29. Mai 2024, 02:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RenX Frage  (Gelesen 29958 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:RenX Frage
« Antwort #105 am: 13. Jul 2011, 00:16 »
Ich schreibs mal hier rein, weil ich meine, dass es hier am besten passt.

Ich habe mir einen Account bei Turbosquid.com angelegt, weiß aber jetzt leider nicht, wie ich an den identification code komme.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd und hab irgenwas übersehen, sonst würde es mir nicht so schwer fallen.
Wäre dankbar für Hilfe

EDIT: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 02:54 von Tar-Palantir »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:RenX Frage
« Antwort #106 am: 17. Jul 2011, 21:36 »
Normalerweise sollte kein virus in RenX drin sein.  ;)
Wo hast du es dir denn runtergeladen?

Runtergeladen habe ich es über den Link von Turins Einheitentut, also hier http://www.the3rdage.net/item-51

Ansonsten einfach noch mal probieren, wenn die
Meldung wieder kommt Avast ausmachen.

Ich habe den Web-Schutz während des Downloads ausgeschaltet, aber Avast reagiert trotzdem noch und verhindert den Download und sagt mir die Datei enthalte den Virus "Win32: Injected A-Z".

Ich weiß leider nicht, was ich jetzt machen soll.
MfG Radagast

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:RenX Frage
« Antwort #107 am: 18. Jul 2011, 21:05 »
Hallo nochmal!

Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand bereit wäre mir seine Instasllationsdatei von RenX irgendwie zukommen zu lassen, da ich es immer noch nicht geschafft habe es zudownloaden. Egal, was ich tue Avast blockiert den Download.

Ihr würdet mir damit echt helfen.

MfG Radagast

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:RenX Frage
« Antwort #108 am: 29. Sep 2011, 08:58 »
hey, mal ne frage, ist es möglich den ganzen mesh als forged blade zu machen? also ich hab mir das so vorgestellt...ich hab ein paar rüstungsteile, die sozusagen nur von einer lichtgestalt getragen werden...geht das? wenn ja wie?
danke schonmal euer shadow
« Letzte Änderung: 29. Sep 2011, 11:44 von Shadowleak »

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:RenX Frage
« Antwort #109 am: 29. Sep 2011, 13:14 »
Also direkt mit der Textur für Forged Blades könnte das schwierig werden, kannst du aber trotzdem gerne ausprobieren, indem du dem Mesh einfach die gleichen Shader- und Textur-Einstellungen gibst wie normalen FBs. (Finden sich z.B. in Turin´s Einheiten Tutorial )

Prinzipiell sollte das aber schon möglich sein, allerdings brauchst du wahrscheinlich ne eigene Textur, damit der Glow zum Körper passt. Ansonsten könntest du dir  Ea´s König der Toten Tut mal ansehen. Von den Settings kannst du sicher einiges für die Lichtgestalt verwenden.
Die Rüstungsteile sind ja einfach Modellteile, also an die richtigen Bones verlinken und fertig.

Gruß Ano

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:RenX Frage
« Antwort #110 am: 29. Sep 2011, 15:06 »
danke für die schnelle antwort...also einfach die selben settings geben geht nicht, hab ich schon ausprobiert... und ne textur würd ich einfach schwarz machen?

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:RenX Frage
« Antwort #111 am: 29. Sep 2011, 16:30 »
Inwiefern geht das denn nicht?
Denn letztendlich wäre es wohl zumindest die leichteste Methode.

Eigene Textur wäre schon komplizierter, da würde ich sonst erstmal ein bisschen mit den Materials für die Armee der Toten rumprobieren zB Farbe ändern oder so.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:RenX Frage
« Antwort #112 am: 29. Sep 2011, 18:08 »
jou, mit den settings der toten gehts alles super!! sieht geil aus doch^^ ich stells gleich mal in den vorstellungstread ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:RenX Frage
« Antwort #113 am: 17. Dez 2011, 17:24 »

Eine Frage zu RenX, ich hoffe das ist der richtige Thread dafür ...

Woran könnte es in RenX liegen, dass Modelle, egal ob neu erstellt oder importiert, auf die Koordinaten 0,0,0 gefixt. Ich kann sie weder woanders hin verschieben, noch ist das erstellen an einer anderen Position möglich. Auch eine Neuinstallation von RenX als auch von gmax haben nichts gebracht, obwohl ich auch alle überreste gelöscht habe. Zudem taucht der Fehler nur in RenX und nicht in Gmax an sich auf.

Mit freundlichen Grüßen
Aules Kinder

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:RenX Frage
« Antwort #114 am: 21. Dez 2011, 11:35 »
Es gibt in de runteren Leiste einen Magneten. Dort sind verschiedene Auswahlen möglich. Klick dich dort mal durch, wahrscheinlich ist etwas verstellt.

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:RenX Frage
« Antwort #115 am: 4. Jan 2012, 21:23 »
Wie kann ich ein Schwert bearbeiten? Ich habe da zu wenig Vertices.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:RenX Frage
« Antwort #116 am: 4. Jan 2012, 23:06 »
hmm, also wenn es eine kompliziertere angelegenheit ist, so würde ich das schwert einfach ganz neu modellieren (ist ja auch nicht so schwer). wenns allerdings nur feinheiten sind, gibt es einen knopf an der rechten leiste (wenn du auf mesh-verticles bist) namens "slice plane" die funktion habe ich noch nicht ganz verstanden, er macht aber auf jeden fall eine ebene durch das modell auf der dann neue verticles erschaffen werden, wenn man slice drückt. der genaue punkt, wo die verticles aber erschaffen werden ist mir noch nicht ganz klar ;)

hoffe das hilft dir :/

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:RenX Frage
« Antwort #117 am: 4. Jan 2012, 23:21 »
Unter dem Tab "Subdivide" kannst du einen markierten Bereich x-fach unterteilen und so mehr Polygongeometrie erstellen.
Einfach auf "Tesselate" klicken, bis man genug Unterteilungen und damit Details hat....
(das könnte allerdings auch zuviel werden)

"Slice" bedeutet soviel wie "Stück" und das macht dieses Tool auch, es schneidet das Objekt an der gemalten angedeuteten Linie in kleinere Teile. Wähle dazu einfach "Cut" aus und schneide das Schwert an der Stelle, wo du neue Vertexes und Edges brauchst, auf. (das Objekt  wird ja nich wirklich in zwei Hälften geschnitten, sondern nur die Polygone)

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:RenX Frage
« Antwort #118 am: 7. Jan 2012, 15:06 »
Wie kann man Attache rückgängig machen?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:RenX Frage
« Antwort #119 am: 7. Jan 2012, 15:11 »
Wenn du noch kannst drück "Rückgängig machen" also Strg+Z.
Wenn du es nicht mehr kannst wählst du den zu trennenden Teil aus und drückst Detach.