Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Eigene Website

<< < (5/6) > >>

Simbyte:
In der Regel wird der von der Datenbank beanspruchte Speicher vom gesamten abgezogen, aber es kann auch sein dass das bei 1und1 anders geregelt ist.
Reiner Text nimmt aber nicht so viel Speicher ein, wie man vielleicht denken würde. Die Foren-Datenbank der MU ist nicht viel größer als 200MB. Den größten Teil des Speicherbedarfs machen die Bilder, Videos und Mod-Downloads aus.
Interessanter bei großen Datenbanken ist eher der Rechenbedarf, der wächst mit der Größe mit. Wir mussten schonmal auf ein teureres Paket upgraden, weil das Forum den Server zu stark verlangsamt hatte.

Mehr als eine Datenbank geht nicht, macht auch keinen Sinn wenn man nicht gerade wie bei dir damit eine künstliche Sperre umgehen wollte.

MCM aka k10071995:
Wenn die Datenbank der MU nur 200 MB groß ist, brauche ich mir aber mit meinem 1GB keine Sorgen machen, oder? xD
Das sollte an reiner Größe ja reichen.
Über den Rechenbedarf steht da jetzt nicht viel dabei, ich denke aber nicht, dass ich mir da Sorgen machen muss, zumindest nicht in der Anfangsphase.

Hm, es steht jetzt nicht dabei, wie viel ich den PC rechnen lassen darf. Hat da jemand Erfahrungen mit 1und1?
Bzw. war die MU nicht selbst mal bei dem Hoster?

Lord of Mordor:

--- Zitat ---Edit: Und zur Gegenfinanzierung: Ich dachte da an GoogleAds und eine Amazon-Werbung ähnlich der auf der MU. Kann mir davon jemand abraten oder mich darin bestätigen?
--- Ende Zitat ---
Naja, also uns hat GoogleAds spontan und grundlos gekündigt, also bestätigen kann ich dich darin nicht... [ugly] Wir sind auch nicht die einzigen, denen das passiert ist, auch wenn es natürlich nicht die Regel ist. Die Gefahr besteht aber.

MCM aka k10071995:
Soweit ich weiß sind bei GoogleAds aber die Erträge höher als bei der aktuellen Werbung auf der MU, oder nicht?
Sollte mir GoogleAds irgendwann kündigen, könnte ich ja immernoch umsteigen. So lange die Möglichkeit besteht, mit den Einnahmen mehr Geld zu verdienen, wäre es aber ziemlich blöd, diese nicht zu nutzen, oder nicht? xD

Was natürlich auch sein könnte, wäre, dass einfach immer ein paar User auf die Werbung geklickt haben, weil sie damit die MU unterstützen wollten (Habe ich mal ein paar Monate gemacht^^). Es kann sein, dass das von Google als Bots interpretiert wurde.

MCM aka k10071995:
Die Website ist jetzt registriert bzw. der Vertrag abgeschlossen.
Ich danke euch für die Hilfe. :)

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal auf dieser Seite, obwohl wir dann wohl nicht wissen werden, dass es sich jeweils um den anderen handelt.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln