28. Apr 2024, 11:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welchen Film findet ihr am Besten?

Der Herr der Ringe Die Gefährten
24 (22.6%)
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
32 (30.2%)
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
50 (47.2%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Der Herr der Ringe Film Umfrage  (Gelesen 12988 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #30 am: 11. Nov 2009, 18:48 »
Nein, darum geht es mir auch nicht. Sondern darum, dass er überhaupt gegen den HK kämpft und dass er auch noch verliert!

Der Hexenkönig ist ein billiger Mensch, der von einem Maiar verführt wurde, dagegen Gandalf ist ein Maiar.

Und außerdem hat Tolkien es (sicher) absichtlich so geschrieben, wie es im Buch steht.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #31 am: 11. Nov 2009, 20:46 »
   Jahhhh, ehm, danke für diesen sehr tollen Tipp. Ich habe nicht gesagt, dass ich den Film nicht mag. sondern nur, dass Peter und Co. ein paar Sachen einfach ohne Grund geändert haben.

Und das mit Eowyn finde ich auch viel unwichtiger, als dass man dafür ein so entscheidendes Element einfach umändert.

Auf Youtube gibts da auch eine gute Überarbeitung, such einfach mal. 

Werd ich mal nachschauen, am besten wäre ein Link.   :)

PS:
Lern die Filme zu geniesen, so wie sie sind.
Ich werde Eragon zum Beispiel niemals genießen können, da kannst du mir noch so viele Tipps geben.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #32 am: 11. Nov 2009, 20:49 »
Ja dein Tipp war halt zu allgemein.

Ach ich leibe diesen Smiley ^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #33 am: 13. Jan 2010, 16:51 »
Mein Lieblingsfilm ist der dritte, weil im dritten gibt es die meisten Höhepunkte. Außerdem ist die Dramatik des Films recht überzeugend. Gut, das der zweite ist auch sehr dramatisch, aber der dritte versprüht trotzdem mehr Emotionen. Der zweite gefällt mir, weil es da um Rohan geht.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #34 am: 15. Jan 2010, 13:43 »
Hab für den 2. Teil gestimmt. Gefällt mir von Handlung und den epischen Szenen am besten. Die Schlacht im 3. Teil kann man meiner Meinung nach ohne Extended Editon vergessen (und die hab' ich noch), da find ich die im 2. besser

MfG
Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

VofD

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 163
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #35 am: 6. Feb 2010, 15:29 »
Der dritte,wegen dem ritt der Rohirrim und (ich sag nur eins ^^) FÜR FRODOOOO xD

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #36 am: 6. Feb 2010, 19:29 »
Hab auch für "Die Rückkehr des Königs" gestimmt da im 3teil wohl die entscheidungs-schlacht stattfindet, und einfach von der handlung her alles gelungen ist(beinahe zumindest). :P

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #37 am: 6. Feb 2010, 19:46 »
Der dritte der streit zwischen gimili und legolas
legolas macht einen oili fertig.
darauf gimili:"der zählt trozdem nur als einer!"
 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #38 am: 5. Jun 2010, 02:36 »
Ich finde alle drei teile großartig, aber der 1 gefällt mir am meisten.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #39 am: 5. Jun 2010, 04:15 »
mir gefällt der Dritte am besten (allerdings fiel mir die Entscheidung nicht ganz leicht, da der erste und zweite Film auch ziehmlich gut ist)
ich finde die Szene mit den Eidbrechern ziehmlich gut  "werr betritt mein Reich?" [ugly]
sowie auch die Szene mit der Ankunft Rohans auf den Pellenor-Feldern... 8)

naja ich habe beide Versionen der Filme sowohl die Extended als auch die Kinofassung und mir war es teilweise schleierhaft, wieso die Kinofassung an manchen Ecken echt extrem gekürzt wurde und andere Stellen wiederum zu lange gemacht wurde
warum Peter Jackson an bestimmten Personen so viel verändert hat (zb Arwen, die Frodo nach Bruchtal bringt, oder der Hexenkönig, der Gandalf (fast) besiegt, Tom Bonbadil, der garnicht erst erscheint...) kann ich auch nicht nachvollziehen - die drei Personen mehr hätten das Budget auch nicht gesprengt..... :o

trotzdem sind alle filme natürlich sehr gut und ich guck sie mir auch immerwieder mal an :)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #40 am: 5. Jun 2010, 04:25 »
Dass der HK Gandalf fast gekillt hätte hat PJ gemacht, dass der Tod des HK durch Eowyn noch eindrucksvoller wirkt und TB und der alte Wald wurden weggelassen, weil es die Atmospähre mit der Angst vor den schwarzen Reitern bei der FLucht aus dem Auenland zu stark unterbrochen hätte.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #41 am: 5. Jun 2010, 09:06 »
Also ich habe für den dritten Teil gestimmt dun die Szene die mir am besten gefällt ist ganz am anfang. Kankara mag ich voll in ihrem Höhlensystem

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #42 am: 5. Jun 2010, 10:24 »
Dass der HK Gandalf fast gekillt hätte hat PJ gemacht, dass der Tod des HK durch Eowyn noch eindrucksvoller wirkt und TB und der alte Wald wurden weggelassen, weil es die Atmospähre mit der Angst vor den schwarzen Reitern bei der FLucht aus dem Auenland zu stark unterbrochen hätte.
Hm, ich habe da was anderes gehört (Aus einem Buch über den 2. Teil, da hat PJ ein Interview gegeben):
Und zwar das Tom Bombadil storymäßig eine extreme Abweichung ist. Ich meine, was trägt er eigentlich zur Handlung bei? Im Grunde genommen kann man ihn getrost weglassen. Um ihn richtig einführen zu können, hätte man eine halbe Stunde gebraucht, nur damit sich ein "paar" Fans freuen. Der ganze Rest, der nur einen guten Film sehen will, schlägt sich an den Kopf und denkt "Wozu war der jetzt gut?"
TB war ja auch gar nicht für HDR entworfen worden, sondern wurde erst nachträglich hinzugefügt. Er passt gar nicht wirklich dort herein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #43 am: 5. Jun 2010, 11:24 »
Richtig, und ich fand es daher (steinigt mich ruhig...) auch gut, dass er weggelassen wurde. Man muss sich auch mal in den Regisseur einer Verfilmung reinversetzen, der muss auch unnötiges Weglassen oder Dinge für's filmische Verständniss verändern. Und Tom Bombadil ist echt überflüssig.
Das mit dem HK, fand ich aber echt schlecht. Ich bin zwar im Gegensatz zu vielen Anderen der Meinung, dass er's auch im Buch hätte schaffen können; aber das war einfach nur übertrieben und Effekthascherei, man hätte das wie im Buch machen sollen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #44 am: 5. Jun 2010, 15:34 »
Warum kann ich nicht alle drei Filme auswählen?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!