Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neuer Spiele PC - Gute Leistung
aelrond:
Ok Danke, werde sie bald anfertigen :P
Simbyte:
--- Zitat ---@Isildur, das mit dem Arbeitsspeicher wusste ich garnicht woher hast du diese information das man bei einem I7 nur 6 oder 12 Gb ram einbauen kann ?
--- Ende Zitat ---
Das hat er so auch nicht behauptet. Mainboards mit dem 1366-Sockel haben aber in der Regel 6 Ramslots, wodurch sich eine Triple-Channel Konfiguration anbietet.
Bei Modulen mit 2 GB gibt das entsprechend 6 bzw. 12 Gigabyte.
Theoretisch sind meistens bis zu 24 GB möglich, was aber sehr teuer wäre und nur in ganz speziellen Bereichen z.B. in der Videoverarbeitung Sinn macht.
Don-DCH:
--- Zitat von: Simbyte am 15. Dez 2009, 16:06 ---Das hat er so auch nicht behauptet. Mainboards mit dem 1366-Sockel haben aber in der Regel 6 Ramslots, wodurch sich eine Triple-Channel Konfiguration anbietet.
Bei Modulen mit 2 GB gibt das entsprechend 6 bzw. 12 Gigabyte.
Theoretisch sind meistens bis zu 24 GB möglich, was aber sehr teuer wäre und nur in ganz speziellen Bereichen z.B. in der Videoverarbeitung Sinn macht.
--- Ende Zitat ---
Und 2 oder 4 GB sind bei einem I7 nicht möglich ?
Simbyte:
--- Zitat von: Don-DCH am 15. Dez 2009, 16:11 ---Und 2 oder 4 GB sind bei einem I7 nicht möglich ?
--- Ende Zitat ---
Geht natürlich auch, aber die Leistung wird mit Triple Channel besser. Das kann man ruhig nutzen.
Wenn du auf Silence wert legst wäre ein extra CPU Kühler übrigens noch sinnvoll.
Mit dem Xigmatek Thor's Hammer kann ich z.B. meinen i7 975-XE auch unter Volllast mit einem 800 RPM Lüfter kühl halten, was die Lautstärke enorm senkt.
Der standardmäßig mitgelieferte Boxed Kühler von Intel lief z.B. bei etwas schwächerer Kühlleistung mit 3000 RPM und hat dadurch schon sehr gestört, sodass ich das genannte Modell nachbestellt hab.
Für im Vergleich eher geringe 60 Euro hat das einiges gebracht.
Don-DCH:
Achso,dann ahbe ich das falsch verstanden hätte mich auch sehr gewundert =)
Hm das stimmt natürlich Dual/tripplechanel sollte man nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln