Zum tänzelnden Pony > Musik
In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
Isildur:
ich sehe das so ähnlich wie hamster
da musik kunst ist sollte es nicht allein dazu da sein geld zu verdienen.
klar warum soll man es den leuten schenken aber ich finde die preise zum teil einfach zu teuer.
Ein Film der auf dvd erscheint kostet auch "nur" ca 15 euro im durchschnitt. Davon wollen aber viel mehr leute und auch viel mehr produktionskosten bezahlt werden.
Also ich denke wenn die Musik billiger wäre, dann würden sich auch weniger leute die musik illegal beschaffen, somit ist die "Musikindustrie" (was für ein bescheuerter name für einen Künstlerbranche) zu großen teilen selbst schuld!
anarion:
Eine grobe Mischung aus DVD´s, CDs, MP3s ,Videos die ich auf Youtube gucke, Internetradio usw.
Von Bands die es verdient haben kaufe ich auch CDs. Aber wenn jemand von Monrose (mal ganz davon abgesehen das es schlechte Musik ist) eine CD für 15 Euro kauft, dann krieg ich das kotzen. Prosieben auch noch dafür belohnen, dass sie so Kommerz sind, dass es weh tut und mann das komplette Programm von 12-18 uhr nicht mehr angucken kann, dass sehe ich nicht ein..... ;)
Das gleiche gilt natürlich für all die anderen Kommerz-nur-ein-Hit-Sänger.....
EDIT: Sorry für Off-Toppic
BAAEEMM:
--- Zitat von: anarion am 10. Nov 2009, 22:32 ---Eine grobe Mischung aus DVD´s, CDs, MP3s ,Videos die ich auf Youtube gucke, Internetradio usw.
Von Bands die es verdient haben kaufe ich auch CDs. Aber wenn jemand von Monrose (mal ganz davon abgesehen das es schlechte Musik ist) eine CD für 15 Euro kauft, dann krieg ich das kotzen. Prosieben auch noch dafür belohnen, dass sie so Kommerz sind, dass es weh tut und mann das komplette Programm von 12-18 uhr nicht mehr angucken kann, dass sehe ich nicht ein..... ;)
Das gleiche gilt natürlich für all die anderen Kommerz-nur-ein-Hit-Sänger.....
EDIT: Sorry für Off-Toppic
--- Ende Zitat ---
+1 Karma.... was, das gibts nicht mehr? Verdammt...
Kann dir nur zustimmen! Warum soll man bitte diesen Kommerzdreck unterstüzen, der nur durch Medienhype erfolgreich geworden ist (gutes Beispiel: Prosieben nimmt sich seit Jahren einfach das Privileg den Sommerhit zu bestimmen... das Schlimmste ist, sie kommen damit auch noch durch!)
Gute, alternative Bands unterstütze ich gerne durch den Kauf einer CD, da kauf ich sie mir auch selbst, wenn sie Freunde von mir schon haben...
Ulmo:
es kommt immer so Auf die größe des Albums an finde ich.
Es gibt durchaus Alben die kosten 18 euro und es sind 10 Lieder drauf.
Sowas kotzt an, aber wenn es dann so wie bei dem neuem Greenday Album ist 18 Lieder für 18 euro ( oder so :D) dann find ich es okay. Mehr als nen Euro für ein Lied gebe ich aus Prinzip nicht aus
ernesto-m:
..die zeit ist im wandel.
selbstverständlich besitzt ich noch LPs aus den 70er Jahren, damals kostete das Album 29Mark! das war eine menge kohle, wenn du als azubi 180DM im monat bekommen hast! ;o))
klar habe ich mir dann auch mit dem Kassettenrecorder Titel aus dem Radio mitgeschnitten und mich geärgert, wenn der moderator am ende reingequatscht hat,..haben die immer gemacht, die torfköppe!
dann kamen die cd´s raus und man brauchte neue abspielgeräte und was hab ich gemacht, alles nachgekauft was ich an alten LPs hatte ;o)) Stones, Led Zeppelin und konsorten.
mittlerweile habe ich mir einen Plattenspieler besorgt, mit dem man LPs auf den PC überspielen kann und mit audaCity nachbearbeiten kann,..ist eine schweinearbeit, aber was macht man nicht für die alten scheiben,..die es nicht auf CD gibt, oder zu astronomischen preisen!
so kontne ich meine geliebte "ginger baker gurvitz army" LP überspielen, trommel soli vom feinsten, oder Kraftwerks MenschMaschine und autobahn,..oder Emerson lake & Palmer das legendäre "tarkus"-album, oder beggars opera und gentle giant, colloseum und king crimson, the who, cream, canned heat, steppenwolf, ..wow,..ich hab schon wieder gänsehaut !!!! ;o))
klangvolle mappergrüße
-ernst-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln