Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Monitor-Problem...

<< < (2/5) > >>

Isildur:

--- Zitat von: ,.-*'*-.YoY.-*'*-., am 13. Okt 2009, 10:36 ---Also, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass mein Problem am Monitor liegt, denn wenn der Defekt beim PC läge würde sich jawohl nicht der Bildschirm aus- und anschalten.

Und wegen des Ausprobierens von anderen Bildschirmen: Das wird leider nicht gehen, da dies der einzige Computer und dementsprechend auch der einzige Bildschirm im Haus ist.  :(

--- Ende Zitat ---

Also das geht durchaus.. weil wenn der Monitor von der Grafikkarte kein Signal bekommt schaltet er sich aus bzw. in den Stand-by-Modus

Vll habt ihr einen Flachbildfernseher, an den du ihn anschließen könntest. Oder mal beim Nachbarn fragen.
Ist es eigentlich eine Röhre oder ein Flachbildmoniter?

Boom Boom Pow:
Ist ein Flachbildmonitor. Und sowohl der Monitor, als auch der PC (Grafikkarte) sind weniger als 1 Jahr alt.

YoY

Altaïr:
Hat denn keiner deiner Freunde einen Flachbildmonitor mit dem du das prüfen könntest?
Lieber leihst du dir einen bevor du einen neuen kaufst und merkst, dass es doch an der Grafikkarte lag.

@Isildur: Wieso vvon der Grafikkarte? Wenn keine Treiber für die Grafikkarte installiert sind kann man doch auch den Monitor einschalten. Außerdem leuchtet bei Standby das Licht noch.

Boom Boom Pow:
Okay, ich habe jetzt einen anderen Monitor versucht und das Problem besteht weiterhin, womit ich zu dem Schluss komme, dass der Defekt an der Grafikkarte liegt. Im Internet habe ich des öfteren gelesen, dass diese Symptome ein Zeichen für den bevorstehenden "Tod" einer Grafikkarte sind.

Das meine Grafikkarte langsam, aber sicher kaputt geht erleichtert mich doch sehr, da so ein Bildschirm doch ein wenig mehr kostet...

Also, kann mir jemand eine gute Grafikkarte für höchstens 55 Teuro empfehlen? Momentan habe ich eine NVIDIA GeForce 9500 GS.

YoY

Simbyte:
In der Preisklasse käme am ehesten die ATI Radeon HD4670 in Frage:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28686&agid=717

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln