16. Jun 2024, 11:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50378 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #135 am: 31. Dez 2009, 14:13 »
Hallo,

jetzt habe ich auch eine kleine bitte.

Gorkil ist absolut viel zu stark wenn er gekrönt worden ist. Er besiegt Galadriel, Legolas, und Haldir und verliert selber nur die Hälfte der Energie. Selbst Speeris brauchen zu lange um ihn down zu bekommen, und wenn er mal ihn Gefahr ist, zieht man ihn schnell zurück. Man sollte den Preis mindestens auf 2500 Hochschrauben, oder ihn schwächen.

MFG: König Legolas

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #136 am: 31. Dez 2009, 15:48 »
Das Nebelgebirge braucht einen Heldenkiller.
Ohne Gorkil sind die komplett Machtlos gegen
Helden, deshalb wäre ich dagegen.

Man kann ihn mit Speeren problemlos Kontern
(ich hatte da nie wirklich Probleme) also wirklich
Op ist er nicht.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #137 am: 31. Dez 2009, 16:02 »
Ich finde auch, der ist schon gut so, wie er ist, ebenfalls dagegen.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #138 am: 31. Dez 2009, 17:43 »
Bin da der selben Meinung. Wenn der abgeschwächt wird, hat Gundabad keine Helden mehr die was taugen. Die sind sowieso schon in der Beziehung nicht die stärksten. Man könnte eventuell den Preis ein wenig erhöhen, aber blos nichts abschwächen. ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #139 am: 1. Jan 2010, 03:31 »
Gorkils primäre Funktion ist das Töten anderer Helden. Als oberster Orkkönig der Nebelberge ist er natürlich außerordentlich effektiv bei dieser Aufgabe, aber dafür taugt er ja nur bedingt gegen Truppenmassen. Und Legolas, Galadriel und Haldir sind alles Helden, die ihrerseits gegen Truppen gedacht sind, nicht gegen Helden. Versuch es einmal mit Celeborns Silberklinge, das ist möglicherweise eine effektivere Lösung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #140 am: 2. Jan 2010, 15:05 »
also ich find ja echt toll dass ma nso nahe ranzoomen kann.
Aber ich fänds noch viel besser wenn man auch weiter rauszoomen kann, da man bei zwergen z.b. einen riesen berg vorm gesicht hat.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #141 am: 2. Jan 2010, 17:30 »
Ich würde das eher in den "Allgeime Vorschläge!" Thread posten. Mit Balance hat das nicht direkt was zu tun. ;)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #142 am: 2. Jan 2010, 20:36 »
Ich finde Imladris momentan als Fraktion besonders im Rush viel zu schwach. Durch die geringe Truppengröße hat es gegen Spamvölker sogut wie keine Chance. Würde Man als Mordor von Anfang an nur auf Kampfrtolle setzten, hätte man schon so gut wie gewonnen. aber auch dem Duni Spam vermögen die Truppen Imladrsi nichts entgegenzusetzen. Ma setzt am Anfang nurnoch auf Wölfe und Späher, und wenn man dann 5  Clanhütten hat, kann man Isengard so gut wie garnicht mehr mit Imladris aufhalten. Spätestens wenn man dann im feindlichen Lager ist, und an den Gebäuden das Geld abzieht, kann Imladris schon aufgeben.
Ich hab noch ein Replay von mir und Wolf hoch geladen, wobei ich von Afnag an sagen muss das Wolf min. genauso gut oder besser ist als ich. Das spiel ging glaube ich 20 min. und er hat wirklich sehr gut gespielt. Er war Imladris und ich Isengard und er hat trotzdem verloren. Man kann es sich ja mal anschaun:

http://www.file-upload.net/download-2123971/Isengard-besiegt-Imladris.BfME2Replay.html


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #143 am: 5. Jan 2010, 14:26 »
Ich finde, dass in der neuen Version Nebelberge einige Nachteile gegenüber den Anderen haben, da die Infanterie schwach ist (bis auf die Halbtroll-Plünderer), die richtig guten Einheiten sehr spät bekommen kann(Riesen, Smaug, Drogoth) und einen großen Nachteil gegenüber fliegenden Einheiten hat, da die normalen Bogenschützen jetzt kein Gift mehr haben und die Türme wenig Schaden machen! Und es ist sehr schwer, mit ihnen zu spielen, weil man wirklich immer an jeder Ecke aufpassen muss, was man macht!
Zusätzlich ist der Nutzen an der Drachenstatur zu wenig, um einen leicht überteuerten Drachen zu bekommen, den man nur im Lategame benutzen kann, da man das Geld anderswo ausgeben muss!

Mordors Feuerpfeile an der Festung sollen wieder 1500 kosten, da 1000 meiner Meinung nach zu billig ist und bei Mordor zusätzlich die Bogenschützen sind!

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #144 am: 5. Jan 2010, 15:29 »
Bin auch nochmal ganz klar gegen den Vorschlag, das Gorkil schwacher werden soll.
Die Nebelberge habe eh im Großen und Ganzen die "schlechtesten" Helden!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #145 am: 5. Jan 2010, 22:22 »
??
Drogoth, Kankra, (Wie heißt der Troll noch gleich?)....
Die sollen schlecht sein? :o
Auch die Orkischen Helden sind vollkommen n Ordnung.
Teilweise sogar OP (Ich sag nur Riesen).

Gegen Flugeinheiten ziehen sie ganz klar den kürzeren,
das stimmt wohl. Aber mit Giftpfeilen (welche übrigens
noch vorhanden sind) geht des einigermmaßen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #146 am: 5. Jan 2010, 22:34 »
1. Wo sind denn die Giftpfeile?
2. Ich finde, Mollock ist schwächer und teurer als Rogash
3. Riesen bekommt man erst sehr spät, wenn man nicht mit 4000 startet
4. Die Infanterie ist nicht sehr berauschend( Halbtrollschwertkrieger sind ein Witz und Plünderer halt Ausnahme)

Naja, ich wollte halt sagen, dass es bei Nebelberge noch einige Balanceprobleme gibt!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #147 am: 5. Jan 2010, 22:49 »
Hallo,

hast du mal richtig mit Nebelberge gespielt? Ich glaube wohl kaum.

Halptrollplünderer sind sehr gut gegen Kavellerie, zwar nicht die besten aber immerhin. Troll Schwertkämpfer sind fast nicht down zu bekommen, da brauchste schon mehrere Bats Bogis.

Mollock ist nur schwach wenn man ihn falsch einsetzt. Natürlich stirbt er schnell wenn man ihn alleine gegen 4 Bats Lanzen und 2 Bats Bogis antreten lässt. Aber wenn du 20 Bats Orks an deiner Seite hast dann ist Mollok sehr, sehr stark.

Die Riesen bekommt man sehr schnell, besonders wenn man Durburz als Herrscher gewählt hat. Und selbst mit einem Riesen kannst du die Halbe Base deines Gegners zerstören.

Die Drachen sind auch sehr, sehr stark. Und ausserdem sind Drachen nicht gegen Gebäude gedacht, sondern gegen Einheiten. Selbst schuld wenn man seine Drachen von Feuerpfeile töten lässt.

Und dann noch wenn man Gorkil gekrönt hat. Die Spinnenreiter sind sehr gut gegen Bogis, und gegen Schwertkämpfer sind sie auch nicht schwach. Und wenn du einmal Lanzenträger siehst, dan Swicht du zum Bogen.

Ich finde Nebelberge ist stark genug.

@Lord of Mordor dieser Tipp ist sehr gut. Gorkil hatte nicht mehr viel zu sagen :D . Danke.

MFG: König Legolas

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #148 am: 5. Jan 2010, 23:41 »
Tja, Nur darfst du Durburz nicht im MP einsetzen, b.z.w. nicht die Riesen rufen.
Ealendril hat geschrieben (irgendwo) das es angepasst wird. Bis dahin nicht im MP Riesen rufen, sonst bekommst einen schlechten Ruf :o

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #149 am: 6. Jan 2010, 00:08 »
Hallo,

ich habe die noch nie gerufen, außer auf der Schwarze Tor map von aelrond^^.

Aber dann kann ich ja andere als Lamer bezeichnen. Meine Gegner benutzen das jedes mal, ich wusste garnicht dass das verboten ist :o.

Und Außerdem wollte ich ihn nur klar machen, dass Nebelberge keine Balance Probleme hat ;).

MFG: König Legolas