27. Apr 2024, 20:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welchen Film findet ihr am Besten?

Der Herr der Ringe Die Gefährten
24 (22.6%)
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
32 (30.2%)
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
50 (47.2%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Der Herr der Ringe Film Umfrage  (Gelesen 12985 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #15 am: 9. Nov 2009, 16:02 »
Hallo,
ich habe mal einige Wochen gewartet und was ich als Ergebnis habe, gefällt mir zwar nicht ganz aber ok.

Auf den ersten Platzt liegt: Der Herr der Ringe, die Zwei Türme mit 16 Stimmen(45,7%)

Auf den zweiten Platz liegt: Der Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs mit 11 Stimmen(31,4%)

Auf den dritten Platz liegt: Der Herr der Ringe, die Gefährten mit 8 Stimmenn(22,9%)

Insgesamt waren es 34 Stimmen, die zusammen 100% ergeben. Das heißt die Merheit hat Der Herr der Ringe, die zwei Türme. Ich mag den dritten Teil zwar besser, aber die mehrheit hat gewählt.

Natürlich bleibt die Umfrage offen, und ich bitte, dass alle auch eine kleine Antwort geben, die angestimmt habe. Ich mein zwingen kann ich euch nicht, aber bitte macht es. ;)

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 17:04 von König Legolas »

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #16 am: 9. Nov 2009, 16:23 »
Ich bin für die zwei Türme, weil da Gandalf als der Weiße zurückkehrt und dann noch die Schlacht um Helms Klamm stattfindet.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #17 am: 9. Nov 2009, 17:02 »
meine wahl ist auf "Die Rückkehr des Königs" gefallen. für mich stimmt einfach alles an diesem teil, mit ausnahme vielleicht von den langen szenen am ende, aber gut. die gehören zum "alles ist gut"-feeling dazu!
teil zwei braucht für mich einfach zu lang, bis sich endlich mal eine bewegende schlacht bietet. klar, die befreiung theodens von sarumans bann, die vernichtung des balrog und das treffen im fangornwald...alles wichtige ereignisse, aber man will doch auch ein bisschen kämpfen sehen, oder?
der erste teil ist zwar von der geschichte her der phantasievollste und einfallsreichste, aber auch hier stören mich gewisse endlosszenen (lorien).

außerdem muss ich hier mal den teil 3 ein bisschen herausreißen!^^

mfg
sanalf 2

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #18 am: 9. Nov 2009, 17:24 »
Na als Endlos würde ich die nicht bezeichnen. Es ist halt aufgebaut:

1. Teil: Einführung in Mittelerde + Reise

2. Teil: Reise + Schlacht

3. Teil: Schlacht + Ende

So werden die Spannung und die Schlachtszenen von film zu Film gesteigert und die Reise nimmt ab. In der Hinsicht finde ich alle filme gut.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #19 am: 9. Nov 2009, 18:06 »
Ich werde mich auf keinen Fall für einen Film entscheiden, da der Herr der Ringe für mich ein Gesamtwerk ist, von daher kann man es nicht sagen, welchen Film man am meisten mag. (z.B.: Ohne Elronds Rat im ersten Teil wären Aragorn, Legolas und Gimli nie nach Rohan gekommen und Gandalf wäre nie der Weiße geworden und sie wären nicht in der Lage gewesen Rohan zu retten und im dritten Teil hätte Rohan Gondor nicht retten könn usw.)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #20 am: 9. Nov 2009, 18:13 »
Die Rückkehr des Königs finde ich am besten.
Er hat für mich die meisten "heroischen" Szenen. Eine meiner Lieblingsszenen ist der Ansturm der Rohirrim vor Minas Tirith.

der ist mit nem oskar gekrönt xDdie szen mag ich auch
In memoriam Gnomi<br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #21 am: 9. Nov 2009, 18:49 »
Jeder Film ist mit mehr als einem Oskar gekrönt...
Ich glaub die Special Edition von Teil 3 mit 12. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #22 am: 9. Nov 2009, 20:02 »
ich weis ich meinete genau mit dieser szene :D
In memoriam Gnomi<br />

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #23 am: 9. Nov 2009, 21:58 »
Hab für ,,Die Gefährten" gestimmt da ich dort die Atmospäre einfach überragend finde (Lothlorien, Moria, Boromirs Tod usw.), dann käme bei mir wohl Teil 3, einfach auch wegen den Kolissen und den genialen Schlachten.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #24 am: 10. Nov 2009, 15:18 »
Also bei mir ist es ganz klar, der zweite Teil, wegen der Helms Klamm Belagerung und vor allem wegen des Letzten Marschs der Ents, das ist einfach das so ziemlich epischste, was ist je gesehen habe, wo sie langsam durch den Kahlschlag in Richtung Isengart marschieren, dann diese Musik dazu, da bekomm ich jedes Mal Gänsehaut.

Danach kommen die anderen beiden Teile, weil sie einfach beide nur minimal hinter dem zweiten stehen und ebenfalls einfach nur megamäßig sind.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #25 am: 11. Nov 2009, 18:18 »
Ich bin ein Freund epischer Szenen, daher hab ich den dritten Teil gewählt. Außerdem finde ich die Szene mit Kankra gut gemacht
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #26 am: 11. Nov 2009, 18:22 »
Was ich am dritten Teil hasse (davon ausgehend, das ihr die Extented kennt) ist, dass Gandlafs Stab zerbricht. Im Kampf gegen den Hexenkönig.

Das ist sowas von unnötig und untolkiengetreu, vorallem, da im Buch absichtlich kein Kräftemessen zwischen den beiden vorkommt.

Und das dümmste ist, das Gandalf am Ende bei den Grauen Anfurten seinen Stab wieder hat. 8-|

Schlimmer gehts nicht.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #27 am: 11. Nov 2009, 18:25 »
Ich versteh nicht, wieso sich alle darüber aufregen...
Ich meine, der wird sich in zwei Jahren doch wohl einen neuen Stab besorgen können, oder?^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #28 am: 11. Nov 2009, 18:26 »
Der Stab ist das Zeichen seiner Macht ;)
Gandalf hat Sarumans Stab zerbrochen und ihm somit seine gesamte magische Macht gegeben... er hatte nur noch seine Überzeugungskraft, die Kraft seiner Stimme, die aber keinerlei wirkliche Magie hatte.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #29 am: 11. Nov 2009, 18:30 »
Darum gehts mir gar nicht. Da kann ich euch sogar zustimmen.
Ich meine, dass er seinen Stab am Ende wieder hat. Er hat ja seinen Stab auch in Moria verloren und einen neuen bekommen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.