22. Mai 2024, 10:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Version 3.3  (Gelesen 36838 mal)

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #195 am: 20. Jan 2010, 15:47 »
DAS ist doch mal eine gute Nachricht. Ich finde den berg in dieser Version schon super, aber es ist echt klasse wie ihr auf eure Community eingeht  :)
Freu mich schon total auf die nächste Edainversion xD

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #196 am: 20. Jan 2010, 16:15 »
Ich weiß nicht wo ich das sonst reinschreiben soll, also kommt in Feedback.

Es gibt noch ein Problem mit dem Berg. Der Berg wird irgendwie als neutrales Objekt gewertet, was jeder spieler sehen kann, auch ohne den Ort zu sehen.

d.h. konkret: Beim MP einfach zur Base vom anderen schauen und wenn du einen Berg siehst, weißt du wie du ihn konterst. (klar gibt es noch verschiedenen Zwergentaktiken, aber man weiß z.B. , dass man nicht von Reitern niedergeritten wird.)

Da ich nicht weiß ob das überhaupt behebbar ist, frage ich erstmal hier.


Wenns nicht geht ist es auch nicht schlimm.



- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #197 am: 22. Jan 2010, 19:33 »
@MCM
Ich komm mit Imladris auch zurecht, muss aber immer mit der gleichen Taktik spiele. Außerdem miss ich mich extrem anstrengen ( was ja nicht umbedingt negativ ist ). Ich will nur sagen, dass ich es gut fände wenn das Spiel wieder an etwas Geschwindigkeit gewinnen würde.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #198 am: 22. Jan 2010, 19:43 »
Ok... wenn meine FA vorbei ist, dann werde ich Mal ein Spiel machen und hochladen, bei dem ich dir zeige, dass ich ab dem Anfang Soldaten habe und kämpfe und meist der Kampf auch innerhalb von 20 Minuten zu Ende ist. Würde dich das davon abbringen, dass es sooo langsam ist?^^

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #199 am: 1. Feb 2010, 18:15 »
erst mal ein dickes, dickes lob. edain macht aus sum2 das was es hätte immer schon sein sollen. aber ich hätte eine GANZ kleine idee zur verbesserung:

Im Techtree von Gondor ist es ja so, dass ganz rechts außen das Aragon update zu finden ist und links das Gandalf update. nun ist es aber so, dass unterhalb gandalfs das heer der untoten und unterhalbd aragons die Leute aus rohan sind. wäre es nicht storytechnisch besser man würde die beiden unteren fehingkeiten vertauschen? denn die untoten schlossen sich ja eig wegen des schwertes überhaupt ers aragon an. und gandalf musste gandalf der weiße werden um schlangenzunge und sarumans einfluss aus rohan zu vertreiben. somit würde doch das schwert besser auf die untoten und gandalf besser auf rohan passen oder?

MfG Hejoba
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #200 am: 1. Feb 2010, 18:53 »
Hallo Hejoba,
danke für dein schönes Feedback. Poste deine Ideen oder Vorschläge bitte in den Konzept-Diskussionen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Du hast aber recht: Dies ist eine Sache, die man beachten sollte. Ich glaube ich kann an dieser Stelle verraten, dass wir dies bereits für die neueste Version umgesetzt haben.

Greez

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #201 am: 1. Feb 2010, 18:59 »
hui, ich habe was kluges gesagt!

das mit wohin was gehöhrt habe ich hier noch nicht so ganz raus^^ ich arbeite aber dran^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #202 am: 21. Feb 2010, 03:07 »
Also erstmal ein richtig großes Lob von mir, die Multyplayer Aktion ist echt lustig!

Nur mag ich Zwerge und Lothlorien nun gar net mehr :D.
Lothlorien ist mir zu sehr ein Bunkervolk, keine Mobilität und so, kommen Massen von Orks und darin ein Kata, du hast verloren, weil alles so langsam ist...

Und bei den Zwergen, mag ich den Berg überhaupt gar nicht, der ist im Multyplayer nur störend, dagegenspielen ist doof, weil man kaum rein kommt und mit spielen ist doof weil man draußen net gescheit schützen kann, weil man um nen riesen Berg rennen muss (rennen mit Zwergen :D).

Daisuki Peggy <3!!!

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #203 am: 22. Feb 2010, 16:13 »
Zwerge:Es war gedacht,dass man sich anstrengen soll für den Schutz des Lagers außerhalb des Berges.Im inneren bekommt man seeeeehr schwer Rohstoffe,sodass der Berg gleichzeitig ein Gefängnis ist.Mit etwas Geduld und der richtigen Kampfkraft ist das kein Problem.Und wenn du schnell sein willst mit Zwergen,nimm Eisenberge und Streitwägen.Allgemein sollte man Kavelerie zum ersten Ansturm benutzen und dann mit der Infanterie nachrücken.Bei Mordor sind Trolle sehr zu empfehlen.

