Archivierte Modifikationen > [Elvenstar] Vorschläge und Ideen

Zusammenkunft Elvenstar und Edain?

(1/5) > >>

Marioverraeter:
Hallo liebe Elvenstar-Entwickler,

ich weiß es ist ein schwieriges Thema und ich hoffe dass man sich hier nicht darüber ärgert, aber mich interessiert doch bzw. ich schlage vor, wenn die Elvenstar Mod ihre finale Version erreicht hat (und die Edain Mod soweit auch), dass ihr in Erwägung zieht, eure beiden Mods zusammenzuführen?  Man brauch wohl nicht zu sagen, dass Elvenstar und Edain die beiden besten SuM I Mods nach gängiger Auffassung sind. Beide belassen das Szenario getreu dem Original und sind um Authentizität und Treue zum Lore bemüht. Abgesehen davon dass es definitiv technischen Aufwand darstellt, und sicher nicht als ein Ersatz sondern vielmehr als eine Alternative gedacht, wäre es somit aber sicher reizvoll, die beiden Mods zusammenzuführen.
Ihr könntet ja mal darüber reden und in Gesprächen abtasten, ob sich eure Vorstellungen miteinander vereinbaren lassen, oder ob es wirklich grundlegende Gegensätze in der Sache gibt. Das wäre natürlich sehr schade, denn andernfalls stelle ich es mir doch recht ertragreich vor, diese Zusammenführung vorzunehmen - denn größtenteils ergänzen sich die beiden wirklich sehr gut, es gibt gar nicht so viele Konflikte, und in denen kann man sich ja gut auf eine Auslese einigen (zur Not auch die Community befragen). Edain Mod beinhaltet mehr neue Einheiten in sinnvollem Umfang, die Elvenstar Mod hier weniger. Grafiken verbessern beide, aber man kann ja bei einfachem Gegeneinanderhalten oft leicht sehen, welche Grafik die bessere ist/besser ins Gesamtbild passt, wie auch bei den Sounds. Gebäude lassen sich auch ziemlich leicht vereinbaren. Nur die Elvenstar Mod beinhaltet neue Fraktionen (wobei man einen Import von Khazad-Dum erstmal abwägen müsste... aber Lothlorien lässt sich wirklich gut einbringen). Bei den Helden stimmt ja vieles überein, andere ergänzen sich, welche der Fähigkeiten der Helden man übernimmt kann man ja vom Balancing abhängig machen. Am schwierigsten wird es wohl bei den Schicksalskräften, das gebe ich offen zu... das muss sich dann zeigen. Ansonsten wäre ich aber (und ich bin mir sicher so ziemlich die ganze SuMI-Modding Union Community) von einer solchen Konvergenz überaus begeistert.

Wie gesagt, es hat ja noch viel Zeit bis die Elvenstar Mod in ihrer finalen Version ist - aber wie sieht es aus mit dem Grundsatz dieser Idee, ließe sich soetwas mit euren persönlichen Modder-Interesse vereinbaren oder nicht (weil ihr Ansätze der Mods zu unterschiedlich und nicht ergänzungsfähig seht, oder weil das Konkurrenzdenken zwischen den beiden Teams stellvertretend für die zwei besten Mods für SuM I zu stark und unüberwindlich ausgeprägt ist)?

Liebe Grüße,
Mario

MCM aka k10071995:
Meine Meinung dazu, von jemandem der Edain 1 dreißig Minuten und Elvenstar nie gespielt hat:
Edain läuft gerade in der Version 1.0, die nächste Elvenstar Version soll aber bereits die absolut finale sein, so wie ich das verstanden habe.
Ich würde wirklich noch etwas abwarten, zumindest die nächste Edain-Version.

Martin:
Ich finde die Idee gut

Arasan [EX-Lorfon]:
Das hat hier keiner zu entscheiden ober abzustimmen.
Ihr könnt doch nicht immer solche Sachen als Vorschlag bringen.
Jeder ist stolz auf seine Mod und sicher, die beiden sind top-mods, wird sowas nicht kommen.

LFM:
Ich habe jetzt den Elvenstar noch nicht gespielt, aber ich glaube wenn beide zsm fügen würde würde es wieder neue Bugs geben. Was man machen könnte wäre das es ein Switcher gibt wo man zwischen Elven und Edain wechseln könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln