Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[Si]Carracáin, erster Charakter von CrystalPhoenix

<< < (3/4) > >>

The Chaosnight:
Wenn er wanderte, dann schlenderte er eher die Straße entlang, als richtig zu eilen. Außerdem ging er mit gesenktem Kopf, denn der Himmel machte ihm Angst. Er hasste den Sternenhimmel, denn er konnte nicht genau wissen, ob er noch auf der Straße lief... oder vielleicht schon im Himmel.
Im Moment grübelte er allerdings eh über etwas, da hatte er immer seinen Kopf gesenkt. Er grübelte über die Ereignisse im „Durstigen Eber“. Diese Frau...Yolanda. Sie hatte etwas in ihm geweckt, das er zwar vorher schon gekannt hatte, aber noch nie so impulsiv erlebt hatte: Mitleid.
Er hatte sich gefühlt, wie an jenem Tag, als der Schmetterling, dem er eine Skulptur gewidmet hatte, in das Schmiedefeuer flog.
Nein, nicht ganz. Diesmal hatte er verhindern können, dass er verbrannte! Diesmal konnte er ihn vor dem Feuer beschützen, sodass seine Schönheit nicht vergehen konnte, in den tödlichen Flammen. Ja, als er in die Augen des Mädchens geschaut hatte, da hatte er die Farbe der Schmettelingsflügel in ihnen gesehen. Und er hatte sie gerettet...
Stolz erfüllte seine Brust, und breitete sich wohlig in ihm aus. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht.
Dann verfiel er wieder in seine Erinnerungen, wie er oft in sie verfiel, wenn er wanderte. Er dachte an die Zeit zurück, in der er sein zweites, künstliches Auge bekommen hatte. An den Zwerg Sionnach [Das schottische Wort für Fuchs], seinen Freund...

„Carracáin!“, rief Sionnach. „Komm aus den Federn! Ich will heute Abend noch in der Taverne ankommen! Noch eine Nacht hier in der Wildnis halte ich nicht aus!“
Ächzend schob sich Carracáin aus dem Sack, den er als Bett nutzte und blickte in ein, von einem zerstrubbeltem Bart umrahmtes Zwergengesicht. „Hoho, dass ihr Elbenköppe am Morgen auch aussehen könnt wie gerupfte Hennen, hätte ich nie gedacht!“, dröhnte er, mit einer Spur von Schalk in den Augen. „Wenigstens sehen wir nur am Morgen so aus!“, erwiderte Carracáin grinsend, und knuffte ihn in die Seite. „Das ist nur so, weil wir viel mehr Haare haben als ihr!“, protestierte der Zwerg entrüstet. Sie scherzten noch ein wenig, dann hatten sie gepackt, und befanden sich auf der Straße, die nach Erebor führte. Sie hatten sich vor ein paar Tagen kennengelernt, und waren ins Gespräch gekommen. Dabei hatte Sionnach Carracáin angesprochen, er selbst hätte wahrscheinlich nie einen Dialog angefangen. Sionnach war auf dem Weg zur Zwergenhauptstadt gewesen, weil er seine Dienste als Schmied dort anbieten wollte! Sofort war der Kerl Carracáin sympathisch, und schmieden konnte er tatsächlich nicht schlecht... für einen Zwerg. Unterwegs hatten sie noch ein paar Kniffe und Tricks ausgetauscht, und der Zwerg hatte ihm erklärt, wie man an die Schmiede der Hauptstadt herankäme...
Was Carracáin aber wirklich mit Sionnach verband, war eine gemeinsame, sehr schmerzhafte Erfahrung: Der Zwerg hatte ebenfalls nur ein Auge!
Er selbst hatte es sich versehentlich mit einem glühenden Eisen ausgestochen, und sah das sozusagen als „Lehrgeld“ für das an, was er gelernt hatte. Aber anders als Carracáin hatte er ein Glasauge! Vielmehr ein Saphirauge, denn es war aus jenem blauen Edelstein gefertigt, und im Innern zogen sich hauchdünne, blutrote Rubinfäden entlang. Der Elb war sofort begeistert von dem künstlichen Auge, das unter dem roten Bart hervorlugte. So eines würde er sich auch mal machen!

Sionnach sollte aber nie in Erebor ankommen.
Auf dem Weg wurden sie von Söldnern aus dem Osten überfallen. Dabei konnte Carracáin flüchten, Sionnach aber blieb zurück, um die Truppe aufzuhalten. Als der Elb dann nach ein paar Stunden mit einiger Verstärkung von einer Karawane, auf die er getroffen war, wiederkehrte, lag der Zwerg schon auf der Straße. Blut tropfte ihm von seinem Bart, und sein linker Arm war abgetrennt. Seinen Ekel bekämpfend kniete sich Carracáin zu ihm, und tupfte ihm mit einem Tuch das Blut von der Stirn.
„Carracáin“, ertönte die brechende Stimme des Zwergs.
„Carracáin... du kennst... mich wohl besser als andere Zwerge“, er spuckte Blut. „Denn... du hast die gleiche Seele wie meine *Hust Hust*. Nimm... Nimm mein Auge Carracáin. Dann... hast du mich immer im Kopf.“
Er lachte mit ersterbender Stimme. Er nahm er einen tiefen Atemzug... und mit einem Mal war die Luft aus ihm gewichen. Sein Kopf sackte zur Seite.
Er war tot.
Lachend und weinend rüttelte Carracáin an dem leblosen Körper, schrie ihn an, bettelte, doch alles half nichts. Da sank er zusammen, an dem Sterbebett seines einzigen Freundes seit 300 Jahren.

Als er wieder erwacht war, war in Carracáins Kopf alles klar, der Nebel über seinen Gedanken hatte sich gehoben. Das Schicksal war gegen ihn. Es ließ ihn eine Sache verlieren, sich dann auf eine neue stürzen und nur für diese zu Leben, um sie ihm gleich darauf wieder zu entreißen. Es war einfach grausam. Doch er musste sich wohl damit abfinden.

Carracáin war eine Träne über die rechte Wange gelaufen. Vorsichtig befühlte er das Auge seines Freundes. Ja, er hatte ihn immer im Kopf.

Mit diesem Gedanken trat er vor den Berg, zu dem er in der Zeit seiner Gedankenschweife gekommen war.

Erebor.

Und ein neues Kapitel im Leben Carracaíns, dem Einäugigen Elben, wurde aufgeblättert

CrystalPhoenix:
Ich schreib mal hier rein, wenn das ins Feedback rein soll, dann lösch ich den Eintrag und schreib den auch in das entsprechende Subforum, ok?

Wow.

Vielen vielen Dank!
Ich hoffe, die Dankesbekundung in dem thread ist genug, Chaos, aber ich hab mich wirklich riesig gefreut, dass das alles so gut geklappt hat! Wirklich Klasse! *beeindruckt sei*  :)
Danke auch noch, dass du mir meine Posts auch noch sortiert hast, ich hab mich nicht getraut ein Feedback aufzumachen, da ich dachte, das wäre nur für angenommene Charaktere...

Hatte irgendjemand von den 200 Zuschauern den Schneid, sich alles durchzulesen? :D

Ich hoffe, es wurde bis jetzt noch nichts zu dem Charakter gesagt, um den Geschichtsfluss nicht zu unterbrechen, ansonsten wärs jetzt mal so langsam Zeit^^

CrystalPhoenix

PS: Ich hab auch schon die erste Seiten von meinem Zweiten Charakter fertig *gg*^^
Aber da gedulde ich mich noch, keine Angst :D

The Chaosnight:
Moin, hier der moderative Post (viel kürzer als erwartet ^^)  Falls ich mal Zeit für den Userpost habe wird er vielleicht die erwartete Länge haben, nur dann bricht wohl das Forum auseinander  :P

Allgemeines
Die Höhle ist am Ende eventuell etwas zu modern und anspruchsvoll (In dem Sinne, dass ein einzelner schon allein köperlich Probleme beim Errichten haben könnte) eingerichtet, aber es passt zum Charakter und ist nicht so eindeutig oder so schrecklich, dass es ein Problem für die Annahme darstellen könnte.

Charakterbogen:
Die Frage die jeder Char mit solchem Charakterbogen erhält: Wie stellst du dir den Umgang mit anderen und deine Beteiligung an der Story vor? Aktuell ist das Geschehen sehr kriegerisch dominiert, auch wenn es später viele Möglichkeiten geben wird sich anders nützlich zu machen bleibt es in beiden Storyrichtungen zu Beginn sehr kriegstreiberisch mit Hang zur Paranoia bei allen Beteiligten. Da sind auffällige Minderheiten, die kaum mitkämpfen nicht die "am freundlichsten aufgenommen Personen".
Auch wenn ich nach der Story schon Vorstellungen habe würde ich trotzdem gerne einen kurzen Kommentar darüber haben, denn das könnte sonst plöd enden :(

Nach (ausführlichem) Lesen bleibt noch eine weitere Frage offen:
1. Wie kann man nach Jahrhunderte langem Schmieden keine monströsen Oberarmmuskeln haben?

Teil I
Passt soweit, nur der Familienname sollte noch rein, Lücken sind pöhse ;)
Falls du keinen Elbenexperten hier im Forum findest (Ich bin keiner, nach dem 1. ZA war mir ihr Saubermann-Image in den Büchern zu bäh :() kannst du auch per Google nach Elbischen Wörterbüchern suchen (Es gibt dutzende für jede Elbische Sprachrichtung) und dir selbst einen Namen zusammenwürfeln, auch wenn es eine tolkiensche Ahnenreihe geben sollte bezweifle ich, dass dort jede einzelne Familie eingezeichnet wäre, also wäre dies auch lediglich eine logische Erweiterung der Charaktere.

Teil II
Passt.

Teil III
Passt.

Teil IV
Passt.

Teil V
Passt.

Teil VI
Passt. (Hey, mach mich nicht arbeitslos ;))

Teil VII
Passt.

Teil VIII
Passt. Nur wie groß ist das Rucksackdingens  :o

Teil IX
Passt.

Teil X
Passt inhaltlich, die Namen hören sich zwar alles andere als Mittelerdisch an, aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch ^^
Richtig negativ ist lediglich, dass ich noch ein ähnliches Konzept ausspielen wollte QQ

Teil XI
Passt. Je nachdem wie dein Einstieg kommt würde ich jedoch dazu raten entweder einen Verbindungspost Charakter-Carrac<->Story-Carrac zu machen oder an passender Stelle noch einen Absatz zum Einstieg hinzuzufügen, der Beginn könnte sonst etwas holprig werden.
________________________ ________
Ich habe bis zur Antwort fertig

/edit: Meine Grinsekeksi-Auswahl war ja unter aller Sau...

CrystalPhoenix:
Schön, dass das alles passt xD

Ja, Yolanda hört sich echt nicht nach Tolkien an, aber das ist die Fast-Erwähnung meiner Freundin... Ich habs ihr versprochen^^

Und, es tut mir leid, dass ich dir das Konzept weggeschnappt hab xD

Gut... dann nenne ich die Familie Alqamath, in ordnung?

Das mit den oberarmmuskeln ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber die ganzen elbischen Schwertkämpder sind ja auch nicht gerade die muskelbepackesten Gesellen. Außerdem verbringt er nicht die ganzen dreihundert Jahre mit stupidem Draukloppen auf eine Metallplatte. Er betätigt sich ja auch künstlerisch. Zum Beispielist der Golfwald, den er vor seinem Fenster anlegte kaum mit einem Hammer und großem Kraftaufwand entstanden. (glaube ich, dazu müsste man mal einen Goldschmied fragen)

Der Rucksack ist fett^^ Kennst du diese richtig großen Wanderrucksäcke? so einen: http://www.rangertravel.de/shop/images/products/0221/jack_wolfskin_ag_1223623132.jpg
nur ein kleines bisschen größer.
Das Bild ist von der Seite http://www.preissuchmaschine.de und ich habe keinerlei Rechte daran

Zu der Charakterbogenfrage:
Ich hatte mir das so vorgsetellt, dass Carracáin sich dort als Schmied betätigt (In einem Heerlager gibt es glaube ich auch immer ein paar Waffenschmiede) und die Kämpfer mit seinen Waffen beeindruckt, was ihm dann einen relativ guten Ruf (außer bei den anderen Schmieden) einbringt. In der Schlacht könnte er ja mit einem Wagen an dem Rand des Schlachtfeldes stehen, und seine Ausrüstung aufs Feld schicken (Wer den Film Matrix Revolutions gesehen hat: So wie die, die neue Munition zu den Kämpfern gebracht haben, als sie Zion verteidigten)
Dann wollte ich auch noch eine Begegnung mit jemandem einbauen, der eines von Carracáins Schwerter gebrauchte, um Verbrechen zu begehen. Das sollte ihm dann die Augen öffnen, dass seine Waffen eben immer noch Waffen sind. Zusätzlich könnte man auch noch ein paar Frauen mit hinzunehmen, die von Carracáins Zeichnungen beeindruckt sind und ihm sein Herz verwirren, und und und....

CrystalPhoenix

PS: Ich merke, wie ich mir deine "Eher unwichtige, das Schriftbild störende oder dem Thema unpassende Beiträge schreibe ich klein" Angewohnheit zu Eigen mache^^ Ich hoffe du hast kein Problem damit xD

The Chaosnight:
Dann passt soweit alles. Angenommen.

Der Rucksack ist mir wohl bekannt, gute Stoffqualität und Füllvermögen, leider waren die Gurte und Seitentaschen nicht das optimalste, weshalb ich jetzt einen etwas Großfahrtentauglicheren habe, aber für Hajks und kleinere Fahrten ist er immer noch einer der Besten, das Eigengewicht haut da einiges raus, mein Größerer ist dank der Stabilität nicht gerade der leichteste.

Matrix ist ab Teil II nur noch in der Bedeutungsebene toll, Handlungsmäßig wurde es leider zu einem (zugegebenermaßen hochwertigen) Kampffestspiel, das durch Schauspieler mit dem Frodo-Syndrom (Auch LSD genannt) und tollen, sinnvollen Dialogen gefüllt wurde und verglichen mit Teil I gewaltig nachließ, ohne Philosophieunterricht und genügend Zeit wäre ich seeeehr enttäuscht darüber. Smithie ist da eine riesige Ausnahme, der ist einfach awesome, wie mit Abstrichen noch einige andere Figürchen, aber gerade die Hauptrollen bleiben eher blass oder kommen einfach nicht überzeugend rüber. Die angesprochene Schlacht hatte einige schöne (und weniger schöne Schöne ;)) Szenen, irgendwann wurde es aber einfach zu viel, ich habe nichts gegen sinnloses und langes Gemetzel in Filmen, es sollte aber ins Gesamtbild passen und nicht teilweise wie pures Ausfüllen aussehen.

Und es ist schön wenn andere meine Eigenarten kopieren, wenn die ganze Welt wie ich bin schlage ich alle durch Erfahrung und übernehme die Herrschaft *muhaha*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln