4. Jul 2025, 19:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: HDRO  (Gelesen 157058 mal)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HDRO
« Antwort #270 am: 16. Mai 2011, 19:19 »
Ich geister mit 34 1/2 noch in den Nordhöhen rum und hab Evendim noch nichtmal angerührt^^
Aber ich komm gar nicht hinter her mit den Aufträgen^^

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #271 am: 16. Mai 2011, 19:26 »
Installier es einfach per download, dann is alles dabei und dann einfach das Spiel aktivieren auf der CM Homepage
Mir ging es mehr darum, welche AddOns enthalten sind; also Schatten von Angmar, Minen von Moria und Belagerung von Düsterwald.

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #272 am: 20. Mai 2011, 16:13 »
Elrond, lässt du Forochel absichtlich aus oder hast du es nur vergessen? :p

Elrond99

• Galadhrim
  • **
« Antwort #273 am: 21. Mai 2011, 12:56 »
Hab ich ausgelassen, kurz reingeschaut ->Gebiet gefällt mir nicht, wieder raus

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #274 am: 21. Mai 2011, 13:54 »
Hab ich ausgelassen, kurz reingeschaut ->Gebiet gefällt mir nicht, wieder raus

So ging es mir mit meinem Jäger auch :P

Am schönsten finde ich bis jetzt Evendim. Die Nordhöhen, aber auch die Wetterberge sind mir persönlich zu fad und sehen sich iwie gleich aus.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #275 am: 21. Mai 2011, 17:03 »
Ich wollte heute die "Schragen-Quest" machen, kam hin, bekam die Meldung, dass ich für weitere Aufgaben dort 595 Punkte zahlen muss (ich habe nur die Hälfte) und habe mich ordentlich aufgeregt.

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #276 am: 21. Mai 2011, 17:06 »
Ich wollte heute die "Schragen-Quest" machen, kam hin, bekam die Meldung, dass ich für weitere Aufgaben dort 595 Punkte zahlen muss (ich habe nur die Hälfte) und habe mich ordentlich aufgeregt.

Ja weil die Nordhöhen nicht inklusive sind. Das wird dir in allen weiteren Regionen auch so gehen, außer du kaufst sie dir bzw. wirst VIP Mitglied.

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #277 am: 21. Mai 2011, 17:54 »
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich alle wegen der Kosten im Spiel so aufregen.
Dass nicht alle Gebiete inklusive sind war bekannt.
Früher zahlte man eben monatliche Gebühren um das gesamte Spiel 'freizuschalten', jetzt hat man die - meiner Meinung nach bessere - Möglichkeit, durch das Kaufen von Punkten genau das freizuschalten, was man haben möchte, für einen unbegrenzten Zeitraum.
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, soll das ganze Spiel gratis sein? Wie sollen dann bitte die Server weiterlaufen? Mal drüber nachdenken.

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #278 am: 21. Mai 2011, 18:31 »
Ich persönliche begrüße es ja und finde es nach deinen genannten Gründen auch besser. Früher konnte ich es nicht spielen, weil ich die monatlichen Kosten nicht tragen konnte.

Jetzt ( da ich eh immer spontan spiele) teil ich mir die Kosten ein kaufe ein Gebiet frei...mache da alles fertig ( was einige Monate in Anspruch nimmt, weil ich ned so viel auf einmal spiele) und dann gehts weiter.

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #279 am: 21. Mai 2011, 20:06 »
Mal eine spielbezogenere Frage, besonders an die erfahrenen Spieler unter euch.
Was ist denn nun besser für den Waffenmeister, zwei Einhandwaffen oder ein Zweihänder?
Muss man anders spielen, wenn man den Zweihänder verwendet? (Ich benutze seit Beginn zwei Einhandwaffen)
Würde mich interessieren!

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #280 am: 21. Mai 2011, 20:27 »
Die Kosten ansich regen mich nicht auf. Nur die Tatsache, wie man das kauft. Meine Eltern halten nämlich nicht viel von so Shoppunkte-Sachen. :(

Und die DVD "Mines of Moria" funktioniert ja offiziell ab dem 31. auch nicht mehr.

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #281 am: 21. Mai 2011, 20:33 »
@Denis

Durch das neue Punkte - System lohnt es sich auf jeden Fall auch ohne große Zeitinvestitionen, da man nicht dieses Gefühl hat: "Ich hab jetzt für diesen Monat bezahlt, ich muss spielen, damit sich das lohnt."
HdRO halte ich für unglaublich Einsteigerfreundlich durch eine recht lange Einführungsphase in das eigentlich Spiel.
Zum Thema Gruppenquests... Ich hatte in letzter Zeit irgendwie kaum Probleme, eine Gruppe zu finden, sei es für eine Instanz oder einfach nur zum gemeinsamen Questen.
Und das Spiel fesselt dich so lange, wie du dich dafür begeistern kannst, das kann man nicht pauschalisieren. Ich will nicht abstreiten, dass es Momente gibt, wo du dir denkst: "Och, schon wieder 12 Orks töten", aber eigentlich begeistert es mich jeden Moment.

@Schatten

Dann kauf' dir doch einfach eine PaysafeCard, das ist sicher und deine Eltern müssen es noch nicht einmal erfahren.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 20:36 von Persus »

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #282 am: 21. Mai 2011, 20:37 »
Doch müssen sie, weil mein Konto überwacht wird. ;)

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #283 am: 21. Mai 2011, 20:44 »
Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, spiele kein Online-Rollenspiel, wenn es deine Eltern nicht gerne sehen, noch wenn man dafür bezahlen muss und keinen vollen Zugriff auf ein Konto hat (obwohl das bei manchen bestimmt nicht schlecht wäre).

Rede mit ihnen darüber und erklär ihnen die Situation. Vielleicht sagen sie dann ja ja.(Obwohl man sich Paysafekarten ja eigentlich nicht im Internet kauft, sondern an Tankstellen etc., ich weiß nicht was das mit einem Konto zu tun hat)

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #284 am: 21. Mai 2011, 20:45 »
Muss man die nicht erst aufladen?
Und fungieren die dann wie ein Konto, von dem das Geld für die Punkte abgezogen wird?