16. Jun 2024, 16:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50405 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #225 am: 15. Jan 2010, 22:13 »
?
Es gibt eine Obergrenze für Kommandopunkte. Das sind normal 1000 Punkte. Guck mal unter Spielregeln. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #226 am: 15. Jan 2010, 22:18 »
Der Mod ist auf Standardeinstellung (1000 Rohstoffe und 1x Anzahl an Kommandopunkten) ausgelegt, ausserdem auf einen schnellen Start (ohne "gemütlich aufbauen") und auf nicht Bunkern also auf die Art und Weise auf die du und deine Freunde anscheinend spielen!
Das mit den Festungen ist beabsichtigt.
Also wieso sollte man es anpassen? Es passt doch schon

edit: mist bei den Kommandopunkten war MCM teils schneller

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #227 am: 15. Jan 2010, 22:30 »
Der Mod ist auf Standardeinstellung (1000 Rohstoffe und 1x Anzahl an Kommandopunkten) ausgelegt,
ja das ist die standardeinstellung aber wahrscheinlich haben sie die einfach geändert mann kann auch x100 machen. ICh habe keine Ahnung wieviele Soldaten du dann machen kannst aber es müssen viele seien.
Außerdem kann ich die Spielweise mit dem gemütlich aufbauen und danach Riesenschlacht(ok nicht soooo riesig wie bei Otthias) nur empfehlen macht ungeheuer feeling wenn 2000 orks auf 500 gondor soldaten treffen;)
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #228 am: 15. Jan 2010, 22:34 »
Das mag sein aber da der Mod auf die Einstellugen ausgelegt ist, kann man sich die Balance bei veränderten Einstellungen (entschuldigung) sonst wohin stecken.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Othias

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #229 am: 15. Jan 2010, 22:38 »
Nabitte, der Turgon versteht mich :)

Ich und meine Freunde sind echte Herr der Ringe Fans, und haben einfach nichts übrig für das "Rush and Go"-Spielprinzip aus Star Craft, WC3 und Co. Wir spielen Grundsätzlich auf 100x.  Nur das ist nicht das Entscheidene, da hier normal bei allen anderen Völkern sich die Einheitenzahl dadurch begrenzt, dass man einfach nicht genug Rohstoffgebäude realistisch bauen kann. Bei Mordor jedoch ist das kein Hindernis, dank der Sklaventreiber.

Es war ja auch nur ein Vorschlag zur Begünstigung von Freunden Epischer Schlachten mit echten Heerscharen. Damit sollen sich bitte alle anderen Spieler nicht beleidigt fühlen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #230 am: 15. Jan 2010, 22:40 »
Jau.
Solche Einstellungen funktionieren auch nur bei nicht so guten/immer gleich spielenden Spielern oder festen Absprachen. Im Inet wäre so ein Spiel nicht möglich (Also mit wildfremden Leute aus zB. einer Zufallsvermittlung ingame).
Außerdem ist es relativ unfair, da Gondor und Nebelberge ihren großen Vorteil, den Massenspamm, nicht wirklich einsetzen können.
Und ich würde euch einen Tipp geben: Spielt einfach auf 3. Damit bekommt ihr genau 3000 Points und nicht mehr und das wollt ihr doch, oder? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Othias

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #231 am: 15. Jan 2010, 22:50 »
Jo, das ist schonmal ein Vernünftiger Vorschlag. Danke.  Und nein, ich zocke eh nur mit Leuten dich ich persönlich kenne. Mir ist dieser oben bereits erwähnte "Koreanismus" in Internetspielen einfach zuwider :). Ich lege mehr Wert auf Athmossphäre und Spielspaß. Und das bietet die Edain-Mod auf jedenfall.

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #232 am: 15. Jan 2010, 22:55 »
meine Rede
spiele auch nur mit Leuten die ich kenne. nur der absprache wegen.
und wir machen etwas ganz sonderbares was sich bestimmt mehr als die hälfte der community nicht vorstellen kann....
wir spielen ohne spells einfach nur damit die großen armeen auch gegeneinander kämpfen und nicht die spells gegeinander kämpfen ;)

aber back to topic.
ich finde man sollte die gondor katapulte wieder etwas stärken.
mir kommt es so vor als wären entweder mordor katas stärker geworden oder die von gondor schwächer und ich bin der meinung das gondor durchaus bessere katapulte besaß
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #233 am: 15. Jan 2010, 23:28 »
@ Othias:
Willkommen im Forum. ^^
Schön zu hören, dass dir und deinen Freunden die Mod sowie ihr Ambiente zusagen. Feelingsschlachten können durchaus was Feines sein; ich selbst spiele auch oft nur der Optik wegen.  xD

Allerdings verstehe ich dein Problem mit den Orkaufsehern hierbei nicht. Dass Mordor dadurch mehr Kommandopunkte erhalten kann, ist doch eher von Vorteil bei so einer Bauweise. Ferner spiegelt das doch wunderbar Mordors Kapazitäten aus Film und Buch wieder, in welchen Sauron ebenfalls gewaltige Armeen ausheben konnte.

