5. Jul 2025, 20:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139931 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #435 am: 11. Mär 2014, 19:29 »
Geht mir auch so... kann aber auch sein, dass die SPieler besonders lange brauchen, um sich an ihn zu gewöhnen, da er sicher nicht allzu leicht zu lanen ist... nur passt er ohne eingebaute Mobility auch wirklich nicht ins Meta. Scheint, als wollte Riot da mal ausbrechen^^

gezeichnet
Whale

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #436 am: 12. Mär 2014, 14:52 »
47 tage  :o fark

Mal ne andere Frage:
Ich hab for kurzem mal wieder Nunu Jungle ausgepackt, weil ich mir dachte, so schlecht kann der doch eig nciht sein, und ihn einfach mal ohne ihn zu testen im Ranked gespielt, ich steht jetzt mit ihm 7/2 (Win/Looses).
Jetzr aber zu meiner Frage: kennt sich mit dem jemand weiter aus? Wie man ihn bauen kann, weil als Fulltank macht er irgendwann ja nicht emhr so viel Schaden. Oder wie man ihn spielen soll?
Am Anfang klar Counterjunglen, aber irgendiwe komm ich dann immer in die Pretouille. Ám Anfang komm ich ich noch klar, aber ab dem das erste mal die Buffs wieder respawnen bin ich meist nie da, um die Buffs auch vom Gegner zu bekommen weil entweder der schon weg ist oder der gegnerische Jgler mich beim Counterjgl erwischt und mich burstet.
Soll man mit ihm weniger Ganken durch das Counterjgln? Und habt ihr da Tipps für mich, weil ich mich es auch irgendwie immer verwirrt 4 Buffs aufeinmal zu verwalten.
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem etwas näher bringen und würde euch um Hilfe dankbar sein ;)

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #437 am: 12. Mär 2014, 15:31 »
Hab schon 58 Tage spiel aber schon seit knapp zwei Jahren :)

Zu Nunu kann ich dir leider nichts sagen, den Champ hab ich sonderlich gut spielen können, obwohl ich das gerne würde weil ich ihn doch sehr lustig finde.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #438 am: 12. Mär 2014, 15:37 »
Nunu wird kaum noch gejunglet, eben aus den Gründen die du genannt hast.^^
Wenn man ihn benutzt, bentuzt man ihn meist in Kombination mit Kayle oder Caitlyn. Gründe sind, sein w,e,r. :P Alles gute Fähigkeiten um sie zu beschützen und um ihnen zu helfen am Anfang früh einen Turm kaputt zu machen.
Meist wird Nunu für eine "Fast push"-Strategie verwendet. Im MG-LG wird er immer relativ schwach, aber mit seinem w kann man am Anfang sehr schnell Türme zerstören. (deshalb Caitlyn)
Egal wie man baut, es wird immer so sein, dass er ein EG-Champ ist und später schwach ist.^^ Als Full AP hält er kaum was aus und man kann zwar sehr lustige Momente mit seiner Ulti hinlegen, jedoch kann der Gegner (wenn er gut ist) da ausweichen. Dementsprechend wird er dann meist als Support Tank gebaut, also Sightstone, Aegis, usw. Damit kann man immer seinem Team helfen Sicht zu bekommen, was auch der eigenen Ulti hilft,  (wenn man weiß wo die Gegner sind kann man besser einen Hinterhalt vorbereiten) ebenso werden die Boni, die man seinen Verbündeten gibt nochmal stärker, da man noch besser fliehen kann und noch besser Türme angreifen kann. Da Aegis meist auch eher ein MG Gegenstand ist, hilft er auch der Strategie schnell viele Türme zu bekommen. Man darf bei Nunu nicht erwarten, dass er im Alleingang groß was macht, er wird vor allem wegen der Mobilität, dem slow und dem as-buff benutzt.

Ganken ist meine Meinung nach mit das wichtigste bei Nunu. Warum nicht counterjunglen?
Er ist zwar schnell, jedoch kann er nicht über Wälle drüber springen, wodruch der gegnerische Jungler (und die meisten können das), gut vor Nunu fliehen kann oder ihn auch gut einholen kann. Ebenso ist Nunu im 1vs1 unterlegen.
Früher war er ein guter Counterjungler, jedoch gibt es mMn in der Zwischenzeit zu viele Helden, die ihn kontern. Eine Shyvana im Jungle tötet ihn einfach und kann mit der Ulti seine Ulti unterbrechen und ihm wunderbar hinterherspringen. Dementsprechend lohnt sich Counterjunglen gegen sie nicht so sehr. Ebenso kann sie besser counterjunglen, da sie sleber auch einen Speedbuff hat und zudem noch wegspringen kann.^^ Jarvan und Khazix sind beide ebenfalls stark im 1vs1 und können beide wegspringen. Darum sind beides auch gute Counterjungler. (ebenso können alle 3, genauso wie Nunu einem einzelnen Creep schnell viel Leben abziehen, deshalb hat er da keinen Vorteil)
Es gibt noch weitere, aber diese sind mir gerade eingefallen.^^

Auf der Lane kann er eben einem verbündeten Champion helfen schnell einen Turm zu pushen und falls der gegnerische Jungler kommt, ebenfalls helfen schnell zu entkommen.
Nunu ist allgemein sehr vom Team abhängig, alleine kann er nichts. Zudem kann er gut ganken, wenn der Gegner selber pusht - schnell reinrennen (dank w ist man so schnell, dass der Gegner kaum Zeit hat zu reagieren) und dann den Gegner erst Mal slowen. Es ist nicht so stark wie ein Stun, aber wenn dann evtl. der Verbündete noch einen Slow oder sogar einen Stun trifft (was bei dem starken Nunu so einfach möglich ist), dann sollte der Gegner nicht mehr wegkommen.

Das wichtigste ist aber:
NUnu-Bot Skin kaufen und durchgängig Sprüche spammen, wenn man vor Gegnern ist. Das treibt sie zur Weißglut und sie werden anfangen nur dich anzugreifen. :P

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #439 am: 12. Mär 2014, 17:20 »
Nunu find ich verdammt witzig obwohl ich ihn nur einmal selber gespielt habe. er ist vielleicht kein ranked kandiat, aber im normal mit premades kann man schon ganz lustige sachen machen :D beispielsweise wurde mal in unserem team der adc out of position erwischt und als die gegner zum baron wollten, haben nunu und brand aus dem busch ne ulti combo gestartet, die das gesamte team getötet hat. ausserdem kann man auch ohne skin die gegner provozieren, indem man sie einfach antanzt. nunus tanz ist mit dem von trundle und volibear da klar am effektivsten :D wenn man dann beim ganken den ganzen schaden nimmt muss man nur einen creep essen und kann weitermachen.
nur später in teamfights sind halt andere jungler viel stärker, da seine ulti einfach unterbrochen werden kann und dann kaum schaden macht wenn man nicht gerade auf ap geht, wobei man dann allerdings zu schnell stirbt um viele gegner zu betreffen. dazu muss man auch auf die gegner zulaufen, wenn sie einem nicht im busch in die arme laufen. man kann halt noch seinen carry buffen und den gegnerischen slowen, aber beispielsweise jarvan mit seinem starken engage ist da einfach besser fürs team.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #440 am: 12. Mär 2014, 18:45 »
Danke schonmal, solche Beobachtungen hab ich ja auch gemacht. Ich find einfach Nunu nur einen richtig witzigen Champ und spiele auch gerne Champs in Ranked, die keiner spielt und es dann so eine Art Überraschungseffekt gibt.
Gab es nicht mal so vor em halben Jahr ne Zeit wo der total op im Jungle waR?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #441 am: 12. Mär 2014, 20:18 »
Er war während Season 1 mit der stärkste Jungler, danach war er noch ein paar Mal relativ stark im Jungle, aber nicht op.
Op war er dann Ende Season 2/Season 3 eher als Supporter und auf der Toplane.^^

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #442 am: 13. Mär 2014, 10:35 »
Als die XP von den Buff Camps fast vollständig auf den Golem/Lizard übertragen wurde war Nunu Jungle OP, da er mit seinem q um einiges mehr Dmg als Smite gemacht hat und so perfekt Buffs klauen konnte. Einfach mit einem Ward starten, den gleich zum gegnerischen Buff bringen, warten bis dieser low ist, rüber flashen und mit q stehlen, sofort w leveln und wegrennen während man /l spammt. G-motherfucking-G, wie Trick2G (der diesen jungle-Stil popularisiert hat) sagen würde.

Funktioniert halt jetzt leider nicht mehr, war aber ganz witzig damals
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #443 am: 14. Mär 2014, 01:51 »
zu der zeit konnte man auch sehr früh den baron machen, wenn nunu mit seinem q getankt hat und man nen adc dabei hatte, der den schaden mitgebracht hat. war dann ganz witig, wenn man bei minute 16 den buff hatte und die gegner nicht wussten wie das passieren konnte.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #444 am: 14. Mär 2014, 13:46 »
Kannst heut aber glaub immer noch machen mit ner Cait oer so, der du dann den W gibst. Aber mit ner Shyvana im Team kann man acuh locker ab min 15 den Baron machen und gewinnt durch den starken Boost in einer so frühen Spielphase dann fast immer.

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #445 am: 1. Apr 2014, 16:50 »
Was haltet ihr von diesem neuen Update? Ich finde es super und sinnvoll "out of mana macht unglücklich => Manakosten werden komplett gestrichen"  [uglybunti]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #446 am: 1. Apr 2014, 18:45 »
Ich misstraue generell Nachrichten zum aktuellen Datum :P

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #447 am: 1. Apr 2014, 20:14 »
Das klappt wirklich. Besonders Ziggs ist damit sehr sehr stark (q ist recht stark und hat eine große Reichweite, die Fähigkeit kann man jetzt fast im Sekundentakt spammen).

Weiß jemand, ob die PvP-dingsdaupdate-Spiele auch Rankeds sind?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #448 am: 1. Apr 2014, 20:50 »
ganz bestimmt am nächsten ersten april. ich muss sagen, der mode macht echt spaß, obwohl wir noch nicht ein spiel damit gewonnen haben :D allerdings kann es auch teilweise etwas frustrieren, wenn man gegen soraka/nidalee, swain oder sonst wen spielt, der sich einfach weigert zu sterben, aber trotzdem haben mir jayce und ezreal noch nie so viel spaß gemacht :D
das video dazu finde ich übrigens auch ganz nett gemacht.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #449 am: 2. Apr 2014, 12:07 »
Nicht nur das Video ist lustig, ließ dir mal die Patchnotizen durch vorallem von Irelia und Kassadin. Oder den Buff ingame: "Unglaublich toller Buff der totalen Gebufftheit" :D :D

Wenn man einen Nachmittag diesen Modus gespielt hat, muss man sich erstmal wieder an die Abklingzeiten aus den normalen Modi gewöhnen, man das dauert vielleicht lange^^

Ich muss sagen, Darius macht ebenfalls viel her ohne Abklingzeiten, und Yorik. Bei letzterem habt ihr immer eure Privatarmee dabei^^ und der Gegner hat alle Hände damit zutun, deine Ghule zu killen.
Hab auch schon Hecarim gesehen, der fährt dann wie ein Berserker durch die feindlichen Reihen, schnetzelt alles um sich herum wild durcheinander, sieht auf jeden Fall cool aus^^

Weiß einer, was Riot mit den ganzen Spielmodi macht, die sie zurzeit immer mal wieder testen (is ja nicht der erste experimentelle Modus)
Werden die irgendwann auch mal ins Spiel direkt eingebunden? Ich meine ARAM hats ja auch geschafft