Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Konsolenspiele
Ellesar:
Jip so mache ich es auch, habe selber auch einen High-End PC (und mit High-End meine ich wirklich High-End^^), ne Playstation und ne Wii.
Auf PC zocke ich dann Strategiespiele, Ego Shooter usw., auf der Playstation Sportgames und Action-Games aus der Third-Person sicht z.B. GoW, PoP usw.. Tja und die Wii, die gammelt vor sich hin xD
kilzwerg:
--- Zitat von: Darth Krayt am 14. Dez 2009, 16:49 ---Jip so mache ich es auch, habe selber auch einen High-End PC (und mit High-End meine ich wirklich High-End^^), ne Playstation und ne Wii.
--- Ende Zitat ---
Zu viel Geld? :o (nicht böse gemeint)
Langsam überlege ich mir aber auch, ob ich mir nicht eine Konsole kaufen soll, bzw. erst seit dem AC2 auf Konsolen früher erschienen ist :D
Ellesar:
--- Zitat von: kilzwerg am 14. Dez 2009, 17:18 ---Zu viel Geld? :o (nicht böse gemeint)
Langsam überlege ich mir aber auch, ob ich mir nicht eine Konsole kaufen soll, bzw. erst seit dem AC2 auf Konsolen früher erschienen ist :D
--- Ende Zitat ---
Ich nehms dir nicht Böse ich gebs sogar zu :D
Simbyte:
Die Konsolenhersteller können was die Hardware angeht auch nicht zaubern. Wenn sie eine ähnliche Leistung wie HighEnd PCs erzielen wollen, müssen sie auch entsprechend preislich mitziehen.
Es kann höchstens sein dass die Konsole selbst über Zubehör und Spiele subventioniert wird, aber dann zahlt man letzlich auch drauf.
Ich selbst werde mit definitiv nie eine Konsole holen. Davon abgesehen dass ich eher selten spiele, brauche ich für Bild- und Videobearbeitung auch einen leistungsstarken Rechner. Ein Laptop würde da nicht mehr reichen.
Warum dann zwei Geräte besitzen die den selben Zweck erfüllen? Da wäre das Geld woanders besser angelegt.
The Witch-King of Angmar:
@Bilbo-Beutlin
Also die Grafik ist auf High-End PC´s deutlich besser als auf ner PS3. Wie gesagt ich besitze beides und zocke auf beiden führende Spiele und da sieht es auf PC wirklich besser aus. Wär auch komisch wenn nicht. Mit einer 256 MB Grafikkarte ohne anständige Kantenglettung kann ein Spiel nicht die selbe Grafik haben wie z. B. bei einer gtx285. Dazu gibt es bei den PC Grafikkarten noch mehr Funktionen, wie 16xQAA antialiasing und anisotrope Filetrung, was die Grafik nochmal aufpept.
Dazu muss man sagen, dass es auch darauf ankommt mit welchen Einstellungen man auf dem PC zockt. Spielt man ein Spiel mit niedrigster Auflösung, sieht es auch schlechter aus als auf der PS3, spielt man jedoch auf voller Auflösung, mit allen zusatzeinstellungen, ist die Grafik eindeutig besser. ;)
Wenn man also nur einen mittel- bis wenigerguten PC hat, ist eine PS3 einfach das bessere Zockergerät. Kann man sich einen guten PC leisten, ist die Grafik halt besser und man kann mehr damit machen.
So sehe ich das zumindest. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln