Zum tänzelnden Pony > Musik
In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
Farodin:
Ja, also ich finde, Schallplatten sind echt das geilste, wobei sie natürlich auch echt teilweise verdammt teuer sind.
Und es gibt mehr Schallplatten und Leute die sie kaufen, als man vermuten mag, zum Beispiel verkaufen viele Bands vom Indie-Label Grand Hotel van Cleef ihre Musik grundsätzlich neben den CD´s als LP´s, die nebenbei auch noch ein bis zwei Euro günstiger sind (ok, nicht gerade der Riesenunterschied^^).
Falls mal wer nach Lübeck kommt, kann ich nur den Laden "Pressezentrum" empfehlen, die haben sowohl an CD`s und Vinyl keine schlechte Auswahl. :)
CrystalPhoenix:
Ganz klar CDs^^ Ich habe zwar eine wesentlich umfangreichere Musikdatenbank auf der Festplatte (CDs ausleihen und kopieren... immer noch besser als zu saugen -.-) aber das Gefühl, eine CD im Schrank zu haben ist einfach klasse ;)
Nebenbei finde ich online Shops wo man lieder digital kauft gräßlich (ja, auch iTunes -.-) warum dann nicht gleich eine CD?
Zu LPs: Mein Vater ist ein echter Vinyl-Freak... zwar sind das jetzt nicht durchgehend Schallplatten mit meinem Geschmack (Udo Jürgens 8-|) dabei, aber ein paar echte Klassiker lassen sich da schon finden^^ Black Sabbath, ein paar In Flames Relikte und sowas halt... Deshalb verbinde ich mit Schallplatten eher das nostalgische Gefühl als einen besonderen Sound...
CP
Farodin:
Also das mit Youtube ist eine Grauzone und ich denke, die Quellen und Legalitätsdiskussion ist hier nicht der richtige Ort. ;)
Altaïr:
-habs rausgemacht-
Gnomi:
Kurz zu Youtube:
Die meisten Lieder bei Youtube sind illegal.
Nur Lieder, die wirklich zur Werbung hochgestellt wurden (machen viele Firmen) sind legal, aber jedes eigene uploaden von Liedern ist illegal und an sich verboten.
Dafür haftet youtube.
Da gibt es dennoch ein Problem... Aus Youtube kann man nichts raus holen.
Als Google das gekauft hat wurde darum sofort Google verklagt, weil die hatten jetzt im Gegensatz zu Youtube Geld und darum wurde Google wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt.
In der Zwischenzeit hat Google soweit ich weiß Youtube wieder freie Hand gelassen, ist also wieder zurückgetreten.^^
Und ich würde hier nicht protzen, wenn man was illegal hat, sondern mich da etwas zurück halten... wer weiß, vielleicht kommt ja ein Suchbot zufällig auf die Seite hier... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln