16. Jun 2024, 15:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50397 mal)

MIANGU

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #90 am: 20. Dez 2009, 16:11 »
ok dann fang ich mal an  ;)
Finde dass man Zaphragor nicht so einfach erreichen sollte. Entweder sollte man wie früher etwas erforschen müssen oder dass man ihn in einem Gebüde rekrutieren muss.Da wenn man man mit 4k Startrohstoffe spiel(jaja1k ist standart :D) kann mann mit ihm einfach zum gegnerischen Lager rennen und gleich alles kurz und klein hauen. Man kann ihn in den ersten Minuten eigentlich gar nicht aufhalten. Wer baut schon als erstes das Festungsupgrade Feuerpfeile(was noch nicht einmal bei allen möglich ist). Und selbst wenn man schnell noch z.B. Gimli baut ok 1mal wird er ihn wahrscheinlich töten können aber wenn er sofort wiederbelebt wird ist wenig später schluss^^
grüße steffen :)

Die Feuerpfeile meiner Isengart Festung konnten den noch nicht einmal töten. Wir hatten ein 2gg2 Match gespielt, Nebelberge und Isengart gegen zufällig 3 mal com. 2 mal davon gegen Angmar, die kamen mit ihren Zaphragor und haben uns einfach alles weggehauen.  Einer von denen ist ca. 8 mal an meiner Isengart Festung gestorben mit Feuerpfeilen ausgerüstet. Der stand aber einfach wieder auf. -.-

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #91 am: 20. Dez 2009, 20:19 »
Vielleicht lag es daran, das die Festung im nicht den allerletzten Schlag verpasst hat, sondern etwas anderes(z.B. irgendwelche Einheiten)  ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #92 am: 22. Dez 2009, 11:31 »
Mir ist letztens aufgefallen, dass die Morgul-Orks extrem langsam ein Level steigen. Ich habe mit drei Bats ein ganzes Match (1Stunde) über durchgekämpft und sie waren nachher gerade mal Level 3 1/2. Dabei hab ich auch noch Bannerträger gekauft und sie haben wirlich allein gekämpft. Da war kein Held oder was anderes was da die Gegner umgenietet hat.

Die sollten auf jeden Fall schneller steigen. So bekommt man die nicht auf Level 5.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #93 am: 22. Dez 2009, 11:33 »
Das ist wirklich heftig,ist bei mir auch so.

Bin dafür-
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #94 am: 22. Dez 2009, 11:55 »
Mir ist nochwas aufgefallen. Die Ork-Bogenschützen von Mordor sind dermaßen schlecht, dass sie keine 250 wert sind.

Ich habe die Karte "Ebene von Gorgoroth" gezockt, und ein voll verbessertes Bat Bogenschützen in einen Tum posizioniert. Dann kamen ein paar billige Mordor-Orks (die da immer mal von außerhalb der Karte kommen) und meine Bogis haben fast ne Minute gebraucht um die platt zu machen. Gegen "anständige" Gegner wie Elben oder Menschen ziehen die so gut wie gar nichts ab und sind nutzlos.

Wär alles nicht so tragisch wenn die nicht so teuer wären. Für eine kostenlose Einheit oder eine die nur 100 kostet kein Prolbem, aber eine so teure Einheit sollte etwas mehr austeilen können, wenn sie schon sterben wie die Fliegen. ;)

Dazu muss man sagen, dass Orks nicht schlecht im Bogenschießen waren. Man nehme da nur den Ork vom dritten Teil, der mit einem Schuss, ohne richtig anzuvisiern einen Gondor-Soldaten genau ins Herz schießt.

Also mein Voschlag ist: Entweder die Feuerkraft der Bogenschützen erhöhen, oder den Preis senken.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 11:58 von The Witch-King of Angmar »

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #95 am: 22. Dez 2009, 12:11 »
Finde ich jetzt garnicht, muss ich ehrlich sagen. Die können schon richtig reinhauen wenn man sie richtig einsetzt ;)
Ich finde sie sollten so bleiben wie sie jetzt sind!

Gebieter Lothlóriens

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #96 am: 22. Dez 2009, 12:18 »
Was heist wenn man sie richtig einsetzt? :P

Die waren in einem Turm und haben von da auf die schlechtetsten Ork-Einheiten im Spiel geschossen und extrem lange gebracht bis die mal tot waren. Gegen härtere Gegner bringen die absolut gar nichts.

Bevor die überhaupt mal einen Mann fällen, sind die schon lange tot. Die kann man nur zum Spammen einsetzten und dafür sind sie eindeutig zu teuer. Wenn man vier von denen produziert, hat man 1000 Rohstoffe weg. Nur um ein paar gegner aufzuhalten oder als Kanonenfutter ist das zu teuer.

PS: Wie hätte ich die Bogis denn besser einsetzten können?  [ugly]

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #97 am: 22. Dez 2009, 13:18 »
bin da mit TWKoA einer Meinung. Bei denen ist der Preis wirklich nicht angemessen. Ich würde die Kosten auf höchstens 100 senken.

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #98 am: 22. Dez 2009, 22:00 »
Sie sind ja nicht das Kanonenfutter! Das Kanonenfutter sind die normalen, KOSTENLOSEN Orks, wenn mensch Bogis dahinter positioniert hauen die richtig rein...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #99 am: 23. Dez 2009, 00:38 »
wenn mensch Bogis dahinter positioniert hauen die richtig rein...

Genau so meinte ich das auch! Das Preis für die Ork- Bogis stimmt schon so wie er ist  ;)


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #100 am: 23. Dez 2009, 07:39 »
Ne, tut mir leid, aber bei mir hauen die nicht im geringsten rein. Sie sterben sehr schnell und selbst wenn man sie hinter anderen Truppen steckt ziehen sie dem Feind fast gar nichts ab und sind somit genauso schlecht wie die kostenlosen Orks. Sterben fast genau so schnell und ziehen genau so wenig ab.

Für mich ist dass dann Kanonenfutter. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #101 am: 23. Dez 2009, 09:28 »
Die bringen es wirklich.
Der Vorteil bei Mordor ist, dass die Mordororkbogis eigentlich nie sterben... man hat vorne ungeheuer viele normale Nahkämpfer und sobalda es irgendwie nach einer Niederlage aussieht zieht man seine Bogis einfach zurück.
Und schickt sie beim nächsten Mal wieder hin.
Das geht bei Mordor relativ gut, da der Gegner meist mit den großen Orkmassen zu kämpfen hat und es egal ist, ob die Orks jetzt sterben oder nicht, da sie sowieso kostenlos sind.
Ich hab einige Strategien für Mordor, die NUR auf Orkbogis basieren.^^
Sobald man Feuer hat und mehrere Batallione sind sie verdammt mächtig, da sie alles zerstören, während der Gegner sie nicht angreifen kann, da sie von riesigen Horden an Orks geschützt werden. (=> auch besser gegen Reiter geschützt)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #102 am: 23. Dez 2009, 10:20 »
Natürlich sind sie so recht wertvoll, aber das können kostenlose Einheiten auch sein. Wenn wir das jetzt mal einfach so betrachten, dass wir ein Bat für 250 kaufen, und es nicht mal dazu in der Lage ist einer der schlechtesten Einheiten im Spiel zu vernichten, torotz Feuerpfeile, ist das schon sehr teuer.

Aber in Ordnung, wenn es vom Team so gewollt ist werde ich mich fügen und kein Wort mehr dazu abgeben. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #103 am: 23. Dez 2009, 10:34 »
Naja, du musst das anders sehen: Mordor ist kein Volk der starken Bogenschützen. Eine Kavallerie-Einheit, die bei Rohan mittelklasse ist und in der Anfangskaserne für 500 gekauft wird, muss bei Gondor erst auf der Kaserne in Stufe 2 verfügbar sein und 700 Kosten, damit das ganze balanced ist. Warum? Nun, jedes Volk hat Stärken und Schwächen sowie eine einzigartige Spielweise. Eine Einheit kann die Spielweise eines Volkes extrem bereichern und in einem anderen Volk fast nutzlos sein.
Orkbogenschützen bereichern das Mordor-Gameplay, wobei sie im Vergleich zu anderen Bogenschützen ein miserables Preis/Leistungs-Verhältniss haben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #104 am: 23. Dez 2009, 12:20 »
Noch ist das ganze ja auch noch vom Preis recht gut machbar, da ja Mordor durch einen Bug mit den Schlachthäusern extrem viel Rohstoffe produziert, nur wenn es nachher weniger wird...

Egal. Das Thema ist vorbei. ;)