Zu Lorien kann ich dir leider nicht helfen.

Aber mit der richtigen Übung kriegt man raus wie man Lorien perfekt steuert und das Ganze aus ihnen rausholt.

Ich wünsche noch einen  guten Tag :P.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #204 am: 22. Feb 2010, 18:58 »
Zwerge:Es war gedacht,dass man sich anstrengen soll für den Schutz des Lagers außerhalb des Berges.Im inneren bekommt man seeeeehr schwer Rohstoffe,sodass der Berg gleichzeitig ein Gefängnis ist.Mit etwas Geduld und der richtigen Kampfkraft ist das kein Problem.Und wenn du schnell sein willst mit Zwergen,nimm Eisenberge und Streitwägen.Allgemein sollte man Kavelerie zum ersten Ansturm benutzen und dann mit der Infanterie nachrücken.Bei Mordor sind Trolle sehr zu empfehlen.

Zu Lorien kann ich dir leider nicht helfen.

Aber mit der richtigen Übung kriegt man raus wie man Lorien perfekt steuert und das Ganze aus ihnen rausholt.

Ich wünsche noch einen  guten Tag :P.


Ähhmm, das ist mir bewusst, nur finde ich trozdem das die beiden Völker einfach net zu den anderen passen und somit einfach schlecht im Multyplayer zu spielen sind, klar kann ich mit Zwergen gewinnen und klar kann ich auch mit Lorien gewinnen, doch macht es einfach keinen Spaß, da mich der Berg einfach nur stört und mir bei Lorien komplett die flexibilität fehlt, und man somit bei Lorien schon fast automatisch Bunkert.

Daisuki Peggy <3!!!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #205 am: 25. Feb 2010, 16:31 »
Muss ich zustimmen. Alelrdings nur für Zwerge. Der Berg schadet beiden Seiten. Man hat Probleme ihn selbst zu spielen und die Eroberung des Bergs zieht sich einfach zu lang hin, auch wenn das sicher der gewünschte Effekt ist, er stört trotzdem.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #206 am: 25. Feb 2010, 17:38 »
Und damit ist die Diskussion beendet.

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #207 am: 26. Feb 2010, 22:12 »
also ich hab jetzt mal die mod geteste. vorweg erstmal großes lob dan die modder für so eine gute mod. wie ich finde gibt es einige sehr gute ideen, und vor allem eine sehr vielfältige einheitenauswahl. hauptsächlich habe ich mir bis jetzt nur angeguckt, was die völker so für neue einheiten haben und vor allem rohan hats mir angetan ^^

allerdings ist mir auch aufgefallen, dass eure mod nicht für das 4-fache oder gar 8-fache ausgelegt ist. ich vermute sogar für 2-fache einheiten wirds eng, und da ich gern mit riesigen armeen spiele (höchste grafik natürlich auch) ist es nicht wirklich vorteilhaft wenn das spiel crasht, oder besser gesagt die grafik nicht mehr mit macht. mir sind schon ein paar sachen aufgefallen, die die rechen- und grafikleistung stark vordern. bei einigen davon ist es nicht wirklich ausschlaggeben, weil sie nur rar vertreten sind, aber ein punkt der viel fordert (sry to say) sind die CreateAHero modelle die als normale einheiten verwendet werden. ich will niemandem zu nahe treten, aber die detaillierteren eigenen helden gibts - standartmäßig - nur 8 stück auf der ganzen karte, als normale einheit haben die zuviele polygone. ich würde spaarsamer mit solchen high-poly modellen umgehen (trolle, galah-drim, auch die axt der rohirrim, ...)

die kampagne (ich hab nur mal eben die erste mission gespielt) wurde durch die veränderung an angmar natürlich mit beeinflusst, und ich sags mal so, ich hatte zweimal rogash und den hexen-könig, und einige einheiten/helden, die man erst in späteren missionen bekommt.

(nicht falsch verstehen mir den negativen sachen, aber die erklärungen sind meist länger als beim positiven)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #208 am: 26. Feb 2010, 22:25 »
Hallo,

wenn du auf Massenschlachten spielst, musst du wohl oder übel auf sehr niedrig spielen, wenn du einen alten PC hast. Mit meinem PC kann ich Hohe Grafikstufe spielen, und dazu noch Massenschlachten, also von daher kommt es auch auf deinen Rechner an...

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #209 am: 26. Feb 2010, 22:27 »
Nunja, die Mod ist hauptsächlich fürs Feeling gedacht, daher sehen die Einheiten auch so gut aus.
Für die Performance des Spiels ist das natürlich nicht fördernd, ich denke da hilft nur die Grafik runter zu setzen oder PC aufzurüsten.
Ich muss dich aber enttäuschen, die Modele sind grösstenteils selbst erstellt, CAH teile werden eigentlich nur für wenige Helden verwendet.

Zu der Kampagne: Es ist eine Komplett neue Kampagne in Arbeit, diese wird die Angmar kampa ersetzen.