Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
MCM aka k10071995:
So, ich habe ihn gestern in 3D gesehen. Meine Kritik am Film wäre:
1. Effekte und die ausgedachte Welt finde ich fantastisch. Hier 10 von 10 Punkten.
2. Die Story fand ich jetzt nicht so berauschend. Sie war auch nicht schlecht, aber sie war auch nicht weltbewegend.
3. Das Ende wirkte auf mich komisch. Die Menschen wären schon sehr, sehr bald wiedergekommen. Außerdem fand ich den Umstand, der zum Sieg geführt hat, irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung wieso.
4. Die Mischung vom mystischen und vom realistischen fand ich teilweise nicht so toll. Zum Beispiel die biologische Erklärung für diese Ahnen-Bäume.
5. Ich konnte mir keine Namen merken. Sie wurden für mich zu selten genannt und waren teilweise auch sehr kompliziert.
6. Vom 3D-Effekt habe ich großteils nichts gemerkt. Durch die Unnannehmlichkeiten, die durch das Tragen der Brille entstanden sind, hätte ich ihn lieber in 2D gesehen. Dann wären auch dunkle Stellen besser zu erkennen gewesen, da die Brille nicht alles abgedunkelt hätte. Klar ist der 3D-Effekt geil. Aber auf Dauer ist er dann auch nichts besonderes.
Für 6. kann der Film nur bedingt was. Ansonsten hätte ich für den teuersten Film aller Zeiten mehr erwartet. Es ist zwar ein guter Film, kommt meiner Meinun nach aber nicht an den Herrn der Ringe ran.
Gnomi:
--- Zitat ---. Das Ende wirkte auf mich komisch. Die Menschen wären schon sehr, sehr bald wiedergekommen.
--- Ende Zitat ---
1.Lass uns überlegen... der Film hatte den Untertitel "Aufbruch nach Pandorra".
Was sagt uns so ein Untertitel?^^
2. Schon mindestens ein Schauspieler hat einen Vertrag abgeschlossen, dass er bei einem Nachfolgefilm mitspielt.^^
zu 6.:
Der Film hat schon über eine Milliarde Dollar eingespielt... der teuerste Film aller Zeiten hat also schon Gewinn gemacht.^^
Vexor:
Und wo schreibt er denn, dass der Film keinen Gewinn gemacht hat?
MCM hat doch nur gesagt, dass er selber von dem teuersten Film aller Zeiten mehr erwartet hätte.
@ MCM ich kann eigentlich deine Argumente nur teilen und stimme mit ihnen hundertprozentig überein.
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Gnomi am 8. Jan 2010, 19:58 ---1.Lass uns überlegen... der Film hatte den Untertitel "Aufbruch nach Pandorra".
Was sagt uns so ein Untertitel?^^
2. Schon mindestens ein Schauspieler hat einen Vertrag abgeschlossen, dass er bei einem Nachfolgefilm mitspielt.^^
--- Ende Zitat ---
Naja, dann ist es ein ziemlich ...mir fällt kein passendes Adjektiv ein... vorgezogenes Ende. "Wir haben die Menschen abgewehrt und jetzt herrscht frieden. Zwar werden sie in spätestens zwei Wochen wiederkommen, aber wen stört das jetzt?"
Die Atmosphäre, die das Ende hätte versprühen müssen, nähmlich das die Menscheit zeitweise abgewehrt ist, ein langfristiger Sieg aber nicht in Sicht ist (Wobei mir grade eingefallen ist, das Pandora ja doch recht weit von der Erde weg ist. Eine Pause von fünf bis sechs Jahren wäre also wohl drin gewesen, dann wären es aber nochmal deutlich mehr Menschen gewesen), gab es nicht. Stattdessen kam es so rüber, als ob die Menschen jetzt endgültig geschlagen und Pandora für ewig gerettet wäre.
--- Zitat von: Gnomi am 8. Jan 2010, 19:58 ---zu 6.:
Der Film hat schon über eine Milliarde Dollar eingespielt... der teuerste Film aller Zeiten hat also schon Gewinn gemacht.^^
--- Ende Zitat ---
Naja, ich denke, viele Leute werden den Film einfach nur sehen, weil er eben der teuerste Film aller Zeiten war. Es ist einfach so ein Film, den man gesehen haben muss. So wie man einfach Herr der Ringe 3 und Titanic gesehen haben muss, weil sie die meisten Oskars gekriegt haben. Bei letzterem muss ich das zwar immer noch nachhohlen, allerdings war ich 5, als der rausgekommen ist.^^
Gnomi:
Wer weiß... vielleicht sind die Menschen ja auch endgültig abgeschreckt und greifen nicht nochmal an, weil sie nicht wissen, wie sie sich gegen diese gesamte Menge an Wesen wehren sollen? [ugly]
Für mich persönlich versprüht er aber kein "für immer und ewig gut" Ende.
Die Menschen sind verschrieben und der Hauptdarsteller wurde als Na'Vi wiedergeboren. Und wenn das letzte Bild ein Na'Vi ist, der die AUgen aufshclägt sieht das für mich auch nicht sehr nach Ende aus, sondern eher nach: "Jetzt geht's erst richtig los :P "
Zum letzten:
@ vexor: habe ich nirgendswo behauptet ;)
@ mcm:
ich hab Titanic nie gesehen und glaubst du ein schelchter Film hätte es geschafft so viel Geld einzuspielen, nur weil er von einem bekannten Regisseur ist?^^
Klar, man kann mehr erwarten, aber ich finde, dass der Film fantastisch gemacht ist und seinen stolzen Preis durchaus gerecht wird, auch wenn man das Geld wohl andersweitig besser hätte einsetzen können...^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln