Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

SuM II startet nach Klick auf den Palantir den Computer neu

<< < (3/7) > >>

Reshef:
Ok, wichtig für den PC Standort:
Nichts auf den PC stellen!
Links und rechts mindestens 5 cm Abstand zu einer Wand oder anderen Gegenständen vermeiden, vorne sollte generell frei sein.
 Der Abstand hinter dem PC zur Wand sollte 10 cm oder mehr betragen.

Vielleicht hilft dir das ja, du schriebst ja das dein PC ungünstig steht.

Was auch wichtig wäre: Gehäuselüfter! Wenn keine Vorhanden welche einbauen, Anbauvorrichtungen sind in Gehäusen immer gegeben.
"Kabelsalat" im Gehäuse vermeiden. Die Kabel sollte möglichste eng zusammensein, damit genügend Raum im Gehäuse ist für eine gute Luftzirkulation.

Simbyte:

--- Zitat von: Reshef am 23. Nov 2009, 22:15 ---Nichts auf den PC stellen!

--- Ende Zitat ---

Hm wie kommst du dadrauf? Es ist doch nur entscheidend, dass die Luftzu- und abfuhr einwandfrei geht. Das ist meistens eine Seitenwand, vorne und hinten. Oben hab ich selten Lüfter gesehen^^

Reshef:
Bis jetzt hatten alle 3 Gehäuse die ich schon hatte (habe) öffnungen oben  [uglybunti]
Es ist aber nie gut einen PC eingequetscht zu haben  xD

Simbyte:
Ok dann ist das echter Zufall, ich hab auf der Oberseite bei allen PCs die ich erlebt habe höchstens ein paar Anschlüsse für USB und co gesehen, aber keine Luftzufuhr.
Wenn da keine Öffnung ist kann man den Platz ruhig ausnutzen, das was drauf steht sollte nur selbst natürlich keine Wärme produzieren.

Ich hab mir selbst in Speedfan ein Event angelegt, das den PC bei einer gewissen Kerntemperatur im Prozessor zwangsabschaltet. Ich lass das lieber etwas früher geschehen als es durch den Bios automatisch geschehen würde, vorgekommen ist es aber noch nie.
Beim neuen i7 von meinem Vater hab ich ein richtiges Kühlermonster draufgepackt (Xigmatek Thor's Hammer), damit lässt sich Silent und Kühlleistung gleichermaßen realisieren.

Aber ich vermute dass Crystal Phoenix keinen Umbau vorhat, also warten wir die Ergebnisse erstmal ab :P

CrystalPhoenix:
So, ich hab jetzt durchgelüftet und -gesaugt. Der Computer stürzt allerdings immer noch ab, wenn ich auf den Palantir klicke.

@Reshef: Ich arbeite mit Windows XP Professional
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+ mit 2.0 Ghz und 1280 RAM (da ist dann meine Graka wahrscheinlich schon dabei)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 256.0 MB RAM

Und die Temperaturen: Bei "Fans" (Ventilatoren oder?) steht so um die 53° und bei "GeForce 6200" 44°
Sollte ich das auch testen, während ich SuM2 spiele?

Crystal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln