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Autor Thema: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit  (Gelesen 2073 mal)

Rabi

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Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« am: 26. Okt 2009, 11:09 »
Hab noch ein letztes Problem bei meinem Helden ansonsten funktioniert nun alles einwandfrei, dies wäre z.b. da ich die Fähigkeit von Gloin einigermaßen kopiert habe also den Shatterhammer sieht das jetzt so aus:

;------;;;; SHATTERHAMMER SPECIAL ABILITY SOWARRIOR ;;;;;;;;--------------------------------------------------------------------
    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_SmashEnablerSoWarrior
        SpecialPowerTemplate = SpecialAbilitySoWarriorSmash
        TriggeredBy = Upgrade_SoWarrior01  ;Normal Upgrade_SoWarrior10
    End

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_SmashStarterSoWarrior       
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilitySoWarriorSmash
        UpdateModuleStartsAttack  = Yes
        StartsPaused                = Yes
        InitiateSound                = GloinVoiceGenericSpecialAbility
    End

    Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_SmashWeaponFireUpdateSoWarrior   
        SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilitySoWarriorSmash
        SpecialWeapon            = SoWarriorSmashWeapon
        WhichSpecialWeapon        = 1            ; Corresponds to SPECIAL_WEAPON_ONE
        StartAbilityRange        = 10.0
       
        SkipContinue            = Yes
        UnpackTime                = 2000        ; Trigger on frame 60 (of 100)
        PackTime                = 1333        ; Remaining 40 frames (of 100)
        MustFinishAbility        = Yes
    End


Wie man sieht hab ich hier den WichSpecialWeapon 1 gewählt habe, den habe ich jetzt weiter oben folgendermaßan abgeändert ebenfalls in der helden.ini:

;-----------------------------Special Power Animations--------------------------------------
        // Shatterhammer
        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_ONE
            Animation
                AnimationName     = GUBoromir_CHRB
                AnimationMode     = LOOP
                AnimationPriority   = 1
            End
End


Irgendwie funktioniert es aber nicht ganz er steht trotzdem regungslos da. Würde mich allgemeind rüber freuen wenns vielleicht irgendwo ein Tutorial über das gäbe oder ob mi rjemand allgemein sagen kann wie das eben auch funktioniert.
Weil Aragorns Blademaster funktinoiert wieder auf andere Art und Wiese da kommt ein Error wenn man WichSpecialWeaopon probiert.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Manuel2811

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Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #1 am: 26. Okt 2009, 15:12 »
Zeig uns vielleicht mal bitte die gesamte INI deines Helden, bzw den Rest der Animationssachen und der DefaultModelConditionsst ates etc etc...evt hängt da der Wurm drinnen.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Rabi

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Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #2 am: 26. Okt 2009, 15:29 »
Ok hier die gesamte .ini ich hoffe man findet den fehler:

http://www.file-upload.net/download-1970924/sowarrior.ini.html
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #3 am: 26. Okt 2009, 17:22 »
Als erstes, das hier mal rauslöschen:

ModelConditionState = WEAPONSET_TOGGLE_1
Model = sowarrior
End

ModelConditionState = WEAPONSET_TOGGLE_2
Model = sowarrior
End

Dadurch kommts nur zu problemen mit deinen ModelconditionStates. Das hängt ja mit deinem Palantirswitch zusammen, dafür brauchst du diese Codes nicht. An den Anis und Modellen ändert sich nichts, von daher ist das völlig wayne.

Dann ändere das hier mal:

        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_ONE
            Animation
                AnimationName     = GUBoromir_CHRB
                AnimationMode     = LOOP
                AnimationPriority   = 1
            End
End

        // Blademaster
        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_TWO
            Animation
               AnimationName     = GUBoromir_CHRA
                AnimationMode     = LOOP
            End
End


In:


        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_ONE
            Animation
                AnimationName     = GUBoromir_CHRB
                AnimationMode     = ONCE
            End
End

        // Blademaster
        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_TWO
            Animation
               AnimationName     = GUBoromir_CHRA
                AnimationMode     = ONCE
            End
End


PS: Das nächste mal bitte bei nopaset hochladen. ;)

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
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Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #4 am: 26. Okt 2009, 22:49 »
so und dein fehler bei deiner SPECIAL_WEAPON_ONE liegt an folgendem...du hast vergessen das skl anzugeben...änder deine zeilen also in das hier>>>

        // Shatterhammer
        AnimationState        = SPECIAL_WEAPON_ONE
            Animation
                AnimationName     = GUBoromir_SKL.GUBoromir_ CHRB
                AnimationMode     = LOOP
                AnimationPriority   = 1
            End
End


Du musst es schon genauso machen wie die anderen Anis, sprich entweder schon im DefaultModelConditionSta te das SKL angeben, oder eben wie es bei allen anderen Anis der Fall ist in der Animation selber...in deinem Fall hast du nur die Animation angegeben, aber in keinster Weise dem Spiel deutlich gemacht, welches SKL es verwenden soll....probier also einfach mal meine Methode, wie ich es dir oben beschrieben habe...ich bin mir sicher, dass das die Lösung deines Problems sein wird.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #5 am: 26. Okt 2009, 22:59 »
Da brat mir doch einer enen Esel: Das ist mir glatt entgangen (muss ich irgendwie übersehen haben), danke für den Nachtrag Manu.
Er hat völlig recht, wenn du ein SKl hast, das kein extrig angegebenen passenden verweis im DefaultmodelconditionSta te hat, musst du das natürlich einzeln zu den Anis hinzufügen.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2009, 09:53 von Ealendril der Dunkle »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
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Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #6 am: 27. Okt 2009, 00:02 »
@eas ersten Post:
Also ich hab gesehen da hattest du nur das LOOP mit ONCE ersetzt, das hatte ich vorher bereits ich hab da eben nur herumprobiert wies vielleicht doch funktionieren könnte, also hätte ich sowieso gepostet das ich das schon probiert habe ;-)

@Manu:
Danke für die Erweiterung werde das dann heute noch oder morgen probieren wie nachdem.

Danke euch beiden für die Hilfe!
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rabi

  • Edain Ehrenmember
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Re: Spezielle Animation bei gewisser Fähigkeit
« Antwort #7 am: 29. Okt 2009, 09:59 »
Hi, nochmal.
Irgendwie funktioniert das ganze imme rnoch nicht er steht noch immer regungslos da und auf einmal kommt die Animation muss ich vielleicht noc irgendetwas anderes bestimmen?
Mfg
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg