Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neuer Spiele PC - Gute Leistung
Isildur:
das kommt drauf an
wenn du einen amd prozessor oder einen i5 nimmst brauchst du 4 oder 8 gb arbeitsspeicher.(immer dual also 2*2gb oder 4*2 gb)
wenn du einen i7 nimmst dann 6 gb arbeitsspeicher ( 3*2 gb ) ansonsten 12 aber das ist vollkommen unnötig
als Grafikkarte nimm ruhig die 5870
motherboard nimmst du ein empfohlenes aus der faq (bei amd ein am3, bei i5 eins mit sockel 1156 und bei i7 eins mit sockel 1366)
als festplatte in jedem fall eine ssd (die 80 intel oder eine supertalent ultradrive) wenn du gewillt bist das geld dafür auszugebne.. zusätzlich würde ich dann noch eine normale festplatte nehmen (500 bis 1000gb)
was du sonst noch brauchst ist ja schön alles aufgelistet
Reshef:
Ich find auch, wenn man genügend Geld hat ist eine SSD pflicht, sie verschnellert den Start von Programmen schon stark.
Da sie aber nie so sonderlich viel fassen, ist eine normale HD schon fast pflicht.
aelrond:
Ok thx! :D
Kann noch jemand auflisten was ich für einen PC brauche? Also für eine Checkliste :P
Reshef:
Netzteil, Mainboard, CPU, Graka, Ram, CPU Kühler,Festplatte (SSD?), Maus, Tastatur, Bildschirm
Don-DCH:
Hm, ja ich finde halt Nvidia besser,aber natürlich ist der Preis momentan nicht angemessen,da gebe ich dir recht!
@Isildur, das mit dem Arbeitsspeicher wusste ich garnicht woher hast du diese information das man bei einem I7 nur 6 oder 12 Gb ram einbauen kann ?
Sockel sind richtig als Hersteller empfehle ich gigabyte oder Asus mit beiden gute Erfahrung gemacht (selber mehrere asus und Gigabyte boards in betrieb ;) )
Checkliste hm
CPU(Prozessor)
Grafikkarte
RAM(Arbeitsspeicher)
Festplatte eventuell SSD
ich empfehle 1 TB als datenplatte oder 1,5
bei 1,5 TB empfehle ich diese WD 1500GB WD15EADS KM
werde mir sie demnöächst selbst als datenspeicher zulegen.
Gehäuse
Mainboard
Laufwerke (DVD/Blue ray)
Kartenlesegerät?
Gehäuselüster eventuell
Netzteil
Hm ich hoffe ich habe alles aufgelistet :)
MFG Don-DCH
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln