28. Apr 2024, 17:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welchen Film findet ihr am Besten?

Der Herr der Ringe Die Gefährten
24 (22.6%)
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
32 (30.2%)
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
50 (47.2%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Der Herr der Ringe Film Umfrage  (Gelesen 12989 mal)

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #45 am: 6. Jun 2010, 12:26 »
Für mich ist es eindeutig der erste Teil! ich lieb es einfach wie alles Anfäng und so eine große Reise beginnt... Hervorragend  :)

Da Lurtz im zweiten Teil vorkommt mag ich den auch  [ugly]

der Dritte Teil mag ich garnicht!  :-| (weil da alles endet *wein*) [den will ich nie anschauen]

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #46 am: 6. Jun 2010, 12:46 »
Im zweiten Teil kam Lurtz vor? Ich dachte der wäre im 1. gestorben.

Was den dritten Teil angeht: Bis auf die Tatsache, dass alles Endet und das Böse vollkommen vernichtet wird und somit auch alle meine Lieblingsschurken, finde ich den Film am besten. Dort wird zum ersten Mal die Stärke und Macht Mordors richtig zur Geltung. Das Ende habe ich mir nur einmal angesehen und dann nie wieder. [ugly]

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #47 am: 6. Jun 2010, 12:59 »
Ich hab für den dritten Teil gestimmt weil diese Schlacht einfach total epic ist xD
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #48 am: 6. Jun 2010, 13:06 »
Was habt ihr gegen das Ende eines Films, ich bin immer traurig, wenn ich eines von Tolkiens Werken zuende gelesen habe, weil ich weiß, dass dort nichts Weiteres von Tolkien entstehen wird und damit sozusagen alles von Arda, was man wissen kann, schon geschrieben steht, irgendwo.
Ist klar, dass so gut wie niemand alles bisher davon gelesen hat, aber dennoch ist es irgendwie traurig in der Gewissheit zu leben, dass Arda nicht noch weiter gefüllt bzw. weiter beschrieben wird.

Naja, mein Lieblingsteil ist der 1. weil er am ehesten noch irgendwie für mich die Tolkienathmosphäre wiederspiegelt, selbst wenn im 1. Teil Tom weggelassen wurde^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #49 am: 6. Jun 2010, 13:38 »
Naja, mein Lieblingsteil ist der 1. weil er am ehesten noch irgendwie für mich die Tolkienathmosphäre wiederspiegelt, selbst wenn im 1. Teil Tom weggelassen wurde^^.

Hätte es nicht besser sagen können. Auch wenn die Schlachten in Teil zwei und drei meiner Meinung nach genial und mit die besten der Filmgeschichte sind, hat das mMn nicht soviel mit Tolkien zu tun, wie die Hobbits und ihre Gefährten zu begleiten (wie im 1.).
Zumal die Schlachten in den Büchern ja auch meist kurz und grob beschrieben sind, da kann man schon davon ausgehen, dass Tolkien nicht besonders viel daran lag.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #50 am: 6. Jun 2010, 13:44 »
"Die Gefährten" ist meiner Meinung der Film mit der stärksten Atmosphäre und einer unterschwelligen Drohung des Bösen durch Moria und die Nazgûl. Desweiteren hat man durch die lange Reisestrecke viele Einblicke in die wundervolle Landschaft und die Orte wie Bruchtal oder die Argonath. Alles sehr gutes HdR-Feeling, wenn auch mit relativ wenig Action.
"Die Zwei Türme" wird in der Bedrohung dann ja sehr schnell konkret im Bezug auf Isengart und die Uruk-Hai. Die Handlungsstränge sind hier aufgeteilter und das Rohan-Thema sorgt für die gehörige Portion Melancholie, die sehr gut aus der Vorlage herauskristallisiert wurde.
Von daher zwar etwas weniger Feeling aber mehr Schlachten.
"Die Rückkehr des Königs" ist dann natürlich wie auch in der Buchvorlage der Gipfel an Dramatik und Action, aber gleichzeitig vermisst man ein wenig von der geheimnisvollen Atmosphäre des 1. Filmes. So wie der 2. Film das melancholische Rohanthema hatte, so geht es im Finale um die Macht und würde Gonders gegenüber dem nun entfesselten Schrecken Mordors. Das alles zusammen mit den vielen Schlachten und dem sehr gefühlvollen Schluss (in dem ich aber schmerzlich "Die Säuberung des Auenlandes" vermisse) macht ihn mit kleinem Vorsprung zu meinem Favoriten, wobei aber eigentlich alle Filme mehr oder weniger gleichgut sind.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #51 am: 6. Jun 2010, 13:51 »
also mein Lieblingsteil ist eindeutig die 2 Türme, wofür ich dann auch gestimmt habe.
Warum ?
Weil hier irgendwie alles seinen Anfang nimmt.
Aragorn beginnt sein Schicksal/ sein Erbe zu begreifen.
Der Widerstand gegen Mordor und Isengart kommt ins Rollen.
Gollums Dasein wird offenbar und so weiter.
Zudem möchte ich nicht verübeln, dass die Schlacht um Helms Klamm, nach der bei Dagorlad, eine der besten der Films ist, meiner Meinung nach ist, wegen:

Helms Klamm Entsatz
(bei 2.08)
und

Warg Angriff

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 7. Jun 2010, 14:48 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #52 am: 6. Jun 2010, 14:14 »
Im zweiten Teil kam Lurtz vor? Ich dachte der wäre im 1. gestorben.

ups hast recht  :D ja dan ist der Erste grad erst recht der Beste!  (**)

PS: Schade, das er gestorben ist... er hätt nen guten Anführer bei der Belagerung von Helms Klamm gemacht  8)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #53 am: 7. Jun 2010, 11:34 »
Der erste Teil weil man da viel über die Bewohner Mittelerdes erfährt aber vor allem wegen den auf mich sehr beeindruckenden Nazgul bzw. schwarzen Reitern.