4. Jul 2025, 17:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Schlacht um Mittelerde AdH mit Edain Mod 3.2.1 stürtzt ab!  (Gelesen 8090 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Hallo,

mal wieder habe ich ein Problem.

Immer wenn ich bei Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönig (mit Edain Mod 3.2.1) spielen will, friert mein Computer ein und das nicht mitten im Spiel, sondern noch im Hauptmenü.

Also kurz nachdem ich im Hauptmenü bin und z.B. eine Map für das nächste Match aussuche friert der rechner ein und nichts lässt sich mehr machen. Auch lässt sich nicht mehr der Taskmanager öffnen. Das einzige was noch läuft ist die hintergrundmusik.

Ich hab schon sämtliche Programme beendet, meinen Rechner vom Internet entfernt und das Antivierenprogramm ausgeschaltet. Nichts zeigt wirkung.

Wenn ich es mal schaffe doch noch ein Match zu starten, läuft das Spiel fehlerfrei. Dazu passiert das mit dem einfrieren nur bei diesem Spiel.

Mein Rechner ist ziemlich neu, und hat XP drauf. Das Spiel hat also noch nie darauf funktioniert.

Ich hoffe einer von euch hat hier eine Idee, denn langsam habe ich mit meinen Elektrogeräten keine mehr.

Schonmal Danke.

MfG

TWKoA

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Schlacht um Mittelerde AdH mit Edain Mod 3.2.1 stürtzt ab!
« Antwort #1 am: 6. Dez 2009, 16:54 »
Spiel erst einmal eine Runde ohne Edain.
(Grundspiel, ohne andere Mods)
Installier danach erst die Mod und starte sie.
Dann müsste es klappen.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #2 am: 6. Dez 2009, 19:27 »
Also irgendwie ist dein Post komisch xD

Zitat
Mein Rechner ist ziemlich neu, und hat XP drauf. Das Spiel hat also noch nie darauf funktioniert.
Warum sollte es dann auf einmal mit der Mod funktionieren? Die Mod basiert auf dem Spiel, wenn dieses nicht funktoniert, so funktioniert die Mod logischerweise auch nicht.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #3 am: 6. Dez 2009, 19:30 »
@Turin:
Dieser Post ist im Computer/Technik Thread. Schließlich handelt es sich um ein Problem bei seinem ADH. Und jetzt will er wissen, wie er das beheben kann. :)

Neuinstallation und Gnomis Methode probiert?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #4 am: 6. Dez 2009, 19:38 »
Also irgendwie ist dein Post komisch xD
Warum sollte es dann auf einmal mit der Mod funktionieren? Die Mod basiert auf dem Spiel, wenn dieses nicht funktoniert, so funktioniert die Mod logischerweise auch nicht.

Er meint wohl, dass er das Spiel vor kurzem installiert hat und es noch nie wirklich einwandfrei lief oder zumindest über eine längere Zeit.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #5 am: 6. Dez 2009, 22:46 »
Wenn der Rechner einfriert, liegt das meistens an einem vollgestaubten Lüfter, schlechter Positionierung des PCs (kein Abstand zur Wand, wodurch der Lüfter nicht mit voller Leistung funktioniert) und nicht aktualisierten Treibern.
Checke also mal die Positionierung deines PCs und schau ob dein Lüfter richtig funktioniert.
Sind die Anforderungen zu hoch, stürzt der PC ab/friert ein.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #6 am: 7. Dez 2009, 08:02 »
@Turin
Damit ist gemeint, dass der Rechner gerade mal 1 Monat alt ist und ich Schlacht um Mittelerde erst jetzt darauf installiert habe. Zum ersten mal und es funktioniert nicht. Demnach hat es noch nie darauf funktioniert. Wenn ich einen älteren Rechner hätte, wo ich das Spiel schon mehrfach funktionsfähig installiert und gespielt hätte, wäre es was anders, als wenn es noch nie funktioniert hat. Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. ;)

@Gnomi
Ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast, und mir ist ohne Mod noch kein solcher Fehler aufgetreten. Also habe ich die Mod wieder drauf und bin auf Netzwerkspiel gegangen und habe dann ein paar Minuten abgewartet und er ist wieder eingefrohren. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Mod länger gewartet habe als ohne. Kann daher sein, dass es auch ohne Mod nach längerem Warten abstürtzt. Ich werde das heute Abend nocheinmal ohne Mod ausgiebig testen und mich dann nochmal melden.

@Ealendril
Der Rechner ist wie gesagt neu und es wurde erst vor kurzem (1 Woche) alles in ein neues Gehäuse verfrachtet. Da ist kein Staub drinnen und er steht frei auf meinem Schreibtisch. Der wird auch nicht heiß.^^ CPU 8°, Grafikkarte 28 [ugly] Natürlich nur wenn ich nicht spiele. Wenn ich Schlacht um Mittelerde spiele wird die CPU 30° und die GPU 49° warm. Das ist nicht gerade viel. Dazu hat mein Gehäuse 5 Lüfter. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ist auch nur bei dem Spiel so. Bei anderen Spielen friert er nicht ein. Ist denn dieser Fehler schon bekannt oder ganz neu?

Danke an alle für ihre Antworten. :)

MfG

TWKoA

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #7 am: 7. Dez 2009, 09:09 »
CPU 8°, Grafikkarte 28

Frage: Wie geht das denn? Ist deine Zimmertemperathur wirklich nur kurz über den Gefrierpunkt? Oder woran liegt diese niedrige CPU Temp (falsche Auslese / Kaputte Temp-Diode ? ).

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #8 am: 7. Dez 2009, 16:06 »
Nein, nichts ist kaputt. ;)

Vorher war meine CPU ohne zu zocken 50 Grad warm beim zocken natürlich weit weit höher. Also hab ich mir ein neues Gehäuse geholt mit 5 lüftern. Als ich das Teil vom Techniker abgeholt hab, sagten die mir, dass die CPU nun ohne Programme am laufen zu haben 12 Grad kalt werden würde. Bei mir wird sie halt durch eine Raumtemp. von 17 Grad bis zu 8 Grad kühl. [uglybunti]

Wenn ich die Temperatur dirkt nach start des Rechners checke ist sie noch 20° warm nach ein paar Minuten nichtstun 8-12. Wenn ich natürlich zocke wird sie halt schon 50-55 Grad warm, aber ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass sie mir im Sommer durchbrennt. ;)

minasmoritz

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #9 am: 7. Dez 2009, 16:51 »
Hm bei mir ist dass auch aufgetret dann hab ich meinen Vater gefragt und der meint ich soll denn computer platt machen denn es war ein Virus drauf aber alle anderen spielen gingen auch nicht bei mir [uglybunti]
In memoriam Gnomi<br />

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #10 am: 7. Dez 2009, 17:39 »
Ist auch nur bei dem Spiel so. Bei anderen Spielen friert er nicht ein. Ist denn dieser Fehler schon bekannt oder ganz neu?

Danke an alle für ihre Antworten. :)

MfG

TWKoA

Da du die einzigste Person unter 5000 bist, wird es wohl kein Edain-technisches Problem sein. ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #11 am: 7. Dez 2009, 17:42 »
Also bei mir ist das Problem nur mit dem Spiel so. Friert halt auch nur im Hauptmenü ein. Sonst kann ich es ganz normal zocken. Werd aber mal nach Viren gucken.

Edit: @Ea
Ich ging in dem Fall auch eher von einem Problem mit dem Normalspiel aus, wollte aber fährerweise erwähnen, dass ich die Mod installiert hab. ;)
« Letzte Änderung: 7. Dez 2009, 17:49 von The Witch-King of Angmar »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #12 am: 7. Dez 2009, 17:46 »
Funktioniert es denn ohne Edain überhaupt?^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #13 am: 7. Dez 2009, 17:57 »
Hab ich bereits ein paar posts vorher geschieben.^^ Ich würde es ja jetzt gerne zitieren, aber mein handy kann das leider nicht.

Um es aber nochmal kurz zusagen: Ich habs versucht und mir ist ohne nichts aufgefallen, habe es aber auch nicht lange getestet und werde heute Abend nochmal gucken.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #14 am: 7. Dez 2009, 20:17 »
Ich bitte um Verzeihung, dass ich jetzt einen Doppelpost mache, aber so merkt man besser, dass ich noch was dazugeschrieben habe.

Ich habe das ganze jetzt mal ausgiebig ohne Mod getestet und da stürtzt jetzt nichts mehr ab. Ich gehe daher davon aus, das es vieleicht doch irgendwie mit der Mod zusammenhängt, auch wenn ich nicht versteh warum.

Könnte es vieleicht dran liegen, dass ich die Einstellungen manuell auf 1680 1050 eingestellt habe? Obwohl ich mir das auch nicht richtig vorstellen kann, da ich immerschon so die Mod gezockt habe. Auf meinem alten Rechner hatte ich zwar nur die 3.2, aber da ist der fehler trotzt 1680 1050 nicht hengengeblieben.