5. Mai 2024, 19:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Führerschaft für Unmounted?!  (Gelesen 1510 mal)

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Führerschaft für Unmounted?!
« am: 15. Okt 2009, 11:58 »
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einem Helden eine Führerschaft zu geben nach dem Eomer-Prinzip. Von Eomer die Führerschaft ist ja nur dann verfügbar, wenn er reitet, sprich sich im State MOUNTED befindet. Meine Frage nun...ist sowas auch umgekehrt möglich? Sprich das ein Held nur dann eine Führerschaft hat, wenn er NICHT reitet?

Beachtet bitte das ich diese Möglichkeit für SuM I brauche und dort einige Vereinfachungen von SuM II unter Umständen noch nicht vorhanden sind  :P

Danke für jede Antwort.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Führerschaft für Unmounted?!
« Antwort #1 am: 15. Okt 2009, 17:20 »
Sollte SuM1 die scriptevents.xml beinhalten (wie sum2) kann man das eigtl darüber regeln (dachte nur weil sum1 mehr scripting enthält als sum2 könnts ja sein)

edit: könntest mich eigtl ma wieder addn:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2032.0.html
kontaktdaten im zweiten post, greez



edit2:
grad is mirn och eingefallen das man bei Fähigkeiten Behavior in der Heldenini (sum2 natülich) forbidden Upgrades angeben kann, wenn du upgrades an mounten knüpfst sollte das also damit machbar sein...
Beispiel:
Behavior = InvisibilityUpdate ModuleTag_CreateAHeroCMStealthUpdate_Level1
InvisibilityNugget
InvisibilityType = CAMOUFLAGE
DetectionRange = CAMOUFLAGE_RADIUS
ForbiddenConditions = MOVING FIRING_ANY TAKING_DAMAGE
ForbiddenWeaponConditions = CLOSE_RANGE CONTESTING_BUILDING
End
UpdatePeriod = 2000
StartsActive = Yes
RequiredUpgrades = Upgrade_CreateAHeroCMStealth_Level1 Upgrade_CreateAHero_ClassCorruptedMan
ForbiddenUpgrades = Upgrade_CreateAHeroCMStealth_Level2 Upgrade_CreateAHeroMapMode
End

Sry das ich nicht sum1 konkret helfen kann...
« Letzte Änderung: 15. Okt 2009, 17:36 von Alien aka Infiltrator »