17. Jun 2024, 18:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100094 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:League of Legends
« Antwort #375 am: 14. Jan 2014, 16:03 »
Malphite würde sich auch noch anbieten.
Und auch wenn du dabei mal die Lane verkackst, seine Ulti entscheidet teamkämpfe auch wenn du oder/und dein Team schlecht stehen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:League of Legends
« Antwort #376 am: 14. Jan 2014, 16:21 »
Also Udyr ist auch gut möglich, der kostet auch nicht viel, den kannst du gut auf der Toplane oder im Jungle spielen. Den kannst du sowohl offensiv spielen als auch defensiv. Ist nicht besonders schwer am Anfang, aber hat auch später noch verschiedene Kombinations und Spielweisen. Gegen viele Meleechampions ist der ganz gut. Hat halt nur keine Ulti. Ich glaube der ist jetzt auch f2p oder im Angebot oder so.
Aber Shyvana und Renekton aktuell auch sehr populär.

@Thartom:
Also das Spielerlevel kannst du nicht direkt beeinflussen, aber du wirst ja nach und nach eingestuft und wenn du häufiger verlierst (was vll nicht an dir liegen muss) oder auch schlechter spielst, wird das da bei denen notiert und due wirst entsprechend bewertet. Interessant ist ja manchmal auch das Spielerlevel deines Teams und das des Gegnerteams, das sollte im Mittel gleich sein, aber es kann ja auch sein dass du einen Spieler gegen dich hast, der schon stärker ist als du und deine Teamkollegen alle die Schlechten erwischt haben :D. Zudem kommen ja noch ab Level 20 die stärksten Runen, die da freigeschaltet sind. Wenn der Gegner die schon alle oder zum großen Teil hat und du nicht, kann das schon spürbar sein.
Weiterhin kann es sein, dass dich andere Spieler nach dem Spiel auch "reporten". Also als "schlechten Spieler". Das ist nicht weiter schlimm, aber das fließt dann auch in deine Wertung bei denen ein und du wirst entsprechend auch anders eingestuft, wenn das häufiger verschiedene Leute machen. Das führt aber keinesfalls zu nem Bann, höchstens zu einfacheren Spielern :D
Letzendlich kommen ja noch die Smurfs dazu, die einfach schon mehr Erfahrung mit einem Account davor gesammelt haben. Also mach dir da keine allzu großen Sorgen drum, ich glaube das passiert jedem mal irgendwann, kann ja sogar an den Champions liegen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #377 am: 14. Jan 2014, 16:36 »
Es gibt mehrere verschiedene Ebenen von Meta.

Das Meta der professionellen Spieler diktiert uns aktuell Renekton und Shyvana als ultimative Toplaner, und zwar als gut gefarmte Fulltanks, die die gegnerische Backline allein durch ihren Basisschaden bedrohen und so ziemlich unkaputtbar sind. [ugly]

Das Meta der Pros im Sinne von gut (Platin, Diamond, Challenger) kennt ungefähr zehnmal so viele Möglichkeiten, deren Stärke jedoch ausnahmslos vom Gegnerteam und von der restlichen eigenen Komposition abhängt. Beispielsweise ist Udyr ein ziemlicher Lanebully, ganz gut um z.B. Irelia zu countern, deren einzige schwache Phase die ersten ca. 8 Level sind. Aber gleichzeitig ist Udyr sehr leicht zu kontern, nämlich durch Disengage, Range und Harass (und das haben die meisten anderen Sololaner).

Während Renekton und Shyvana derzeit keine ausgewiesenen Counter besitzen (das bedeutet nicht dass es nicht Champions gebe, gegen die sie gewisse Schwierigkeiten besitzen, die gibt es zumindest bei Renekton eigentlich en masse)
aber beispielsweise ein typischer und recht überraschender solcher Champ gegen den Renekton es nicht leicht hat, Shen, ist trotz seiner großartigen Splitpush-Ultimate einfach derzeit aus verschiedenen Gründen nicht so "in". Die Nützlichkeit eines Champions definiert sich ja auch nicht bloß über seine Karten im Early Game.

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:League of Legends
« Antwort #378 am: 14. Jan 2014, 21:57 »
Ich weiß nicht, ob es schonmal vorkam, aber was haltet ihr von Veigar? (Ich bin gespannt, wer es hier wagt, ihn sch.... zu nennen oder ihn nicht als seinen Lieblingschamp zu bezeichnen, immerhin sind wir in einem HdR-Forum  xD )

Amdir

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:League of Legends
« Antwort #379 am: 15. Jan 2014, 00:19 »
Oschatz was ist dir mit Tryndamere passiert, dass du seinen Erwerb als unnütz bezeichnest? ;)

Veigar is kacke :D
ne Scherz^^ joa der kann sehr nervig fürs gegenerische Team sein, insbesondere, wenn sich dort überwiegend Magier aufhalten. Seine Ult haut aber so manchen Champ mit wenig Leben aus den Latschen...

Ich suche zurzeit gute Magier/Supporter; Also Champs die ich als Support spielen kann, aber auch auf der Midlane. Hat jemand vorschläge? dachte schon an Lux, Karma, Morgana oder Orianna (die habe ich aber bisher noch garnicht gespielt)...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:League of Legends
« Antwort #380 am: 15. Jan 2014, 00:21 »
Ich bin ja großer Fan seines Gandalf-Skins :D Sogar der Eine Ring ist dabei :)
Und sein E kann auch verdammt mächtig sein, ebenso wie eine häufige Verwendung seines Q

Amdir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #381 am: 15. Jan 2014, 01:00 »
Orianna: schwer, um nicht zu sagen sehr schwer

Lux: leicht zu lernen, allerdings als Support letzten Endes sehr schwach. Von daher: Warum überhaupt lernen...

Morgana: Situationaler Support, der im einen Spiel so richtig reinhaut, im nächsten überhaupt nichts bringt.

Bitte betrachte diese ernüchternd kurzen Beurteilungen nicht als abgespacte Offenbarung oder so :D :D Ich bin Gold 3 und habe enge Freunde die viel von der Botlane verstehen, das ist im Wesentlichen meine ganze Qualifizierung hierzu.

gezeichnet
Whale


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:League of Legends
« Antwort #382 am: 15. Jan 2014, 11:41 »
Ok um nochmal aufs zusammen zocken zurück zu kommen  [uglybunti]
Wie wäre es wenn jeder der da Interesse hat mir mal per PM seinen Spielernamen schreibt und ich häng dann hier mal ne Liste mit den ganzen Namen dran. Und wenn genug zusammen kommen können wir uns ja mal Gedanken drüber machen wann alle Zeit hätten.

Zu den AP Supportern die man auch als Midlaner spielen kann:
Annie ist momentan ein sehr beliebter Support, der auch ordentlich Schaden drücken kann. Zyra gibt es auch noch wobei man sie momentan eher seltener sieht sowohl in der Mitte als auch in der Supportrolle. Und dann würde mir noch Kayle einfallen wobei ich sie in der Mitte bzw. auf der Top sehr gut finde, allerdings nie auf die Idee kommen würde sie als Support zu spielen, da es da deutlich bessere Champs gibt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass jetzt die Season 4 offiziell begonnen hat und Riven endlich generfed wurde  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 15. Jan 2014, 11:45 von Maethrir »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:League of Legends
« Antwort #383 am: 15. Jan 2014, 14:18 »
Ja aber die wurde ganz schön stark generved, die wird in nächster Zeit wohl weniger anwesend sein und Rengar wahrscheinlich auch. Schade finde ich, dass sie auch die Klinge der Unendlichkeit komplett von 3v3 entfernt haben. Damit gibt es immer weniger teure Lategameitems (vorher wurde ja mal Blutdürster entfernt und Blutklinge eingeführt). Das läuft dann alles nur noch über Klinge des gestörten Königs und Hydra :S

Ich heiße Grimmbeorn da. Könnte aber schwierig mit nem Team werden, da alle ja auf unterschiedlichen Niveaus spielen bzw einge länger spielen als andere. Bin z.B. Silber 3 mit gut 600 Siegen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:League of Legends
« Antwort #384 am: 15. Jan 2014, 15:38 »
Oschatz was ist dir mit Tryndamere passiert, dass du seinen Erwerb als unnütz bezeichnest? ;)


ich hab mir dem gespielt und alle Türme auf 2 Lanes und alle Inhibitoren zerstört und 21 Championskills gehabt (von den vasallen mal abgesehen ^^ ) deswegen dacht ich,der wär ganz gut.nachdem Kauf allerding einmal benutzt und gleich als noob verschrien worden ^^ deswegen ist heimerdinger viel cooler^^

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:League of Legends
« Antwort #385 am: 15. Jan 2014, 16:51 »
Stehts gerne für ein Game zu haben wenn man mich denn Online antrifft.^^
Habe seid nem Monat nicht mehr richtig gespielt. Name ist der selbe wie hier: Knurla.
In der Regel spiele ich Support oder Mitte. Wenn jemand mal Lust hat nur zu ich beiße nicht.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #386 am: 15. Jan 2014, 16:59 »
Oschatz was ist dir mit Tryndamere passiert, dass du seinen Erwerb als unnütz bezeichnest? ;)


ich hab mir dem gespielt und alle Türme auf 2 Lanes und alle Inhibitoren zerstört und 21 Championskills gehabt (von den vasallen mal abgesehen ^^ ) deswegen dacht ich,der wär ganz gut.nachdem Kauf allerding einmal benutzt und gleich als noob verschrien worden ^^ deswegen ist heimerdinger viel cooler^^
Ich betrachte jeden Champ, mit dem ich mindestens einmal nicht angeflamt wurde (Feeder öfter als Noob) als einen meiner Lieblingschamps :D Auf die Ansprüche kommt es an [ugly]

Veigar hab ich mir auch mal geholt, im einer-für-alle-Modus, wo wir recht stark waren. Dadurch hab ich ihn mir nach dem Spiel sofort gekauft, dachte, es wäre ein starker Champ.

Nur macht der zu wenig Schaden und ist recht kurzlebig... Und wegen seiner Ulti: Die meisten Gegner, die ich nach der Ulti-Freischaltung treffe, sind entweder keine Magier oder haben Schleier der Todesfee :-| Ich benutz den nicht mehr wirklich.

p.s.: Vlt. sollte ich meine Mitspieler bitten, mich zu reporten [uglybunti]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:League of Legends
« Antwort #387 am: 15. Jan 2014, 18:44 »
Veigar macht zu wenig Schaden??  [uglybunti]
Er ist eigentlich einer der weingen Champs die einen Gegner innerhalb einer Sekunde von 100% HP auf 0% HP runter bursten kann...   :D
Du musst nur fleissig mit seiner Q lasthitten und dann kannst du mal eben um die 1000 AP im Lategame haben...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #388 am: 15. Jan 2014, 19:54 »
Ach ja, neuen persönlichen Rekord: Schon bei der Chamionauswahl hieß es: "report Udyr (also mich". Es war ein Spiel gegen leichte Bots, und ich wollte den Champ (erstes Mal gespielt) eben im Jungle testen, weil er dort angeblich gut sei.
Was habt ihr für denkwürdige LoL-Erlebnisse?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:League of Legends
« Antwort #389 am: 15. Jan 2014, 20:16 »
Spiel einfach,um die reports wird sich eh nicht mehr gekümmert