28. Apr 2024, 11:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Sind in der Stadt zu viele Pflanzen/Bäume (gerne auch mit Begründung)

Ja
1 (6.7%)
Nein
14 (93.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost  (Gelesen 12021 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #15 am: 7. Nov 2009, 15:47 »
moin Tar-Dingens ,

eine gelungene interpretation von fornost!


keeponmapping mappergrüße
-ernst-

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #16 am: 7. Nov 2009, 17:43 »
@ PumaYIY Die Mauern sollen es den Angreifern einfacher machen das Vorpostendorf gegen eventuelle Ausfälle des Verteidigers (wenn die KI mal so schlau wäre  :D ) zu verteidigen. Eine Erebor-Map gabs hier glaube ich schon (weiß nur nicht wo). Ich muß leider erstmal gucken ob es irgendwie machbar die KI auf der Fornost-Karte ans laufen zu bringen.

Man muss ja nicht unbedingt bei den fehlenden Mauern durchkommen (zum Beispiel wenn da ein Abhang ist oder große Felsbrocken liegen) aber die gleiche Mauer so oft nebeneinander zu sehen (die jedes Mal an den gleichen Stellen kaputt ist).

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #18 am: 7. Nov 2009, 18:28 »
In der Stadt drinnen würde ich weniger Bäume machen... ich finde dass in der größten Hauptstadt nicht eing anzer Wald stehen sollte, ebenso würde ich den Weg nicht bei ein paar Felsen enden lassen, sondern raus aus der Karte führen lassen.
Ansonsten allgemein mehr Texturen.
Schau dir Mal EA Games Maps an.^^ Da sind die Texturen größtenteils mit einem 2-4 Pinsel aufgetragen (ich benutze immer 2-3), das sieht man dann auch ingame.^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #19 am: 7. Nov 2009, 20:52 »
Also ich finde, dass es cool ist, wenn viele Bäume auf der Map platziert sind... daher würde ich da nicht gr´ßß viele wegnehmen...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #20 am: 7. Nov 2009, 20:53 »
Ich sage nicht, dass es keine Bäume geben sollte, aber in der Hauptsatdt würden nicht so viele Bäume stehen...^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #21 am: 7. Nov 2009, 20:55 »
Ich finde das gibt dem ganzen etwas friedliches... eben, dass viele Bäume drin sind... aber villeicht sollte man die nciht viel verteilen, sondern konzentriert positionieren in einer Art Park oder so ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #22 am: 7. Nov 2009, 20:59 »
Gegen kleine Parkanlagen habe ich auch nichts, jetzt sind sie gerade überall.^^
Und wenn man sich MT daneben anschaut, dann ist da doch ein sehr großer Unterschied.^^

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #23 am: 7. Nov 2009, 21:27 »
So die nächste Version, habe zwar noch nicht großartig Texturen überarbeitet aber doch südlich der Stadtmauer einiges verändert. Ich habe mich entschlossen vorerst nur die Version ohne Arnor-Gebäude weiterzuführen, da die vielen Kasernen dem belagerten Spieler einen meiner Meinung nach zu hohen Vorteil bieten, außerdem habe ich in die Vorpostensiedlung ein paar Creeps gesetzt und überall ein wenig ruiniertes Mobiliar sowie ein, zwei Leichenhaufen verteilt. Als nächsten kommen dann wohl die Texturen im Südteil und das leidige Thema der KI (wer kann mir dabei (ki) helfen? ).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #24 am: 7. Nov 2009, 21:31 »
KI kannst du nicht wirklich machen... FarmTemplates setzen, mehr kannst du zur zeit nicht innerhalb einer map machen, ansonsten müsstest du die ganzen bases verändern und das wäre dann eine Mod, keine Map mehr.^^

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #25 am: 7. Nov 2009, 21:40 »
Ach von mir: Gute Map.
Die Vegetation reicht völlig aus, ich hab sie jetzt noch nicht gespielt, deswegen eine Frage, hast du auch etwas an der Struktur (Mauern etc.) von Fornost verändert?

Wo ich grad dabei bin könnte die Fornost Map ca. doppelt so viel Platz vor der Festung vertragen wie sie jetzt hat.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #26 am: 7. Nov 2009, 22:17 »
Ja, ich habe begehbare Mauern wie in dem zerstörten Fornost aus der Edain Mod eingefügt.
Den Platz vor der Festung hab ich schonmal verdoppelt und wenn man das Vorpostendorf erobert hat baucht man eigentlich nicht mehr soviel Platz für Rohstoffgebäude.

Ansonsten: Ich habe hier in einem Thread gelesen das bei jemandem die Map nicht ladbar ist, haben andere ähnliche Probleme (mit Version 1.4)?
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 22:19 von Tar-Dingens »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #27 am: 7. Nov 2009, 22:22 »
Ich glaub du meinst das Problem, dass dieser user die Map nicht sieht. Das liegt nicht an deiner Map oder an deinem Download, sondern an seinem Spiel oder installer.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #28 am: 7. Nov 2009, 22:29 »
Ja genau das Problem meinte ich. Bin aber jetzt beruhigt (Hät sonst heute Nacht einiges zu tun gehabt).

Existieren sonst noch Wünsche für die Version 1.5 ?


Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #29 am: 8. Nov 2009, 20:28 »
Hab die KI ans Laufen bekommen (diverse unzerstörbare Gebäude haben den Besitzer gewechselt, Farm-Templates platziert usw) und noch ein bischen mit den Texturen im Wald südlich der Stadt gespielt. Neue Version ist jetzt hochgeladen. Kritik erwünscht!