Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Rohan- Taktik v3.2.1

<< < (3/4) > >>

MCM aka k10071995:
Wenn die Speere kommen ziehst du dich zurück.^^
Und dann greifst du von einer anderen Seite an. Wenn er da die Speere hinschickst, kommst du wieder von einer anderen Seite.
Selbst wenn du kein einziges Gebäude zerstörst kannst du seine Baumeister zerstören wenn sie neue Mühlen bauen wollen, dh. du hinderst ihn an der Expnansion und hast einen Vorteil.

(Palland)Raschi:
das hat gegen mich irgendwie noch nicht geklappt. Vorallem is Rohan immer am Zug. Sobald der Gegner Trolle bekommt war es das. ein einfacher Trick, um nicht den Baumeister zu verlieren, ist in im gefährlichen Moment ein Gebäude bauen zu lassen, zum Beispiel eine Mauer. Bis die Mauer fertig is, ist er für Rohirrim unangreifbar.

--- Zitat ---Wenn er da die Speere hinschickst, kommst du wieder von einer anderen Seite.
--- Ende Zitat ---
Schonmal davon gehört, dass man Bats in verschiedene Richtungen schicken kann ? xD
Achja, wir reden hier über die Furten des Isen, und da stehen ne Menge creeps rum, die vllt. deinen kleinen Seitenangriff etwas stören. Angmar is vielseitig, die können auch mal einfach mit Wolfsreitern kontern, und das schneller, als Rohan jemals könnte. Wenn dan irgendwann Trolle oder Werwölfe kommen, wars das eh. Rohan hat nicht so einen leichten Stand gegen Angmar, sondern eher einen Nachteil.

MCM aka k10071995:
Werwölfe gebe ich zu kann Rohan nicht abfangen, da brauchst du an der Base Speere.
Und wenn er die Bats in verschiede Richtungen shcickt, dann hat er nur ein Bat, wo du vielleciht zwei oder drei hast, dh. du killst das Gebäude bevor der Speeri großen Schaden anrichten kann.
Und wenn der Gegner seinen Duni noch nicht gecreeped hat, noch besser, dann hohlst du dir 500 Rohstoffvorteil.^^
Wenn der Gegner Trolle hat, solltest du deinen Stall längst auf Stufe 2 haben und hast damit Rohirrimbogis. Und Bogenschützen sind im allgemeinen recht effektiv gegen Trolle, deswegen glaube ich auch, das man da ganz gute Chancen hat, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.
Und zum Baumeister:
Damit verzögert er das ganze nur, was ihm jedoch einen Nachteil verschaffst, da du mehr Rohstoffhütten haben solltest=> Vorteil von dir. Er kann sich ja nicht Stück für Stück vorarbeiten.
Um es in einem Satz zu sagen:
Die Truppen, die er hier einsetzt, fehlen ihm woanders, da er langsamer ist als du. Seine Wolfreiter killen niemals schnell genug deine Reiter.

(Palland)Raschi:
wie gesagt, so wie ich Rohan erlebt habe, sind die Rohirrim sehr schnell tot. Angmar ist sehr viel besser in der Lage zu reagieren und agieren. Möglicherweise ist Rohan nicht chancenlos, aber hat einfach eine Menge Nachteile gegenüber Angmar. Natürlich kann man Alles mit irgendwas kontern, aber letzendlich ist mein Eindruck bei den Matches, die ich gemacht habe, dass nur der erste Angriff taktisch manövriert ist. Der Rest läuft nach dem gleichen Schema ab, alles drauf.  Man kann mir erzählen was man will, aber man bruacht für Rohan ebenso viel Gedult, wie Micro, und das is das fundament deiner Taktik MCM. Haben aber leider nur wenige ^^.

MCM aka k10071995:
Du hast recht, Rohan braucht wirklich hohes Mirko (Und eigentlich auch Makro). Das habe ich nie bestritten und man für meine Taktik wirklich einiges an Fähigkeiten, aber ich glaube die Balance von Edain ist eher auf höhere Skillstufenausgelegt (Die aber noch weiter über meiner liegen).
Wenn Baaeemm gegen Gnomi gespielt hat und zwei Völker gleichwertig waren heißt das noch lange nicht, das sie es auch bei unseren Fähigkeiten sind.^^
Du kannst dir den Unterschied folgendermapen vorstellen:
Angenommen es gäbe ein Volk, das sehr stark ist, aber bei der man alle 5 sec einen Button drücken muss, sonst explodiert die Einheit. Wenn dieses Volk nun auf Gnomis Niveau, bei dem ja wenige Einheiten sterben, gleichwertig mit anderen Völkern ist, ist es natürlich viel schwächer bei dir, wenn da 50% der Einheiten sterben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln