2. Mai 2024, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme beim Deaktivieren der Mod  (Gelesen 7314 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Probleme beim Deaktivieren der Mod
« am: 29. Okt 2009, 20:28 »
Hi, ich habe ein Problem, beim Deaktivieren der Mod.
Immer wenn ich sie deaktiviere und anschließend das Spiel starte kommt folgende Fehlermeldung:



Wenn ich die Mod aktiv habe läuft das Spiel einwandfrei.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #1 am: 29. Okt 2009, 20:32 »
Kommt mir i wie bekannt vor ....

Hattest du den Worldbuilder auf? Gab es schon eine Fehlermeldung beim Switch?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #2 am: 29. Okt 2009, 20:35 »
Ich bin mir ziemlich sicher das es wie folg sein müsste: Entweder du hast in den .ini Dateien rumgebastelt, sodass irgendwas falsch gewoden ist; oder aber du hast nicht die neuste/ zu deiner Version passende Version des Switchers ;)!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #3 am: 29. Okt 2009, 20:39 »
Deaktivier mal die Mod und guck dann im AdH Ordner, gibts es dort noch Dateien die mit _ anfangen? Wenn ja welche? Bigs für unendlich Startgeld etc. darfst natürlich nicht haben, da der Switcher diese nicht umbenennt.

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #4 am: 29. Okt 2009, 20:49 »
Also rumgespielt habe ich nicht im big ordner und ich hatte auch den WorldBuilder nicht an.
Was den Switcher an geht so kam während dessen keine Fehler Meldung und bis vor einigen Tagen habe ich auch mit dem alten 3.0 Switcher problemlos arbeiten können.

Es sind folgene Dateien die mit _ anfangen:

(Da aber die .bak Dateien ohnehin nicht gelesen werden können markiere ich sie einfach mal rot)

_a994_AI.big

_a994_edain.big

_a994_EDAIN_maps.big

_patch201.big

_a996_edain.big.bak

_a996_edain_maps.big.bak

_a997_edain.big.bak

_edain_art.big.bak

_edain_german.big.bak

_edain_maps_ai.big.bak
« Letzte Änderung: 29. Okt 2009, 21:09 von abbrechen »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #5 am: 29. Okt 2009, 21:00 »
Alle Dateien mit _edain müsen natürlich aus dem Ordner raus oder umbenannt werden in big.back ;)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #6 am: 29. Okt 2009, 21:06 »
Ja, nun ist es etwas mühselig das immer wieder manuell zu machen.
Wie behebe ich das Problem?
Mit Turin mal wieder seinen Switcher supporten und mit Teamviewer4 auf meinem Rechner vorbeischauen? =)

EDIT: Ich benutze den Switcher 3.0 .
« Letzte Änderung: 29. Okt 2009, 21:09 von abbrechen »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #7 am: 29. Okt 2009, 21:09 »
Was ist denn so mühselig daran 6 Dateien auf den Desktop zu schieben? das dauert keine 5 Minuten. ;)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #8 am: 29. Okt 2009, 21:10 »
Muss ich das jedes Mal machen?
Verschieben und nach Belieben wieder reinschieben?

EDIT: Warum sechs?
Es sind doch nur vier.
Die .bak Dateien werden doch nicht gelesen.

EDIT²: Nun, ich habe diese vier Dateien mal rausgekommen und dnan läuft der Switcher nicht.
Versuche ich es mal mit den sechs .bak Dateien.

EDIT³: Wenn ich die .bak Dateien rausnehme startet der Switcher ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2009, 21:17 von abbrechen »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #9 am: 29. Okt 2009, 22:16 »
Such mal nach Updates, dein Switcher hat nicht die aktuelle Version. Du hast die Mod Version 3.2 installiert, dein Switcher ist aber noch nicht auf diese eingestellt. Switcher also Updaten und eine der beiden Batch Dateien, also entweder big.bat oder bak.bat ausführen und alles sollte wieder funktionieren.

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #10 am: 29. Okt 2009, 22:29 »
ich habe meinen Switchernun auf 3.2 upgedatet, doch nun merckert er rum dass ich die Edain Mod nicht auf 3.1.1 habe und solle doch das Fixupdate installieren.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #11 am: 29. Okt 2009, 22:32 »
Dann hast du wahrscheinlich 3.1.
Guck mal unter download, dort findest du die aktuellste Version der Mod ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #12 am: 30. Okt 2009, 10:07 »
Am besten Vollversion installieren, dann kann nichts schiefgehen. Wenn du die Update-Version nimmst, brauchst du auch noch das Update der Map Chambers of Doom. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #13 am: 30. Okt 2009, 15:52 »
LoL, ich habe aber die aktuellste Version.
Das ist ja schließlich das komische.
Ich habe die aktuellste Edain Mod Version, denn noch behauptet der Switcher etwas anderes.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme beim Deaktivieren der Mod
« Antwort #14 am: 30. Okt 2009, 16:07 »
Ach Mensch, du bist auch ein Spezialfall :)
Du hattest Version 3.1 installiert und danach auf Version 3.2 geupdatet, Das Fixupdate 3.1.1 hattest du anscheinend ausgelassen.
Mach einfach 2 neue Dateien im AdH Ordner und nenn eine _a995_edain.big und die andere _a995_EDAIN_maps.big danach sollte der Switcher funktionieren.