Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Konsolenspiele
Isildur:
so siehts aus.
Und es ist so, dass die konsolen subventioniert werden von den herstellern (ich glaube sony macht immernoch verlust mit der reinen konsole), das geld wird erst an den zusatzgeräten und den überteuerten spielen verdient (pc ca 40 euro, xbox/ps3 ca 60 euro )
ich finde auch dass der Pc vielfältiger ist und da ich gerne strategiespiele spiele kommt für mich nur mein pc in frage.
Natürlich muss man auch die hersteller verstehen, denn es ist bestimmt schwieriger das spiel für einen pc zu programmieren sodass es auch auf schlechteren läuft als es auf eine konsole genau anzupassen..
für die zukunft hoffe ich, dass die hersteller mehr parallel entwickeln (cry engine 3) und nicht die Pc Portierung schlampig programmiert iwann nachschmeißen.
Bilbo-Beutlin:
Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Klar hat eine HighEnd Pc eine bessere Grafik als eine Konsole, aber seh dier mal Uncharted 2 an. Das wurde speziell für die Ps3 entwickelt. Es gibt auch keine keine Pc oder Xbox portierung oder so.
Und die Grafik von Uncharted 2 ist bombastisch. Es gibt meiner meinung nach auch kein Pc spiel das besser aussieht. Aber ich bin jetzt auch kein Konsolenfanatiker, ich spiele ein Spiel auf der Plattform wo es am besten für mich ist.
z.b. Fifa könnte ich nie auf einem Pc spielen, das 360 Grad Dribbling läuft mit einem Analogstick viel einfacher und Flüssiger. Und der Grafikunterschied ist jetzt nicht so groß.
--- Zitat ---Also die Grafik ist auf High-End PC´s deutlich besser als auf der Ps3
--- Ende Zitat ---
Ps3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=qZtw9go1CKg
Jeztzt Poste mal ein HD video von einem Pc spiel wo die Grafik deutlich besser ist.
The Witch-King of Angmar:
Na, z.B. Brothers in Arm Hell´s Highway. Das konnte ich einfach nicht auf der PS3 zocken, weil das so was von verpixelt aussah. Das musste ich mir dann für PC holen.
Far Cry II. Genau das selbe Thema, nur kommt hier noch dazu, dass man nicht so weit in die Ferne gucken kann, weil dafür die Graka nicht ausreicht und man so die Details (Gras, Bäume, Felsen) nicht mehr richtig sieht. Da man bei dem Spiel automatisch immer in die Ferne gucken muss (sonst müsste man auf den Boden starren^^) ist das auch wieder negativ.
Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass die Spiele auf dem PC immer besser aussehen als auf der PS3. Ich habe noch keines gesehen, wo es anders war. Wenn natürlich ein Spiel nicht für PC rauskommt, kann man auch nicht sagen, dass es darauf besser aussieht. ;)
Ich finde übrigens weder die PS3 noch meinen PC besser. Sie ergänzen sich gut und ich habe daher nicht das Interesse hier irgendwas besser zu reden, wenn es nicht stimmt. :)
Bilbo-Beutlin:
Das mit der Weitsicht ist so eine sache. Sieh dir zum beispiel das Video das ich oben gepostet habe an. Also Drake auf dem Hoteldach steht, und sich dan umsieht. Diese Weitsicht ist richtg schön. Warum die Weitsicht in Far Cry 2 ( hab das Speil selber auf der Ps3) so mieß ist weis ich nicht. :P
Und zu der Grafik allgemein: Ja der Pc hat eine bessere Grafik als die Konsole. Aber Uncharted 2 beweist doch das die Ps3 auch mithalten könnte.
Das von mir gepostete Viedeo zeigt doch das die Ps3 auch eine fantastische Grafik darstellen kann, warum die Entwickelr trotzdem abstreiche machen ( z.b. die Weitsicht in Far cry 2) weis ich nicht. :)
Und wie schon gesagt, zeig mir ein Pc spiel wo dir Grafik deutlich besser als auf dem von mir geposteten Ps3 video ist
Mfg Bilbo
Ulmo:
--- Zitat von: Bilbo-Beutlin am 15. Dez 2009, 17:27 ---Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Klar hat eine HighEnd Pc eine bessere Grafik als eine Konsole, aber seh dier mal Uncharted 2 an. Das wurde speziell für die Ps3 entwickelt. Es gibt auch keine keine Pc oder Xbox portierung oder so.
Und die Grafik von Uncharted 2 ist bombastisch. Es gibt meiner meinung nach auch kein Pc spiel das besser aussieht. Aber ich bin jetzt auch kein Konsolenfanatiker, ich spiele ein Spiel auf der Plattform wo es am besten für mich ist.
z.b. Fifa könnte ich nie auf einem Pc spielen, das 260 Grad Dribbling läuft mit einem Analogstick viel einfacher und Flüssiger. Und der Grafikunterschied ist jetzt nicht so groß.
Ps3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=qZtw9go1CKg
Jeztzt Poste mal ein HD video von einem Pc spiel wo die Grafik deutlich besser ist.
--- Ende Zitat ---
Jaaaaa. Zum Thema Fifa. EA HAT FIFA FÜR DEN PC verbockt. Trotzdem spiele ich es auf dem Pc. Aber die Grafik ist einfach nur gammelig, genauso die Fehlenden Zusatzfeatures usw. Und auch an dem Pc kann man ein Gamepad anschließen ;).
Aber Fifa ist mit einer Der schlampigsten Pc importierungen, wobei es eigentlich kein ist :P
Aber eins muss man ihnen lassen, ich mag die Steuerung mit der Maus, die ist genial :)
Maus + wsad = suck balls. Gegrüßt seißst du, du ego shooter :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln