Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Eigene Website

<< < (4/6) > >>

MCM aka k10071995:
Naja, wie groß ist denn ein Forum so durchschnittlich? Bzw.: SMF (Ich wollte das sowieso nutzen, da ich damit a) schon ziemlich von der MU vertraut bin und b) ich die meisten anderen Freeware-Foren nicht sonderlich toll finde^^) legt doch den großteil seiner Daten in einer Datenbank ab, oder?
Spielt deren Größe dann nicht die wichtigste Rolle?

Gut, 6 Domains brauche ich wirklich nicht, aber eine ist mir schon zu wenig. :D

Edit: Außerdem kriege ich bei 1&1 6 Monate umsonst. Da das Forum wohl in einem Jahr deutlich größer als 1 GB wird und ich, falls das nicht eintritt, das Projekt als gescheitert erkläre und die Website kündige, kann man die Kosten auf ein Jahr umrechnen:
Etwa 50 € bei Strato, 70€ bei 1&1 (6* 10€ Monatskosten und 10€ Einrichtungsgebühr). Und für die 20€ kriege ich dann halt doch einiges mehr.^^

LastElb:
Da würd ich mal Simbyte fragen wegen der Größe. Allerdings wird dein Forum wahrscheinlich nie so groß wie die MU, oder? Und die MySQL Datenbank ist ja glaub ich mit 2GB angegeben gewesen, das sollte locker reichen

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: LastElb am 27. Dez 2011, 22:50 ---Da würd ich mal Simbyte fragen wegen der Größe. Allerdings wird dein Forum wahrscheinlich nie so groß wie die MU, oder? Und die MySQL Datenbank ist ja glaub ich mit 2GB angegeben gewesen, das sollte locker reichen

--- Ende Zitat ---

Naja, was wird denn in der MySQL Datenbank gespeichert? Alle Posts? das wird dann vermutlich zu klein.^^ Aber ich glaube, da werden nur Verweise gespeichert, oder?
Und ich hoffe doch stark, das ich mal auf die Größe der MU komme. :D Vor allem habe ich halt deutlich bessere Anfangsbedingungen.
Verzeiht mir, dass ich bei Daten über das Projekt selbst so nebulös bleibe. Ich möchte nur dieses Projekt von der MU trennen-soweit das eben möglich ist. :)

Ansonsten siehe mein Edit:

--- Zitat ---Edit: Außerdem kriege ich bei 1&1 6 Monate umsonst. Da das Forum wohl in einem Jahr deutlich größer als 1 GB wird und ich, falls das nicht eintritt, das Projekt als gescheitert erkläre und die Website kündige, kann man die Kosten auf ein Jahr umrechnen:
Etwa 50 € bei Strato, 70€ bei 1&1 (6* 10€ Monatskosten und 10€ Einrichtungsgebühr). Und für die 20€ kriege ich dann halt doch einiges mehr.^^
--- Ende Zitat ---

LastElb:
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht weiß, wie smf genau funktioniert, aber ich denke mal schon, dass alle Beiträge (als PlainText) in der Datenbank gespeichert werden. Aber da frag mal lieber Simbyte, der hat mehr Erfahrung bei sowas...

MCM aka k10071995:
Das würde dann aber im Endeffekt bedeuten, dass ein reines Forum nur sehr sehr wenig eigentlichen Webspace und zu großen Teilen nur MySQL-Speicher braucht, oder nicht?

Ich probier grade was mit einem SMF-Forum, das ich bei kilu.de habe, ein wenig rum. Vielleicht finde ich das ja raus.^^

Und btw: Danke für deine Hilfe. :)

Edit: Weiß jemand, ob es mit SMF möglich ist, mehrere Datenbanken zu verwenden?
Ich hätte bei 1&1 ja 10 Datenbanken zur Verfügung, die allerdings alle nur 1 GB groß sind.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln