Mein Feedback.
Ich finde das gelungenste Volk ist nach wie vor Isengard. Die Dunland-Axtwerfer und die Wilden Menschen & Wächter sind einfach klasse! schön gestaltet und stimmig.
Aber am besten finde ich die Verräter Rohans, es ist einfach böse, wie das Rohanbanner mit der weißen Hand geziert wurde.
Grishnak und seine Orks sind auch echt klasse, nur würde ich Grishnak anstatt eines Mordorturms diese Spellbooktürme Mordors geben. Auch hauen seine Orks für 50 Ressis verdammt gut rein und sind sehr schnell produziert.
Die Uruks sind auch einfach genial, die Schildträger etc.
Allerdings ist Saruman das highlight.
Mordor ist auch einfach genial!!!
Die Entwicklung Saurons und der Nazghul ist sehr schön, die Ork-Random-Modelle etc.
Angmar ist leider schlechter geworden, meiner Meinung nach. Das Grabunholdsystem hat extrem viel Feeling hinzugefügt. Aber Zaphragors neues Modell passt leider überhaupt nciht zum Herrn der Ringe. Es tut mir leid, aber auch die Stimme der Khainder passt überhaupt nicht zu den schwarzen Gardisten. Das ist nur meine Meinung, aber es passt kein Warcraft in Herr der Ringe. Das neue Zaphragor-Modell, seine Stimme und die Stimme der Schwarzen Garde hat leider für mich sehr viel Feeling zerstört.
Schön finde ich auch lothlorien, aus dem nichts gestampft und von Version zu Version besser geworden, wenn ich an 1.0 denke:p
Alle Gebäude haben sich nicht stark von Imladris unterschieden und jetzt, einwandfrei.
Durch Lothlorien gefallen mir Elben wieder sehr gut:p
Auch wenn ich Bruchtal nicht gerne spiele:p Lothlorien spiele ich sehr gerne, auch Düsterwald fügt sich super ein.
Schade finde ich leider auch, dass viele Minifactions in's Gasthaus verlegt wurden.
Toll finde ich die Gasthauseinheiten, bzw. logisch von: Isengard, Mordor, dem Nebelgebirge, Lothlorien und Rohan. Im Gasthaus wirbt man Söldner oder entfernte Verbündete. Aber ganze Minifactions ins Gasthaus zu verlagern wie bei Gondor, den Zwergen und Imladris finde ich einfach unlogisch.
Ich fände es schöner, wenn die Waldläufer des Nordens wieder in ihrem baubaren Wald-Zelt-Lager baubar wären, was man nach erwerben der Minifaction bauen kann. Ithilien im verbotenen Weiher, Thal im Thaldörfchen bzw. Außenposten.
Aber alles in allem die beste Modification für Sum im allgemeinen.
Mein ausgesprochenes Lob!
Titus.