Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

SuM II startet nach Klick auf den Palantir den Computer neu

<< < (4/7) > >>

Simbyte:
Um die Grafikkarte zu testen kannst du das kostenlose Programm FurMark benutzen. Wenn du dort den FullScreen Modus ausstellst, kannst du schön bequem nebenher in HWMonitor die Temperaturwerte beobachten.

Für die CPU bietet sich Prime95 an, damit kann man die mit Primzahlenberechnungen ganz schön ins Schwitzen bringen :P
Ich beobachte dabei die Temperaturen mit SpeedFan. Ich weiß nicht was das für eine Temperatur bei HWMonitor bei dir ist. Die der Grafikkarte ist klar, aber das andere könnte z.B. auch eine Festplatte oder das Motherboard sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist SpeedFan sinnvoll.

Falls es bei der CPU über 70°C geht solltest du abbrechen und dir was zur Kühlung überlegen. Die überlebt zwar auch mehr, aber gesund ist das auf Dauer nicht.
Die Graka sollte auch die 100° schaffen, aber Garantie kann ich dir nicht geben^^

CrystalPhoenix:
Also, diese FurMarl hat vorallem meine GraKa ziemlich geschafft, als dann  die Hitze kontnuierlich anstieg hab ich bei 70° aufgehört...

Der Primzahlen Test läuft noch, mein CPU ist zwar komplett ausgelastet, aber besonders viel Hitze entwickelt sich net, die bleibt eigentlich die ganze Zeit auf ca. 60 Grad.

Crystal

Ulmo:
grafik karten Temp ist okay... meine Geforce hatte auch immer konstant 70 grad ;)
Hm dann ist es echt mysteriös das der Pc abstürtzt... passiert das auch bei anderen Games ab und an?

CrystalPhoenix:
Ein Wort: Nein.

Ein paar Spiele stocken, aber das liegt einfach daran, dass ihre Anforderungen hoch sind...
CP

Reshef:
Nocheine Frage: HW Monitor zeigt dir ja auch die Spannungen an, diese unterliegen immer Schwankungen, kannst du mal eine Zeitlang am PC sein, ruhig ihn auch mal auslasten und spielen, und dabei HW Monitor im Hintergrund laufen lassen?
Schreib dann mal die Min und die Max Werte hier rein.
Ich hatte nämlich mal, das wegen meinen alten Netzteil, mein PC eingefroren ist, komischweise nur bei einen bestimmten Spiel - LotR Conquest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln