3. Jul 2025, 07:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Unsichtbare Einheiten  (Gelesen 7379 mal)

Desperus

• Gast
Unsichtbare Einheiten
« am: 20. Dez 2009, 23:15 »
Es soll zwar schon viele Threads dazu geben, aber leider habe ich keine nützlichen Informationen gefunden.....

Jedenfalls habe ich bei jeder Einheit die ich erstellt hab das Problem, das sie Unsichtbar ist.
Es wäre nett wenn jemand mal alle Ursachen auflisten könnte...
Auf jeden Fall sind in den Namen keine Sonderzeichen enthalten...

Danke schonmal und gute Nacht

Arathorn101

• Gast
Re: Unsichtbare Einheiten
« Antwort #1 am: 21. Dez 2009, 06:58 »
1. modellname darf maximal 13 Zeichen haben.
2. Die Asset inkorrekt erstellt.
3. Asset nicht ins Sum 2 Hauptverzeichnis getan

MfG

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #2 am: 21. Dez 2009, 09:55 »
Also wenn ich die SUFU benutze komme ich auf eine ganze Fülle an Beiträge, die genau dieses Problem schildern.
Renx ist ein freetool, heißt es funktioniert nicht perfeckt. Wenn ein eigenes Model unsichtbar ist, kann das auch einfach daran liegen, dass es nicht richtig exportiert wurde. In diesem Fall heißt es: Neu exportieren unter anderem Name.
Nicht vergessen das Model in die asset zu laden und natürlich das Model in deine big importieren.

Desperus

• Gast
« Antwort #3 am: 21. Dez 2009, 10:55 »
Habe jetzt alles nochmal versucht und habe nichts geschafft....
Ich hoffe ihr könnt den Fehler finden. Ich habe alle Dateien in das Win-Rar Archiv gepackt und auch in den Dateien die Pfade angegeben.

Hoffe ihr findet den Fehler :)

http://rapidshare.com/files/323863602/ElvenLegend.zip.html
« Letzte Änderung: 21. Dez 2009, 11:45 von Desperus »

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #4 am: 21. Dez 2009, 11:44 »
das mit der bezeichnung in der asset ist wurscht. ich hab auch immer "Deskop...blablabla" drinstehen und es funktioniert trotzdem. der name könnte zu lang sein. ich weiß nicht, wo da die obergrenze liegt, aber ohne endung verwende ich maximal 4-6 zeichen.

mfg
sanalf 2

Desperus

• Gast
« Antwort #5 am: 21. Dez 2009, 11:45 »
Nochmal nen Merk auf meinen Editierten Post, nicht dass er untergeht ;)

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #6 am: 21. Dez 2009, 12:10 »
Wenn du die Asset.dat in eine .big datei reinstellst, ist klar, warum das Game chrasht.
Wenn du die Asset verändert hast, musst du die alte Asset überschreiben.
Die Asset muss in SuM 2 Verzeichniss, einfach so, ohne ordner, ohne in anderen Dateien zu sein.

Wenn das es nicht ist...Bin ich mit coding am Ende :D

Desperus

• Gast
« Antwort #7 am: 21. Dez 2009, 12:29 »
Wenn du die Asset.dat in eine .big datei reinstellst, ist klar, warum das Game chrasht.
Wenn du die Asset verändert hast, musst du die alte Asset überschreiben.
Die Asset muss in SuM 2 Verzeichniss, einfach so, ohne ordner, ohne in anderen Dateien zu sein.

Wenn das es nicht ist...Bin ich mit coding am Ende :D

Zitat
und speichert die Datei mit dem Namen asset.dat.
Importiert diese Datei nun in eure Big Datei unter dem Ordner asset.dat, sprich keine Unterordner,
nur der Dateiname.

Das steht in der Anleitung... hab ich des falsch verstanden?

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #8 am: 21. Dez 2009, 12:39 »
wenn du alles so machst, wie in turins tutorial beschrieben, also mit modcommand arbeitest (ist das erste, was er erläutert), dann muss die asset in die .big
wenn du aber die ganzen bigs noch im originalordner von sumII hast, dann darf sie nicht in die .big rein.

mfg
sanalf 2

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #9 am: 21. Dez 2009, 12:47 »
Ich kann im Augenblick nicht nachschauen aber die der Pfad lautet meiner Meinung nach:
.../../SuM2/Asset.dat. Wenn du die Asset irgendwo anders hingetan hättest wäre es logisch, das das Game crasht.
Du hast die Asset umgeschrieben, du musst die alte Asset mit der neuen Asset überschreiben. Die Asset darf keine .big Datei sein.
bei Gelegenheit guck ich nach.

Welche .big?

Desperus

• Gast
« Antwort #10 am: 21. Dez 2009, 13:01 »
Also wie mach ich das jetzt?

Mein Sum 2 Ordner habe ich eigtl nicht verändert. Alle Dateien so gelassen nur die ini.big in Desperus.big umbenannt und da drinne die sachen geändert.

Wie füge ich jetz meine textur und model in die alte asset ein?

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #11 am: 21. Dez 2009, 13:07 »
am besten lädst du die hier noch das "asset-helper"-tool herunter. findest du hier im download bereich:

damit kannst du eigene assets und die asset vom originalspiel verbinden und muss die alte asset nicht überschreiben.
wenn du das so machst, dann öffnest du den assetbuilder und ziehst deine dateien rein. also alle models, skins und so weiter, was du eben reintun willst. wichtig ist, dass der haken bei "append to existing asset.dat" weg ist und dafür einer bei "creat asset.dat from files in list only" angewählt ist. wenn du dann alles drin hast, was drin sein soll, speicherst du sie unter irgendeinem namen in den sumII ordner (sie darf nicht asset heißen). als nächstes benennst du die original asset um (zb. asset2) dann öffnest du den assethelper und importierst deine eigene und die original asset (asset2) und speicherst sie unter "asset".
so hast du deine eigene und die original-asset verbunden und kannst sie nach belieben wieder verändern. das heißt, du musst die originale nicht überschreiben.
die asset lasst du dann einfach im sumII ordner drin, du nimmst sie nicht in irgendeine big rein!

mfg
sanalf 2

Desperus

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Dez 2009, 13:48 »
Das hat auch nichts gebracht...

Habe meine asset als asset3 in sum 2 ordner getan, alte asset als asset2 in sum ordner, dann die mit assethelper zusammengetan und als asset.dat in sum 2 ordner gespeichert.
Trotzdem sind meine Einheiten noch unsichtbar.
Habe in meine modbig sogar die textur 1 mal als tga und 1 mal als dds importiert.

Weiß nich mehr was ich noch machen soll...

liegt es vllt am Mod command? Also meine verknüpfung hat diese -... endung hinten dran und meine mod.big ist in "Meine die Schlacht um Mittelerde II Dateien".

Oben ist immernoch der Downloadlink falls sich jemand die Dateien angucken möchte, evtl ist es ja auch falsch gecodet

MfG

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #13 am: 21. Dez 2009, 17:42 »
kopier deine modbig doch einfach in den Sum ordner und spar dir den mod command... ist viel weniger umständlich...