Modderecke > Coding
Sanalf 2´s Fragen-Thread
Ealendril der Dunkle:
Das ist ein wirklich verzwicktes System. Ich habe mich noch nie damit befasst, kann dir hierbei also leider nicht weiterhelfen. Wäre aber nett, wenn du uns deine Errungenschaften hier präsentierst.
Was ich dazu noch weiß:
In dem OCl-behaviour gibt es einen bestimmten TAG, der besagt, dass im OCl das Object von einem mapabhängigen Punkt gespawnt wird,dann von dort aus zu dem gewählten Spelleinsatz Punkt wandert und dort die Weapon auslöst.
Sanalf 2:
Ah, stimmt, das ist mir auch aufgefallen, habs aber dann wieder vergessen!
Danke recht herzlich, selbstverständlich werde ich, sollte es funktionieren, dies der Community mitteilen!
So, jetzt wird probiert!
mfg
sanalf 2
Alien aka Infiltrator:
Also ich hab das thema erst jetzt gesehen, drum kann ich gewisse dinge leider nur bejahen^^
Es gibt OCL tags sowohl für gewisse mappoints (wie ealendril angesprochen hat), dies wird zb für gollum benutzt in edain wenn ich dsa noch recht in erinnerung habe...
Der Drache aus Org-Game kommt aber mit dem Tag für die am nähesten gelegene Mapkante...
Das mit dem "ab wann feuern" sieh mal nach obs nicht ganz simpel von der attack range der unit / weapon abhängt ^^
Sanalf 2:
Danke für die Info, Alien!
Das mit dem "vom Kartenrand einfliegen" stört mich auch gar nicht, ich will das sogar so. Nur leider hat er dann eben immer zum Feuern angefangen, sobald er am Ziel war. Das hab ich abgestellt, der feuert jetzt nicht mehr. Ich werde dem Hinweis mit der Weapon mal nachgehen, danke schön!
mfg
sanalf 2
Sanalf 2:
So, ich bins schon wieder, dieses Mal aber mit einer richtigen Frage!
Ich hab mir die schon oft gestellt und natürlich auch das Internet befragt, aber ich bin zu keinem klaren Ergebnis gekommen, da hier die Meinungen auseinander gehen. Daher hab ich mir gedacht, ich frage euch einmal, nur, um ganz sicher zu gehen!
Darf ich, wenn ich an einer eigenen Mod arbeite, die für SuM II ausgelegt ist, Modell aus AdH benutzen oder nicht?
Konkret würde ich gerne den Hügeltroll verwenden, der gefällt mir irgendwie. Natürlich könnte ich den auch selbst modellen (haha! Könnt ich natürlich nicht!), aber die andere Methode wäre mir doch deutlich lieber!
Würde mich über alle Antworten freuen!
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln