Modderecke > Coding

Sanalf 2´s Fragen-Thread

<< < (8/30) > >>

Sanalf 2:
naja, die ingamui hab ich schon mal erfolgreich bearbeitet, aber wieder vergessen, was ich da gemacht habe.

ein radius dort setzt sich ja aus RadiusName + Name der Graphik (+weitere, für mich nicht relevante einstellungen) zusammen. den namen der graphik schreib ich einfach so rein, oder? da muss kein zwischenschritt über irgendeine der mappedimages gehen, oder? einfach graphikname ohne dateiendung. so hab ichs nämlich schon einmal gemacht - resultat war dasselbe, wie es jetzt ist -> kein cursor!

mfg
sanalf 2

Rimli:
Also bei mir lag's auch an der ingameui.ini, hattest Recht Ea.

Ich hab meine ingameu.ini umgearbeitet, dass ich die neuen Radiuscursors per include einfüge.

Wenn ich das include jetzt ganz an den Anfang schreibe, gehen meine neuen Cursor, jedoch gehen dann paar EA-Radiuscuror nicht mehr (Z.B. Elbenwald)

Wenn ich die include ans Ende schreibe, gehen die EA Cursor wieder, jedoch meine neuen Buttons nicht mehr.  :-|

Gibt es da irgendwas, was man bei der Reihenfolge beachten muss?

EDIT:

Ich hab den Fehler. Ich hatte ein End in der Includedatei zuviel und dann wurde die Ingameui quasi schon "geschlossen" und die später kommenden Radiuscursor alle ignoriert.

Kann dir nur raten da nochmal nachzuschauen: Bei jedem Radiuscursor müsste ein End stehen und ganz am Schluss nochmal ein End das quasi die Ini schließt.

Sanalf 2:
so, da bin ich noch einmal und würde mich noch einmal auf die frage mit den waldläufern beziehen (Ea weiß, wovon ich rede ;)) es geht darum, dass es mich interessieren würde, wie ich bei waldläufern die fähigkeit, unter bäumen unsichtbar zu werden, abdrehen kann. Ea hat mir schon geraten, einen PathDiameter, einen AIBehavior und den Suchbegriff "Tree" zu benutzen.
ich hab mir das ganze jetzt einmal angeschaut und sowohl die angmarranger.ini als auch die angmarhordes.ini bei den rangern durchforstet, ABER:

1) finde ich in keiner der beiden mit dem suchbegriff "Tree" irgendwas, außer dem CrushableLevel, wo man eine einheit als "tree" angeben kann.
2) auch ein PathDiameter (sofern damit nicht Path_Through_Each_Other oder ein ähnlicher KINDOF gemeint ist) hat sich mir noch nicht eröffnet
3) einen wirklich treffendne AIBehavior hab ich auch noch nicht gefunden

könnte mir hierbei noch jemand helfen? ich mach das für einen anderen user hier im forum, der mich darum gebeten hat und habe gedacht, dass das eine einfache sache werden würde...wie man sich täuschen kann

danke wie immer im voraus
mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle:
Such mal nach dem "Invisible"-include eintrag. Müsste bei den Units in der ini oder der Horde stehen.

Sanalf 2:
wird gemacht, der edit kommt dann noch, obs gegangen ist, oder nicht.

danke jedenfalls.
übrigens, wegen der sache mit den nicht erscheinenden cursorn...war doch die ingameui.ini (bzw. meine ingameui.inc). ich hab den include-verweise etwas zu weit oben hingeschreiben, wodurch sich ein ähnliches (oder gleiches) problem wie bei rimli ergeben hat. aber ein blick in die edain-inis hat geholfen^^

mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln