18. Jul 2025, 12:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 85533 mal)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #285 am: 20. Feb 2010, 21:05 »
4 Minen nur... lol :D
das ist für mich verhältnismäßig!!

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #286 am: 20. Feb 2010, 22:25 »
Wenn die Mauern so schnell down gehen sollten, wäre es aber notwendig eine Möglichkeit einzubauen, die Mauern wieder aufzubauen - sonst wärn die Festungsmaps Schwachsinn - 1 Miene und schwups die Mauern sind für das gesamte Spiel weg.

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #287 am: 20. Feb 2010, 23:49 »
Naja, aber wenn man bedenkt, dass Helms Klamm, eines der mächtigsten Bollwerke des dritten Zeitalters, ebenfalls mit nur einer Mine gesprengt wurde, dann finde ich es auch logisch, dass Minen eben diesen Schaden an Mauern machen.
Ich finde, auch wenn die Mauern einer Festungsmap so weit geschwächt sind, dass sie von einer Mine gerade noch so auseinandergepflückt werden, erfüllen sie trotzdem noch ihre Funktion als beeindruckende Verteidigung.

Zitat
Miene und schwups die Mauern sind für das gesamte Spiel weg.
Das ging den Menschen Rohans auch so^^
Aber-ich weiß, das ist ein echt blödes Argument, aber ich kann es mir nicht verkneifen- man sollte auf seine Mauern schon ein bisschen aufpassen. So eine Mine kann ja durchaus ausgeschaltet werden, bevor sie detoniert.
Sprich- So "schwups" sollten die Mauern halt nicht verloren gehen, man weiß ja was solch eine Mine anrichtet.

Man könnte die Diskussion um die Stärke der Minen auch mit der Spekulation beilegen, die Mine in der Schalcht um Helms Klamm sei eine ganz besonders starke Mine gewesen, oder der Wall sei an dieser Stelle möglicherweise schlecht gebaut worden.
Aber ich kenn mich da nicht genau aus, wird irgendetwas dazu gesagt?

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #288 am: 20. Feb 2010, 23:55 »
Kleine Anmerkung: Die Stelle die mit einer Mine gesprengt werden kann, ist die mit dem Abfluss, also die Schwachstelle im Klammwall.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #289 am: 21. Feb 2010, 00:00 »
Ah ja genau, ich erinnere mich.
Also hat eine einzelne Mine anscheinend tatsächlich nicht die nötige Sprengkraft, einen solchen Wall einer Festungsmap hochgehen zu lassen.
Womit man also eigentlich auch keine Abschächung der Wälle und keine Aufwertung der Minen bräuchte- oder?

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #290 am: 21. Feb 2010, 00:19 »
Bei der Schlacht von Helms Klamm wurden !2! Minen !unterhalb! der Mauer platziert! Dementsprechend ist die Sprengkraft höher, eine Mine die vor eine Mauer gelegt wird, verliert einen Großteil seiner  Sprengkraft und zwar in die Richtung von der Mauer weg...

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #291 am: 21. Feb 2010, 00:24 »
Ähm, ja genau das meinte ich  :D

Das Problem, das hier besprochen wird ist doch, dass die jetzigen Minen zu schwach, oder die Wälle zu stark sind?

Ich finde beide Varianten halt nutzlos, da man die Wälle einer Festungsmap nicht mit der Situation bei Helms Klamm (der einzigen Situation, an der man die Stärke einer Mine sehen konnte)  vergleichen kann. Aus genannten Gründen

CrystalPhoenix

EDIT: Ich find das Wort "detonieren" nur so schön^^
« Letzte Änderung: 21. Feb 2010, 02:53 von Crystal Phoenix »

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #292 am: 21. Feb 2010, 01:25 »
Die Energie, die bei der Explosion enstanden ist, sucht sich einen Weg. Ich denke, man kann davon ausgehen, das es etwa die doppelte Sprengkraft von Schwarzpulver hatte. D.h. Wenn die Mine vor der Mauer explodiert gibt es nur eine geringe Beschädigung der Mauer.
Deswegen waren die Klammwallminen auch so effektiv.
An einer glatten, normalen Mauer würden sie keinen großen Schaden verursachen, höchstens mit mehreren.
Man kann also davon ausgehen, das die jetzige Minenstärke reicht, um dem Film gerecht zu werden.

@All ich habe lediglich gesagt, dass eine Stärkung von Minen gegen Gebäude möglich ist, ich habe nicht zugestimmt.

P.S. *Klugsch..ß* Explodieren ist dann, wenn sich die Gase mit Unterschall ausdehenen, detonieren ist mit Überschall *Klugsch..ß Ende*

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #293 am: 21. Feb 2010, 02:01 »
Jo, und wenn ich sehen, wie schnell richtig platzierte Minen ganze Infrastrukturen mit einem schlag ausradieren , dann muss ich ganz klar gegen eine Stärkung stimmen.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #294 am: 21. Feb 2010, 10:16 »
Immerhin kann man auf der neuen Helms Klamm Karte mit zwei Minen beim "Abfluss" die Mauer sprengen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #295 am: 21. Feb 2010, 10:37 »
Na dann passt ja alles!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #296 am: 21. Feb 2010, 10:43 »
Euch ist schon klar, das ihr Festungsmaps vollständig unspielbar machen würdet?
Im Moment ist es so, das die Festungsspieler eh verlieren, da sie sich nicht lange genug halten können. Und ihr würdet Festungen noch weiter Schwächen...
Ihr dürft im Zuge des Realismus/der Buchtreue nicht das Gameplay vernachlässigen. Ich meine, ihr könntet auch sagen, Eowyn hat den Hexenkönig getötet, deswegen ist er nicht besiegbar außer durch sie. Das ist dann Buchgetreu, mach aber in keinster Weise Spaß, wenn man etwas anderes spielt als Rohan vs Mordor.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #297 am: 21. Feb 2010, 10:51 »
MCM aka k10071995 hat recht, da es stimmt was er sagt, würde ich alles so lassen wie es ist ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #298 am: 21. Feb 2010, 19:35 »
Ebenfalls der Meinung das es so bleiben sollte wie es ist

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #299 am: 27. Feb 2010, 11:39 »
Ist eigentlich auch jemand außer mir der Meinung, dass Nazgul, die man in Barad-Dur rekrutiert, für die 2500 die sie kosten einfach zu schwach sind. Die können ja nur kämpfen und kreischen. Das ist sehr wenig da die Helden ja erst durch ihre Fähigkeiten richtig stark sind. Die Enthüllung darf in diesem Fall nicht dazugerechnet werden da sie eine Fähigkeit ist und man für sie auch einen Preis bezahlt.

Vorschlag:
Ich finde man sollte die Möglichkeit sie zu einem Ringjäger zu machen weglassen und sie dafür schon von Anfang an auf einer Fellbestie reiten lassen. Außerdem sollten sie auch ohne Enthüllung die Morgulklinge einsetzen können.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2010, 11:45 von Der schwarze Heermeister »