27. Apr 2024, 01:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was bedeutet diese Fehlermeldung, bzw wie behebe ich den Fehler?  (Gelesen 2181 mal)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
"Game.dat - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Offenbar muss in der Game.dat   eine Unterdatei mit dem Namen d3dx9_27.dll  vorhanden sein, oder sollte es zumindest. Fragt sich also: wo krieg ich die her und wie bekomm ich die in die Original Game.dat hinein?
Hat jemand vielleicht noch andre Ideen, woran es liegen könnte?
Danke für die Hilfe.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Das ist ein stinknoramler GameDat, der vielerlei Gründe (Ich nenne hier keine, weil es an wirklich jeder Sache liegen kann) haben kann. Um das herauszufinden, musst du alles rückgängig machen, was du verändert/modifiziert hast. ;) Deswegen predige ich immer: Legt Sicherungskopien an.

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Am besten alles wie in der Instllationsanweisung beschrieben ist nochmals durchführen...
natürlich vorher alles an Edain und AdHk beseitigen .. + SUM2 ... dann neu installieren, die edain dateien in den adhk-hauptordner und ich weiß nicht genau ob die game.dat in den SUM II ordner musste oder auch in AdHk...
Dann am besten nicht groß rummodden und erst mal probieren obs klappt.

Gruß NoldorW

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Patchen nicht vergessen ;)
Und das bestmöglich sofort nach der Installation des jeweiligen Spiels ;)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Meiner Ansicht nach ist einfach keine aktuelle DirectX 9 Version aufgespielt. Das ist z.B., wenn du Windows neu installierst, da brauchst du ersteinmal eine aktuelle DirectX Version.
Lad das mal runter, installier es und dann schau, ob es funzt
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

LastElb

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Meiner Ansicht nach ist einfach keine aktuelle DirectX 9 Version aufgespielt. Das ist z.B., wenn du Windows neu installierst, da brauchst du ersteinmal eine aktuelle DirectX Version.
Lad das mal runter, installier es und dann schau, ob es funzt
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

LastElb

hab ich mir auch gedacht.
dx steht fast immer fü dircetx


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20