Feste Begrenzungen in der Mod dienen eigentlich (wie es hier ja schon leicht betont wurde ^^) nur dazu, in "ernsten" Spielen gegeneinander die Fairness zu wahren.
Wenn ihr euch allerdings absprecht, wie und wann ihr angreift, dann könnt ihr doch ebenso gut absprechen wie viele CPs der Mordorspieler nutzen darf. ;)
Dazu braucht man denke ich keine extra Begrenzung.

Othias

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #234 am: 15. Jan 2010, 23:37 »
hehe,  erstmal danke für deinen Zuspruch. *sich geehrt fühl*  xD

Ja, in sachen Mordor hast du ja eigentlich recht. Aber naja,  ich fänd es dennoch etwas fairer wenn die Sklaventreiber noch an weitere Bedingungen geknüpft würden. Im Buch wie im Film braucht Sauron ja auch seine Zeit um eine Große Armee auszuheben. Man neigt ja doch zu Größenwahn  [uglybunti]. Aber das lässt sich wohl nicht besser machen :)
Von daher, ziehe ich meine Vorschlag zurück.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #235 am: 16. Jan 2010, 07:41 »
Ada hat das schon ziemlich deutlich gesagt.^^
Die Balance wird auf "keine Regeln" aufgebaut. Wenn ihr dann eigene Hausregeln habt und die Balance dadurch aus den Fugen gerät... dafür können wir nichts :) Ich gebe da Mal ein total übertriebenes Beispiel:
In einer Hausregel steht, dass Mordor keine kostenlosen Orks bauen darf.

Wenn das so genannt ist, dann ist Mordor im Earlygame viel zu schwach, aber sollten wir darauf unsere Balance aufbauen? Ich glaube die Frage beantwortet sich von selber.

Auch ann ich deinen Drang so Riesenschlachten zu machen durchaus verstehen, hab ich früher auch öfters gemacht, aber dann wurde mir die Aufbauphase bis dahin zu lang und ich wollte mich von Anfang an kloppen... da gibt es meist dann sogar mehr Soldaten, die sterben da ständig gekämpft wird und ständig Soldaten sterben... nur eben nicht alle auf einmal, bei Edain gibt es aber auch durchaus größere Schlachten, wenn man normal spielt. Da bekommt man seine 1000 CP mit Orks (was so ziemlich den gesamten Bildschirm bedeckt durchaus voll.^^

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #236 am: 20. Jan 2010, 16:12 »
Ich weiß zwar nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich finde Gandalfs "Glamdring"-Fähigkeit viel zu stark! Damit killt ein Stufe-2-Gandalf einen Stufe-10-Sauron-mit-Ring. Ich finde, wenn das bei einem Balrog so wäre (und es ist so), dann würde das ja Tolkien-getreu sein, aber SAURON mit Ring? Das finde ich schon echt heftig.

MfG
Evil Det
« Letzte Änderung: 26. Jan 2010, 12:27 von 3vil Det »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #237 am: 20. Jan 2010, 16:32 »
Da Gandalf aber auf Spells spezialisiert ist, sollte der Spell nur gegen Sauron mit Ring und nciht allgemein abgeschwächt werden. Sonst stimme ich voll zu.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #238 am: 20. Jan 2010, 18:23 »
Naja, natürlich kollt Glamdring nahezu alles, wenn man auf ein Einzelziel setzt; wenn Sauron von seinen ständig nachrückenden Orkscharen umringt ist werden gut 10 Orks sterben, die innerhalb von 10 sek wieder da sind... Wenn man Sauron alleine stehen lässt, geht der sowiso schnell drauf, da ist man selber Schuld, außerdem dürfte Sauron mit seiner lv 10-Fähigkeit Gandalf so oder so mit 3 Schlägen "weghusten" können. Ich bin eigentlich nicht der ansicht, dass das zu stark ist.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #239 am: 20. Jan 2010, 23:37 »
Hi zusammen,
Bombadil hat schon alles gesagt. Wer Sauron alleine stehen lässt ist selber Schuld wofür hat Mordor denn so viele Orks? Richtig zum opfern :D.also ich bin auch gegen eine Abschwächung;)

grüße Turgon
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.