Zum tänzelnden Pony > Bücher
Buchempfehlung
Ealendril der Dunkle:
Nun, jeder der ein wenig auf anspruchsvolle Fantasy steht, dem würde ich die Bücher von Joe Abercrombie empfehlen: "Kriegsklingen", "Feuerklingen", "Königsklingen" und kürzlich erschienen "Racheklingen".
Seine Bücherreihe ist einfach nur genial, spannend und authentisch. Es geht nicht um irgendeinen mystischen Gegenstand, der irgendeinenen dunklen herrscher bezwingen soll, sondern um die Hauptcharaktäre, die einem Schema ala "Lied von Eis und Feuer" folgen.
Ein Magier, den alle für Tod halten; ein gefürchteter Barbar "Logen Neunfinger, der blutige Neuner", der keine Lust mehr hat zu kämpfen und ein besserer Mensch werden möchte; ein Offizier, der lernen muss, dass er Teil einer großen Intrige ist; und ein Großinquisitor, dem es wirklich um die Wahrheit geht.
Jedem zu empfehlen. ;)
Titus:
Ich kann euch einige gute Bücher mit humoristischem Anspruch enpfehlen.
Als da wären, die Bücher von Wladimir Kaminer, die Bücher von Ephraim Kishon und halt ganz klar kann ich euch Ken Folets Die Pfeiler der Macht und Die Säulen der Erde empfehlen!
Reddragon:
also ich habe grad eins fertig^^
Name: "wenn er kommt dann laufen wir"
ist zwar kein fantasie, aber wie ich finde ein muss für jeden der krimizeug und sowas mag...
also in dem buch geht es um einen Jungen, dessen bruder einen anderen getötet hat und ins gefängnis gekommen ist. die Familie ist daraufhin weggezogen weil sie gemobbt wurde.
nun haben sie ein neues zuhause, doch der bruder wird wieder freigelassen.Der Junge (apropos, er heisst Jeff^^) verabscheut sienen bruder ,nach dem was er getan hat und ist aufgebracht. die eltern sind aber froh und freuen sich. und wie es wieter geht könnt ihr ja sleber lesen :P
viel Spaß^^
JoJo:
Ich kann dir folgende Bücher empfehlen:
-Eragon
-Lorfon(Guckst du hier :http://lorfon-mod.forumieren.de/)
-Und schließlich mein eigenes, aber noch unvollendetes Werk:
"Die Legende von Aurin" ;) Hier der Link: http://lorfon-mod.forumieren.de/user-projekte-f13/die-legende-von-aurin-t331.htm
Altaïr:
Hab Lorfon gelesen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln