Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Der Düsterwald

Nebenwege der Hauptstraße

<< < (2/6) > >>

The Chaosnight:
Was ist das denn für einer? Ein einarmiger Schönling, der sich mit uns anlegen will? Die Nordmenschen scheinen verrückter zu sein, als ich dachte, doch ist das überhaupt ein Nordmensch?
Sein Gesicht, seine Rüstung, sein Blick, das alles zeigt keinerlei Ähnlichkeit mit den Menschen, die ich kenne, doch wer läuft außer Ostlingen, Orks und Nordmenschen noch in diesem Wald rum?
Aiwyn war sich nicht sicher, doch sie fand ihren Gegenüber trotzdem irgendwie belustigend, wie er in seiner strahlenden Rüstung vor ihnen stand und mit dem Schwert auf Garwaír zeigte.
Egal wer er ist, er legt es offenbar auf einen Kampf an.
Wahrscheinlich ist er eh nur einer der Reichen, die damit angeben wollen, irgendwelche Strauchdiebe verjagt oder Orks getötet zu haben, sonst könnte ich mir seine Protzrüstung und sein überzeugtes Auftreten nicht erklären und um solche Soldaten ist es wirklich nicht schade.
„Sag Bogan seine Tarnung nicht aufzugeben, diesen Großkotz erledige ich noch so“, zischte sie zu Garwaír in der Ostsprache.
Nun zeigte sie mit ihrem Schwert auf den Fremden und lächelte ihrerseits.
Der wird sich schon noch wundern!

Lord of Mordor:
Es überraschte Maethor, dass die Frau, die zumindest dem Augenschein nach die Jüngere und Schwächere der beiden war, sich ihm als erste entgegenstellte und es sogar alleine mit ihm aufnehmen wollte.
Entweder hat sie mehr Ehre als die meisten in dieser Welt, oder sie ist sehr dumm oder sehr mutig... oder beides.
Sie lächelte sogar, was die wenigsten Diener Annatars taten, wenn sie alleine einem bewaffneten Elben gegenüber standen. Doch wenn er eines in seinem Leben gelernt hatte, dann, dass er niemals einen Gegner unterschätzen durfte.

"Dann zeigt mir, ob ihr des Kampfes würdig seid!", rief er und stürmte auf sie zu. Ihr Lächeln verblasste sofort - seine Geschwindigkeit schien sie zu überraschen.
Sie hat mich unterschätzt.
Als seine Klinge auf sie zufuhr, blieb der Ostfrau so nur ein Sprung zur Seite.
Leichtes Spiel!, dachte Maethor und setzte mit einem zweiten Schlag nach. Doch nun, da sie sich auf seine Fertigkeiten eingestellt hatte, überraschte die Frau ihn seinerseits mit einem enorm schnell geführten Gegenhieb, der ihn zur Parade zwang. Klirrend prallten die Klingen aufeinander und ein wilder Tanz der Schwerter entbrannte. Die Ostfrau hielt außergewöhnlich gut mit seiner Geschwindigkeit mit, so dass er es trotz mehrerer Hiebe nicht schaffte, einen Treffer anzubringen. Doch auch sie konnte ihn nicht verwunden, und von Hieb zu Hieb drängte er sie mehr in die Defensive.

"Ihr seid besser, als ich dachte!", rief er in einer kurzen Kampfpause zu. "Doch eure Fertigkeiten sind ungeschliffen... ihr könnt mich nicht besiegen!"

The Chaosnight:
Aiwyn war erstaunt, was der Krieger trotz der Kampfunfähigkeit seines rechten Armes zu bieten hatte.
Verdammt, er ist besser als ich dachte und ich fürchte, dass er Recht hat, wenn ich weiter so kämpfe.
Sie merkte, wie sich ihre Hand dem Griff ihres Dolches näherte, doch sie zog ihn nicht.
Warum einen Überraschungsmoment verderben? Wenn ich ihn brauchen werde, kann ich ihn noch immer einsetzen.
„Ihr seid auch besser als erwartet, doch ihr seid zu langsam, ihr könnt mich nicht besiegen“, sagte sie erneut lächelnd, „Wollt ihr euch eigentlich gerade nur aufspielen  oder benötigt ihr schon eine Verschnaufpause?“

Lord of Mordor:
"Bewundernswerter Mut, doch wenn ihr glaubt, mich provozieren zu können, dann täuscht ihr euch." Dies war eine weitere Lektion, die er durch lange Kämpfe gelernt hatte: Wer aufhörte, auf seine Deckung zu achten, hatte schon verloren.
"Nun denn, bringen wir es zu Ende!"

Erneut stürmte er auf sie zu. Sie parierte seinen ersten Hieb und versuchte, zum Gegenangriff anzusetzen, doch das ließ er nicht zu. Er ließ sofort einen zweiten Schlag nachfolgen und deckte sie von da an mit einem regelrechten Hagel aus Hieben ein, wobei er jeden einzelnen auf ein anderes Körperteil zielte und sie so zu weiträumigen Paraden zwang und ihr keine Zeit ließ, ihrerseits anzugreifen. Langsam aber sicher drängte er sie zurück, achtete dabei allerdings darauf, dem Wagen und somit ihrem Gefährten nicht zu nahe zu kommen.

Nach einiger Zeit setzte er dann zu einem finalen Stoß nach ihrer Schwerthand an, der das Duell beenden sollte.

The Chaosnight:
Aiwyn merkte, dass ihr Gegner den entscheidenden Stoß ansetzen wollte, doch sie konnte nicht erkennen, wo er hinschlagen wollte.
Sie erkannte, dass sie schnell handeln musste, um diesen Kampf zu überleben, weshalb sie mit einer schnellen Bewegung ihren Dolch zog, bereit ihn augenblicklich in den Hals ihres Gegners zu rammen, doch schon während sie die Bewegung ausführte, setzte ihr Gegner zum Schlag an.
Den Bruchteil der Sekunde, den ihr Widersacher brauchte, um zu merken, dass Aiwyn eine weitere Waffe zog, nutzte sie, um eine ruckartige Bewegung nach hinten auszuführen, bei der sie jedoch über einen der herumliegenden Steine stolperte. Im Fallen hatte sie ihre Arme ausgebreitet, um sich aufstützen zu können, wodurch die Klinge, die offenbar auf ihre Hand gezielt war nur ihren Lederpanzer striff, auf dem sich sofort ein Riss auftat.
Beim Sturz waren Aiwyn jedoch die Waffen aus der Hand gefallen, die jetzt beide gut zwei Meter von ihr entfernt lagen – Zu weit, um an sie ranzukommen, bevor er bei ihr wäre.
Schnell griff sie sich eine Hand voll Erde, das einzige, was ihr in dieser Situation noch einfiel.
Am Boden hörte sie die Schritte, die er sich auf sie zu bewegte, doch sie könnte schwören, noch weitere zu hören, die aus einer ganz anderen Richtung kamen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln