23. Mai 2024, 14:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: probleme mit maps  (Gelesen 5622 mal)

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
probleme mit maps
« am: 7. Nov 2009, 19:56 »
Also ich wusste nicht genau wo ichs reinschreiben soll ich hab mich jetzt mal entschieden es hier rein zu schreiben.
 
Also ich hab mir z.b aus dem vorstellungsbereich die map fornost runtergeladen hab sie zuerst gespeichert und dann in den angegebenen ordner entpakt. so trotzdem sehe ich die map nicht bei mir im Gefechtsmodus. ich habe das auch scho mit der 4ten Festung von Gnomi und vielen anderen Maps probirt es will einfach nich klappen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen  :) :)

noch zur Info ich habe einen Mac habe aber die Festplatte geteilt und somit auf der einen hälfte Windows  XP drauf. Weiß nicht aub es damit zusammenhängen könnte.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: probleme mit maps
« Antwort #1 am: 7. Nov 2009, 20:05 »
Wie lautet denn der Pfad in den du gespeichert hast?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: probleme mit maps
« Antwort #2 am: 7. Nov 2009, 20:14 »
also lokaler datenträger c/ dokumente und einstellungen/ Sebi / Anwedungsdatein/ Mein der herr der ringe aufstieg... / Maps

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: probleme mit maps
« Antwort #3 am: 7. Nov 2009, 20:21 »
Und dann ein Ordner mit dem Namen der Map und dann die Dateien der Map?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: probleme mit maps
« Antwort #4 am: 7. Nov 2009, 20:52 »
jo da erscheint dann ein ordner mit den namen der map un dann die datein der map

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: probleme mit maps
« Antwort #5 am: 7. Nov 2009, 20:58 »
Hm also dann müsste es soweit ich weiß eigentlich funktionieren, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee woran es liegen könnte...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: probleme mit maps
« Antwort #6 am: 7. Nov 2009, 22:05 »
Ahst du irgendwie die Mapcache überschieben oder gelöscht?
Sollte sich zwar neun bilden aber bei Mac vielleicht nicht, wer weiß...

« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 22:07 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: probleme mit maps
« Antwort #7 am: 7. Nov 2009, 22:34 »
heißt der Ordner ganz sicher 100% GENAUSO wie die Map dadrinne? denn wenn das nicht ist dann funktioniert es auch nicht... prüf das also nochmal aus...

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: probleme mit maps
« Antwort #8 am: 7. Nov 2009, 23:01 »
also da is der ordner maps da san dann die verschiedenen map ordner drinne und da drinne san dann read me und 2 oder 3 paint bilder und dann noch die eigentliche map

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: probleme mit maps
« Antwort #9 am: 7. Nov 2009, 23:04 »
Ja, richtig aber in dem Ordner Maps gibt es außer den verschiedenen Mapordnern auch noch eine Datein namens MapCache. Ist die bei dir da oder ahst du sie geändert oder gelöscht?

PS: vielleicht stellste mal einen Screen rein mit der Exploreransicht, d.h.alle Ordner bis zu Maps aufgelistet.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: probleme mit maps
« Antwort #10 am: 7. Nov 2009, 23:12 »
Zitat aus eben dieser mapcache:
Zitat
; This INI file is auto-generated
Die macht eigentlich nie Probleme, die aktualisiert isch immer automatisch, ich lösch die häufig oder kopiere sie woanders hin, weil ich die Einträge dazu brauche. Manchmal verändere ich auch die Einträge da drinnen und speicher es ab, es kommt immer das richtige raus, da die mapcache automatisch generiert wird, während man das Gefechtsmenü aufruft.^^

Eine Sache, die ich Mal ausprobieren würde:
Mach eine Map... es ist egal, was da drauf ist, es genügt eigentlich den WB nur zu laden und dann sofort abzuspeichern. Nenne sie zum Beispiel "Testmap".
Jetzt schaue nach, ob diese map in dem Ordner ist in den du die andere kopiert hast.
Wenn dies nicht der Fall ist suche die Datei, weil die ist immer automatisch im richtigen Ordner, außer du veränderst den Zielpfad.
Dann hast du den richtigen Ordner und wenn da die Map ist müsste es einwandfrei funktionieren.

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: probleme mit maps
« Antwort #11 am: 7. Nov 2009, 23:14 »
ok danke leute für eure schnelle hilfe ich werds gleich morgen ausprobiren muss jetzt aber leider scho wieder weg  :(

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: probleme mit maps
« Antwort #12 am: 7. Nov 2009, 23:16 »
Jo bis Morgen. :)

@Gnomi: Ich weiß dass die MapCache auto-gen ist aber ich hab schon bei Freunden erlebt,dDass es nicht mehr geht wenn man sich die Maps von jemand anderem holt und die MapCache mitüberschreibt, fällt das auto-gen irgendwie aus.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: probleme mit maps
« Antwort #13 am: 7. Nov 2009, 23:24 »
oh da muss ich doch noch was los werden ich hab vor kurzem von jemand anders ne map bekommen der pc zeigte die ganze zeit an das er mit der map nichts anfangen kann da sie irgenwie beschädigt ist.  damit fing mein problem an.

dann werd ich morgen noch mal alles neu instaliern oder vieleicht klappts dann =)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: probleme mit maps
« Antwort #14 am: 7. Nov 2009, 23:31 »
Das funktioniert immer außer bei mir :-|, meine Edain läuft auf dem PC immer noch nicht, SCHEIßE! und berhebt sicher dein Problem, nur ist es eine umständliche Methode.

Aber Achtung: Wenn es dich fragt ob du deine Gespeicherten Speile und sonstigen
anwendungsdaten löschen möchtest, dann klicke ja^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -