Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
Molimo:
ok^^ wenn ich diese Diskusion weiterführen würde wäre das wahrscheinlich off-topik also lass ichs einfach mal und gugge ob mir noch was zum thema einfällt :D
Adamin:
Das Wort "Udûn" wird beim Udûn-Tor nur benutzt, weil es Sindarin ist und "Unterwelt" bedeutet. Wir spielen damit also nicht auf Morgoths Festung an, sondern wortwörtlich auf die Welt unter Mittelerde.
Dabei beziehen wir uns, wie der Chef schon richtig angedeutet hat, auf die "Namenlosen Geschöpfe" die Gandalf erwähnte, als er von seinem Kampf mit dem Balrog tief in den Gängen unter dem Nebelgebirge erzählte. Der Wächter im Wasser soll ebenfalls zu diesen Wesen gehören.
Unsere einzige eigenständige Interpretation hierbei, war lediglich dass der Hexenkönig ein magisches Tor in diese Welt öffnete und die unkontrollierbaren Monster auf seine Feinde hetzte. Und natürlich mussten die Kreaturen ein Aussehen bekommen. ^^
Das der Hexenkönig zum Ringhelden Angmars wurde, bezieht sich schlichtweg auf die Theorie, dass er eigenständig und ohne Anweisungen von Sauron in Angmar agierte. Insofern würde er als höchstes, mächtigstes und magischstes Wesen Angmars eben sehr wahrscheinlich Anspruch auf den Ring erheben. Ob das dauerhaft geklappt hätte, setzen wir hierbei natürlich nicht voraus.
In punkto Ringhelden muss man eben einen etwas freieren Spielraum eingehen.
Jetzt aber mal genug zum Hintergrund. Das ist ja fast schon ein Konzept-Update. ^^
Knurla:
--- Zitat von: Molimo am 26. Okt 2009, 22:34 ---Bin ich mit "Immer diese Schnelltipper" gemeint ? wenn ja sorry musste noch schnell ein paar Hausaufgaben erledigen ;)
--- Ende Zitat ---
Das war auf Ada bezogen, der mit Seiner Erklärung etwas schneller war als ich.^^
Edit:Und es auch diesmal wieder war.^^
--- Zitat von: Molimo am 26. Okt 2009, 22:34 ---HK als Ringheld ist mir allerdings von so ziemlich allen Ringhelden der unrealistichste^^ vielleicht überleg ich mir da noch was un poste des dann hier ;)
wie gesagt soll keine Kritik sein würde mich aber mal interessieren wie ihr auf die Idee gekommen seit aus ihm einen Ringheld zu machen xD
--- Ende Zitat ---
Nu ja der HK ist das Oberhaupt Angmars. Da ist es nur logisch, dass er als Ringheld fungiert. Außerdem muss man bedenken, dass das Volk Angmars zu einer Zeit Anzuordnen ist, in welcher Sauron im Prinzip nicht existent war. Wieso sollte der Treueste Diener den Schatz seines Meisters nicht einsetzen um ihm die Rückkehr zu ermöglichen in dem er den Ring selbst einsetzt. Bei Angmar muss man das sehr Symbolisch sehen.
Und 2mal Sauron fände ich nicht besonders ansprechend. Und etwas passenderes als der HK würde mir auch nicht einfallen.
mfg
Edit: Des gibts doch nicht. -.- Ich sollte echt mal 10Fingertippen lernen.
Jetzt aber wirklich b2Topic sons gibts noch Haue.^^
Ealendril der Dunkle:
So, damit ist jetzt Schluß mit OT. Das Thema geht nicht schon wieder los, deswegen wird dein Post jetzt gelöscht aelrond. Dieser Dämon wird niemals Einzug in die Mod finden, das wurde bereits an die 100 mal gesagt. ;)
Neue Animationen gibt es im übrigen haufenweise in der Mod. Es ist einfach nur eine Arbeit, die ich einfach nicht machen möchte. Und einen Klon-balrog in einen entfernteren Klon-balrog zu verwandeln sehe ich persönlich nicht als "erhebliche" Verbesserung der Mod.... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln