Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

League of Legends

<< < (95/113) > >>

Thartom:
Wobei mir als "unskilled player" das Meta ziemlich egal ist. Ich spiel auch gerne mal andere Champs, die kennt dann keiner (ich wette, wenn jeder Twitch kennen würde, würde der öfter als Teemo als op verschrieen sein xD ). Aber es ist natürlich schade, dass bei den "guten" Spielern eigentlich immer nur die gleichen Champs benutzt werden:

Top: Shywanna oder Renekton, neuerdings Jax

Jungle: Lee Sin, Evelynn oder Elise, selten Nocturne

Mid: Früher wurden Gragas, Riven und Zed oft gesehen, heute eher Ahri, LeBlanc, Lulu, Orianna, Twisted Fate oder Nidalee

Adc: Caitlyn, Lucian, oder Vayne, manchmal Jinx

Support: Lulu, Sona, Thresh

Immer die gleichen Champs, und es ist außergewöhnlich wenn mal ein eigentlich guter Champ wie z.B. Fiddlesticks genommen wird.

.Thranduil.:
Ahri,Orianna und Twisted Fate sehe ich nie und Evelynns Ult macht fast garkeinen Schaden oder hab ich was mit den Augen?

Maethrir:
Naja ein wenig größer ist der Championpool im Profibereich schon   :D
Da wären auf der Top noch: Trundle, Malphite, Lulu, Ryze, Mundo, Irelia, Lee Sin, Warwick, Vladimir
Im Jungle: Wukong, Nocturne inzwischen recht häufig, Pantheon, Xin Zhao, Kha'Zix und zu Beginn dieser Season sogar ab und an mal Gragas, wobei das schonwieder vorbei ist.
Mitte: Soraka, Zed immernoch ab und an, Akali, Kayle, Ziggs
ADC: Twitch, Sivir, Corki, Draven
Support: Leona, Karma, Morgana, Janna
Und natürlich die, die du aufgezählt hast.
Nicht alle davon werden häufig gespielt, aber zumindest hab ich diese Champs schon öfter mal im "Profibereich" gesehen, wodurch ich sie nicht unbedingt als "Out of Meta" bezeichnen würde...

@Dark Warrior:
Evelynns Ulti ist auch nicht primär für den Schaden da, sondern zum einen verlangsamt es die getroffenen Gegner und ausserdem bekommt Evelynn einen Schild der darauf skaliert, wieviel Schaden sie damit gemacht hat. Also je mehr Gegner sie trifft, desto stärker der Schild, und desto mehr werden natürlich verlangsamt. Ausserdem ist der größte Vorteil von Eve, dass sie ständig Druck auf das Gegnerteam ausübt, selbst wenn sie am andern Ende der Map ist, da man ja nie weiß wo sie sich rumtreibt..  ;)

Jarl Hittheshit:
also ahri sieht man auch häufiger, die anderen in zwischen nicht mehr so häufig. Zu den andere kann man sagen, dass sie häufig ein schweres matchup haben gegen die aktuell populären champions. Twisted Fate kommt ab und zu mal vor, aber auf einer Lane gegen Gragas oder ziggs zu wenig reichweite abgesehen von der Q.
ebenso wie zB. Lissandra. Die kann auf der Lane richtig gut sein durch die Minions, hat aber abgesehen davon zu wenig Geschwindigkeit und Reichweite um von Anfang an gut dran zu sein. Ab und zu habe ich sie auf der Toplane gespielt, schon recht effektiv sein kann. Zu den anderen Champions die oft nicht mehr gespielt werden: Die haben selten einen Gap-Closer. Ich mag Skarner auch gerne spielen, er ist ein starker und hartnäckiger Gegner und kann gut tanken und auch rundum Schaden austeilen, aber im Jungle ist er gegen Vi, Lee Sinn etc nicht mobil genug um sie zu verfolgen/entkommen und so überraschende Ganks zu machen. Das trifft auch auf andere Champions zu die ich jetzt nicht erwähnt habe. Auf der Toplane ist das auch schon zu beobachten, weswegen ja Jax z.b. auch wieder populär wird.

.Thranduil.:
Ich hab jetzt ein paar Spiele mit Sejuani gemacht und bin begeistert von ihr.
Sie ist ein echt guter Jungler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln