Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
MCM aka k10071995:
Nein er würde storytechnisch damit eigentlich eher gleich bleiben, finde ich...
Das "Drumherum" das heißt Setting, Realitätserklärungen und auch Storyerklärungen fand ich gut, jedoch war das, was eigentlich passiert, nicht besonders innovativ und eigentlich gab es auch keine großen Überraschungen, finde ich.^^
Orthond:
Ok, ich muss sagen, dass es tatsächlich nicht viele Überraschungen gab. Das hat mich aber auch nicht weiter gestört, weil es bei neuen, mir noch unbekannten Filmen, die ich aber in er ersten Minute gut finde, generell so ist, dass ich mich da wirklich extrem hineinversetze, d.h. es kann auch mal vorkommen, dass ich in spannenden Momenten zusammenzucke, anfange zu schwitzen etc. ;)
Aber mehr Innovation könnte dem nächsten Teil nicht schaden, da gebe ich dir recht.
Gwanw:
Effektmäßig gesehen war zwar der Film einsame spitze, aber von der Story war es halt die Standartstory, die schon etliche Filme vorher verwendet haben, ein starkes Volk kommt, will die Kostbaren Dinge haben, die es gibt, Einheimische wehren sich und gewinnen. Beispiele: Western (die aus Indianerseite aus), etliche Filme über die Ureinwohner Südamerikas und Afrikas, viele Sci-Fi-Filme, etc.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der Film von der Story schlecht war, aber sehr viel Hintergrund (in diesem Kontext) hatte er nicht, es war halt das übliche, was man schon oft gesehen hat.
Insgesamt aber auf jeden Fall unter den Top 10 der bisher von mir gesehenen Filmen (nach HdR auf Platz 1, obwohl ich den Film für das Buch trotzdem eine Beleidigung finde^^).
Orthond:
Ja. Die Story war vielleicht im Gesamteindruck recht mürbe, aber trotzdem kann das eigentlich nicht viel daran ändern, dass der Film einer der besten ist, die je gemacht wurden.
Wie ich oben ja schonmal gesagt hatte, bin ich mir über den eindeutigen Sieger zwischen HdR und Avatar noch nicht einig (ich hab ja auch in meiner Signatur beide Filme etwas gemixt). Von der Umsetzung und Performance liegt Avatar vorn, von der Filmmusik und Story Herr der Ringe. ;)
Maethrir:
is schon ne weile her aber ich glaube iwo gelesen zu haben dass cameron sich schon so etwas in die richtung ausgedacht hat dass die na'vi auch auf andere planten reisen... kann aber auch totaler mist sein den ich erzähle wie gesagt ich habe das nur EINMAL iwo gelesen und danach nie wieder^^
MfG Sergeant
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln