Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

König Legolas Modding Fragen und Vorstellungen

<< < (3/10) > >>

König Legolas:
Hallo,

danke Ea, ich werde schon nicht aufgeben ;).

So nun zu meinem Problem/Frage/Bitte/oder was auch immer^^:

--- Zitat ---Die Daten von Edain obliegen alleine Edain. Darunter fallen Codes, Skins, Maps, Modelle, Animationen,Sounds und FX.
Wir geben nur bestimmte Daten raus und verlangen dafür eine Gegenleistung. In diesem Sinne muss ich also leider sagen, das wir hiermit nicht die Erlaubnis geben Edain-interne Daten zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Darunter verstehe ich, dass ich nach ein Modell Fragen darf und es auch benutzen darf(wenn ihr mir die Erlaubnis gebt), nur ich muss eine Gegenleistung abgeben.  Doch der zweite Satz sagt mir dass ihr mir keine Modelle(Skins, Codes) gebt.

Meine Frage besteht hiermit:
Darf ich das Modell von den Aufseher , für mein Inspekteur benutzen, denn:

Ich finde dieses Modell Perfekt und ausserdem hat das nicht solche ,,gebückte" Animationen wie die normalen Orks. Ich würde ja gerne selber Animationen machen, aber das ist wohl nur was für Profis, aber wenn es einiger maßen geht, könntet ihr mir auch erklären wie das geht.

Dann möchte ich auch gleich schreiben um was es hier geht:

Ich möchte den Aufseher zwei ,,Upgrades",, für zwei Entwicklungen verpassen.

Beide Kosten um die 500-1000.

Erste Upgrade(Inspekteur):
Der Inspekteur kontrolliert jede einzelne Einheit bis auf das letzte Detail. Ob sie Kriegstauglich sind, oder ob jeder gut ausgerüstet ist. Er kann nicht angreifen, und kümmert sich nur um die Einheiten versorgung, und um die Rohstoffe.

1. Fähigkeit INSPEKTION(Der Ton aus dem Film erscheint und zwar da wo der Ork,,INSPEKTION" schreit):
Diese Fähigkeit lässt alle Einheiten im Zielbereich eine Stufe steigen. Doch mit einem Zufallsprinzip könnten auch alle Einheiten im Zielbereich sterben, da sie die Inspektion nicht bestnen haben.(Kann man das überhaupt coden? Wenn ja könntet ihr mir das kurz erklären)

2. Fähigkeit Rohstoff Kontrolle:
Diese Fähigekit lässt alle Schlachthäuser für 20 Sekunden 50%mehr Rohtoffe geben. Doch wenn die Inspektion schief läuft , produzieren die Schlachthäuser  50 % weniger Rohstoffe.(Kann man das überhaupt coden? Wenn ja könntet ihr mir das kurz erklären)

Zweites Upgrade Kriegsführer:
Der Kriegsführer reitet auf einem Warg und führt seine Krieger in de Schlacht.

1. Fähigkeit Führende Macht(Passiv):
Alle Einheiten in seiner Nähe bekommen 10 % Angriff und Verteidigung hinzu.

2 Fähigeit Kriegswut:
Sobald diese Fähigkeit aktviert worden ist haben alle Einheite(in dem Wirkungsbereich) große Kriegswut und sind bis zum Tode nicht mehr lenkbar. Sie bekommen 250 Lebenspunkte dazu und ausserdem werden sie um 25% Schneller.(Kann man das überhaupt coden? Wenn ja könntet ihr mir das kurz erklären. Also dass sie nicht mehr lenkbar sind)

Ich finde dass ermöglicht großen Taktik Frei Raum.

Und nein dies ist kein Konzept Vorschlag(obwohl könnte ich mal machen^^), sondern eine Erklärung was ich dann mit dem Modell vorhabe.

Also ich habe verstanden dass ihr eine Gegenleistung wollt, aber was wäre dass?

MFG: König Legolas

Alien aka Infiltrator:
Zur erklärung von Ea's ausage:
Der erste Satz bezieht sich darauf, das Edain durchaus an andere Mods etwas weitergegeben hat, hat dafür aber auch diverse andere Dinge aus anderen Mods (zb. loth-wachturm oder Kamera-System) als ausgleich benutzt, also als Gegenleistung.
Außerdem sagt es ziemlich deutlich aus, das es gewisse Daten wohl nie außerhalb der Edain geben wird ;-)

Der zweite Satz bezog sich wohl eher auf die momentane Situation und die Art und Weiße wie du gefragt hast.
Das soll jetzt übrigens keine aufforderung zu nem "Wer bietet was" werden, schlussendlich liegts eh am Model-Macher^^

Ealendril der Dunkle:
Danke für die Ausführung Alien.
Nun was den Aufseher betrifft: Das derzeitig genutzte in der Version 3.21 ist ein EA-Model + EA-Animationen, die bei "Azog" vorhanden waren. Aus diesem Grundf weiß ich nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Vielleicht was im Sinne: gehe in die Azog.ini der EA-Big und kopiere die Codes in deine ini.  :)

König Legolas:
Hallo,

das mit Azog weiß ich ja jetzt, ist das peinlich^^.

Doch ich bin zu blöd zum Verlinken. Ich mach das wie Folgt:

1. Ich öffne Azog und hidde die Boundingbox
2. Dann lösche ich das Modell und Hidde die Bones.
3. Dann öffne ich das normale Mordor Ork Modell und hidde das Modell. Die Bones lösche ich natürlich.
4. Dann mache ich Unhide All und das Modell vom Ork erscheint, und die Bones(Boundingbox) von Azog erscheint.
5. Dann hidde ich die Box wieder und mache den Körper und die Arme dicker.
6. Zum Schluss mache ich Auto Link und Verlinke noch die Arme, Beine und den Kopf selber.
7. Doch bei den Animationen stimmt gar nichts mehr, das Modell spinnt einfach nur rum.

Habt ihr bei solchen Verlinkungsprobleme Ausschlaggebende Tipps? Was muss ich dabei beachten? Muss ich die Bones verschieben? Könnt ihr mir Tipps dafür geben, ich verzweifle langsam.

Und dann hab ich nich eine Frage:

Ich möchte von Gandalfs Fähigkeit Wort der Macht (nicht Edain sondern von EA^^) den Sound ändern wenn man auf dem Button klickt soll:,,Du kannst nicht vorbei", ertönen. Ich habe den Spruch perfekt mit Audacity aufgenommen und sie im Dateiformat Wav(oder so) gespeichert.

So nun zu meiner Frage:

Wie funktioniert das ganze? Muss ich den Sound in die Ini bringen? Muss ich die Voice Ini dafür öffnen? Oder die Fähigkeit suchen und da den Sound reinstellen?

Ich habe es jetzt gerade eine ganze Stunde lang ausprobiert und gesucht, doch das hat mich nur durch einander gebracht^^.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

MFG: König Legolas

Rimli:
Jo du gehst in die Voice.ini und stellst da einen neuen Voice-Eintrag für Gandalf rein:
Z.b. so:

--- Code: ---AudioEvent GandalfVoiceWordOfPower ;nenns wie du magst, das ist sozusagen der "Name" des Sounds, den musst du angeben, wenn du ihn irgendwo verwenden willst
  Sounds        = GUGanda_voiwopa ;hier muss der Dateiname des Sounds hin, EA benutzt Abkürzungen: GU = GoodUnit, Ganda = Gandalf, voi = voice, wop (hab ich jetzt erfunden) Abkürzung für WordOfPower, a = 1. Datei für diesen Sound
  ;wenn hier mehrere Dateien stehen, wählt das Spiel einen zufällig aus
  Volume        = UNIT_RESPONSE_VOLUME ;Lautstärke, sollte klar sein
  MinVolume = UNIT_RESPONSE_MINVOLUME ;ebenfalls Lautstärke, Was das mit UNIT_RESPONSE_MINVOLUME etc bedeutet, steht auch in der Voice.ini ziemlich am Anfang, einfach mal suchen
  Type          = world player voice ;Typ des Sounds, manche hört man z.B. nur wenn eine Einheit daneben steht, andere immer (fällt mir spontan der Entruf in SuM1 ein)
  SubmixSlider = voice ;weiß ich ehrichgesagt nicht genau, hat denk ich auch was mit der Lautstärke oder so zu tun
End
--- Ende Code ---

So dann nennst du deinen Soundschnispel eben auch GUGanda_voiwopa und machst ihn in deine big unter dem Pfad: data\audio\sounds\voice\GUGanda_voiwopa.wav

Die Datei muss mit Mono-Tonspur vorliegen, sonst hörst du nichts!

Jetzt nur noch dem Spiel sagen, dass Gandalf den neuen Sound benutzen soll, das ist hier etwas versteckt.
Wenn du in der Gandalf.ini guckst, kannst du sehen, welche Weapon der Spell benutzt. In der Weapon (weapon.ini) ist auch u.a. die FX "FX_GandalfPreAttackBlast Real" angegeben, welche bei der Fähigkeit benutzt wird. FX sind meistens grafische Effekte, jedoch gibt es auch Sound-FX oder Mischungen aus beiden, d.h. sie können auch Sounds abspielen.
Dies ist hier der Fall. Du suchst in der FXList.ini die FX und änderst den Eintrag um:

--- Code: ---FXList FX_GandalfPreAttackBlastReal
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialWave
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:20.0
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialCenter
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastInitialVortex
  End
  ParticleSystem
    Name = GandalfBlastRipple
    Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:0.0
  End
  Sound
    Name = GandalfVoiceWordOfPower ;muss so heißen wie in der Voice.ini dein Eintrag
  End
End
--- Ende Code ---
"ParticleSystem" heißt immer, dass das eine grafische Komponente der FX ist, "Sound", dass dieser Teil einen Sound abspielt.

Das wars, der Sound sollte laufen. ;)

Find es übrigens toll, dass du selber anfangen willst mit dem Modden. Am Anfang ist das alles sehr kryptisch und man versteht kaum was. Aber einfach klein Anfangen und langsam lichtet sich der Nebel und fast alles ergibt Sinn. :)
Irgendwann liest die Codes einfach durch und kannst rückschließen, was im Spiel passieren wird, dir Inspirationen holen etc.
Überleg einfach immer, was im Spiel dem am Ähnlichsten kommt, was du dir vorstellst und guck einfach ab und pass an. Wenn du Fragen hast, wirst dir hier im Forum bestimmt geholfen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln