Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

König Legolas Modding Fragen und Vorstellungen

<< < (2/10) > >>

Alien aka Infiltrator:
Prinzipielle is das mit der Erlaubnis auch nicht allein Ea's sache, schließlich hat er (wie er selbst gesagt hat) ja die Mod nicht alleine gemacht, daher kann er auch nicht alleine über deren Verwendung oder Weitergabe bestimmen sondern müsste sich an den jweiligen Modder wenden, was bei einem so lang andauerndem Projekt ohnehin nahezu unmachbar ist, da die einträge oft nicht mehr zuzuordnen sind oder von mehreren Personen erstellt und geändert wurden...
(darum hab ich von jeder fx ne originale kopie ohne Änderungen : P)

König Legolas:
Hallo,

so das mit Ea und der Edain Mod habe ich jetzt verstanden, also ihr braucht nicht noch mehr darüber schreiben^^.

So da ich nicht für jede Vorstellung einen neuen Thread eröffnen will, möchte ich euch hier meine geskinnten, gemoddeten Sachen zeigen. Aber bis jetzt möchte ich nich garnichts zeigen^^, sondern noch mehr fragen.

Ich arbeit gerade an einem Inspekteur, so wie man ihn im Film gesehen hat. Nun bekomme ich den richtige Effekt nicht hin, dass das Kettenhemd von ihm ein bisschen dreckig und rostig ist. Mit welchem Tool kann ich das am besten machen.

Und wie bekomme ich am besten eine blutigen Efekt hin? Also sodass auf der Rüstung Blut ist oder an der Waffe blut haftet, oder im Gesicht blut.

Und da ihr es sicher wissen müßt ich benutze Gimp.

Ich stell ja viele Fragen, aber ich gehe immer mit dem hier^^:

Der. Die. Das. Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt der bleibt dumm^^.

Und ja ich habe es vorher ausprobiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

MFG: König Legolas

Alien aka Infiltrator:
Naja mach dir ne neue Ebene, zeichne deine Umrisse in rot, und dann nimm dir nen schönene Ebenenmodus damit das rot auf den Hintergrund übertragen wird.
Bei Kettenhemden reicht das auch oft schon.
Dann musst du nur noch mit Burn und Dodge (dei tools heißen eigtl in Gimp genau so...) bissl Farbunterschiede reinbringen, also Blut unterschiedlich hell machen, würde überwiegend mit Burn arbeiten und dunklere Stellen herausarbeiten.

Auf Stoff musst du zustäzlich darauf achten das je nach "dicke" des Blutes die Struktur des Stoffes mal besser mal schlechter durchzusehen ist.
Hängt natürlich auch davon ab ob es eher eingetrocknet oder "frisch" aussehen soll

So allgemein ist das leider schwer zu erklären...

König Legolas:
Hallo,

ich bedanke mich schon einmal, das hat mir sehr geholfen ;), was ich aber noch nicht^^. umgesetzt habe.

Statt dessen habe ich noch eine Frage:
Ich hab das ganz normale orkcwarr_skn verändert, also dicke gemacht, die Waffe weg, die Arme dicker und etwas weiter vom Körper weg, und so noch ein bisschen verändert. Dann hb eich den Skin angefertigt, der jetzt nicht alzu schön ist^^.

[img=http://img5.imagebanana.com/img/w89zuyz/thumb/falsch.jpeg]

Oben Link ist mein richtiges Modell, mit mein richtigen Skin. Aber da ich ja das Orcwarr modell benutzt habe, muss ich ja auch seine Animationen nutzen. Doch dann läuft mein Inspekteur so gebeult, verzerrt und sieht auf einmal dünn aus. Ich müsste auch alles richtig verlinkt haben.

Aber woran kann das liegen? Oder muss ich ein anderes Modell nehmen, mir fällt zwar noch nicht ein was für ein, aber da lässt sich bestimmt was finden.

Ihr könnt ruhig was zu diesem Skin sagen. Doch ich knann euch schon vorab sagen, der Skin ist noch nicht fertig, es wird noch viele verändert. Aber ihr könntet mir noch Tipps geben.

P.s: Ja das ist mein erster Skin, aber das ist keine Ausrede, denn von anderen die ersten Skins sind viel schöner.

MFG: König Legolas

Ealendril der Dunkle:
Übung macht den Meister, jeder fängt einmal klein an. ;)
Behalte dir das immer im Gedächtnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln