Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.3

<< < (51/78) > >>

König Legolas:
Hallo,

ja, hier bist du richtig ;)

So nun zum Vorschlag:

Ich glaube es wurde schon oft darüber diskutiert aber immer wieder abgelehnt, da Bunkerer viel zu stark werden. Man baut einfach eine Mauer mit 10 Katapulten. Schon kommt gar keiner mehr vorbei weil die Katas dann eine zu hohe Reichweite haben.

Die Riesen sollte so bleiben wie sie sind, sie sind gerade nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, sondern genau abgepasst.

Gegen beide Vorschläge.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Eomer:
:D Damit habe ich gerechnet :D , daher ein Konzept um den Schutz der mobilen Katapulte zu verbessern:

Konzept:

Weidenkorb(-Schutzschild)

Im Mittelalter hat man es durhaus so gamcht, dass man Katapulte/Triböke mit Weidenkörben geschützt hat, die dann feindliche Geschosse abwehren sollten. Das war zwar nicht der ulitmative Schutz, aber hat eine Menge abhalten können.
Wem das Prinzip dieses Korbes nicht klar ist: bitte Bescheid sagen!
Meine Vorstellung:
Der Weidenkorb sollte in dem jeweiligen Gebäude für Belagerungsgeräte rekrutierbar sein und zu entsprechenden Volk einen etwas anderen Skin haben(Bsp: Angmar -> eisüberzogen oder Isengard -> an Ballist angepasst).
Desweitern solllte er anfangs von einer Extra-Einheit getragen werden und aber auch mit dem Gerät direkt verbindbar sein. Möglicherweise leichte Geschwindigkeitsmali aber mehr Rüstung. Zudem sollte eine leichte Bemannung/Verteidgung möglich sein per Upgrade um das ganz attraktiver zu machen.

Mögliche Weiterführung der Idee:
Vorpostenartige Verteidungsstellung errichtbar ohne aber Mauern bauen zu müssen!

PS: @ Legolas: Die Riesen sollen ja nicht verändert werden!

König Legolas:
Hallo,

--- Zitat ---PS: @ Legolas: Die Riesen sollen ja nicht verändert werden!
--- Ende Zitat ---

Sorry, ich meinte die Gebirgstrolle

Groß wird das den Katas aber nichts bringen, da die Mauerkatas immer noch eine erhöhte Reichweite haben, und auf 1 Schuss mehr oder weniger kommt es nicht drauf an ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Eomer:
Dann sollte es gerade so viel größer sein, dass nur ein Kata (max. 2) in Reichweite, des angreifenden Katas sind und die Weidenkörbe/Schilde sollten schon den Beschuss erschweren.

Weil so kann einem das echt manchmal den Spaß gewaltig Verderben bei 2 oder mehr Fronten, und das vorallem gegen eine KI, die ist nämlich ziemlich Multitasking-fähig ;) gegen Meschen, stellen die Katas auch weniger ein Problem da. Und manchmal wünscht man sich auch kurzzeitig ein bisschen Ruhe(dass man nur mal eine Front bedienen muss).
Man hat ja auch nicht immer Lust auf Spams und Rushes!

Isildur:
ich habe auch noch ein Anliegen
und zwar finde ich das Gewitter das man in der Isengard Festung beschwören kann zu stark gegen Helden. Es zerstört so ziemlich jeden Helden der darunter kommt, z.b in meinem Fall Elrond lvl 10.

Dann wäre ich noch für eine leichte Stärkung der Imladris Belagerungswaffen gegen Festungen, irgendwie tut man sich da immer noch sehr schwer.
Vielleicht so 20% bei den Erdenlichtbringern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln