1. Mai 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Version 3.3  (Gelesen 36549 mal)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #210 am: 26. Feb 2010, 23:14 »
mein computer ist nicht alt, hat quasi das maximum drin was xp verarbeiten kann.

dass die modelle größtenteils selbst erstellt sind hab ich nie bezweifelt. aber nichtsdesto trotz wurden bei einigen CAH teile verwendet.
und ich weiß ohne nochmal drüber nachzudenken, wo bei mindestens 4 verschiedenen einheiten mit CAH high-poly teilen/oder mehr um sich geschmissen wird.
wie schon gesagt die galah-drim. figur weiß ich grad nicht aber der bogen ist ne poly schleuder. rohirrim der ..? ostfold? jedenfalls die axt ist fast so polyreich wie der mensch mit pferd. und natürlich die kampftrolle von mordor, die wie blöd ausgebildet werden und fast komplett CAH sind. als letztes fallen mir grad noch die schwarze garde von angmar ein. die schulter rüstung sind die, die auch die trolle haben.
klar dass man es gut aussehen lassen will, aber ich glaub man würde zb bei den rohirrim kein unterschied sehen, wenn die axt nur nen 4-kant stiel hat und keinen 10 kantigen.

und feeling ist eines. aber auf kosten der performance ..?

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #211 am: 26. Feb 2010, 23:25 »
Stell doch einfach die Modell details runter... dann hast du auch weniger Polys und so viel schlechter sieht das nicht aus... zieht weniger Leistung und sieht immernoch gut aus, man muss ja nicht alles auf sehr hoch einstellen  [uglybunti] [uglybunti]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #212 am: 26. Feb 2010, 23:29 »
Also ich weiß nicht was du, DiegoDelaVega, gegen die Modelle hat, mein Computer hat eine GeForce 8400 und ich kann doch noch recht viele Einheiten gegen Brutale Gegner bauen (auch mit den High-Polys, auf der, wenn ich ich recht erinnere 2 höchsten Grafik-Einstellung)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #213 am: 26. Feb 2010, 23:30 »
Ich spiele Edain auch schon seit über einem Jahr und bin davon richtig begeistert.

Da kommt echt wesentlich mehr Feeling auf und ich muss wichtige Helden, die mir Fehlen nicht mehr über CaH machen.

Mit der Grafikleistung hab ich bis auf die Dunland Axtwerfer auch keine Probleme.

Das KI ist mittlerweile auch schon ganz gut, besonders Mordor und Isen

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #214 am: 26. Feb 2010, 23:31 »
Stell doch einfach die Modell details runter... dann hast du auch weniger Polys und so viel schlechter sieht das nicht aus... zieht weniger Leistung und sieht immernoch gut aus, man muss ja nicht alles auf sehr hoch einstellen  [uglybunti] [uglybunti]

Eben. Dafür sind Grafikeinstellungen ja da. Es gibt sicher genug Edainfans, die einen neuen Highend-Computer ihr Eigen nennen, und diesen möchten wir natürlich auch maximale Optik bieten. Natürlich hat nicht jeder einen PC, mit dem man bei ultrahohen Details und achtfachen CP ein ruckelfreies Spiel Mordor gegen Nebelberge spielen kann. Aber warum sollten wir absichtlich schlechtere Models produzieren, wenn das Spiel selbst Optionen anbietet, die Qualität an die Leistungsstufe jedes individuellen PCs anzupassen? Auf diese Weise sind weder die User mit Highend-PCs noch die mit weniger leistungsfähigen PCs benachteiligt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #215 am: 26. Feb 2010, 23:49 »
nun schon richtig mit den grafik einstellungen. dafür gibt es aber auch _skn _sknm und _sknl . zumindest für normale einheiten. aber bei dem modell
Zitat
Model = CHSS_TL_U_SKN
(das ist besagtes troll modell) gibt es kein sknm und schon gar kein sknl. und selbstgebaut ist die auch nicht. das ist 1zu1 CAH. nur anders geskriptet. da bringt auch grafik umstellen nichts
edit: grad nachgeguckt. 1troll hat 18572 polygone. egal auf welcher einstellung und egal was davon gerade sichtbar ist, und was nicht.
/edit

nebenbei darf ich ne geforce 9500gt und ~3.7 gb ram mein eigen nennen, sollte genug gesagt sein im bezug auf high-end.

und wenns nicht die ganze zeit crashen würde könnt ich rohan vll mal im endgame ausprobieren  (**) rohan (**)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 23:52 von DiegoDelaVega »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #216 am: 26. Feb 2010, 23:52 »
Hallo,

du weichst jetzt aber ganz vom Thema ab.....

Hier geht es um Feedbacks und nicht um Polys^^.


LOM hat da schon alles richtige erwähnt, also bitte Back to Topic.

Ja, ja ich weiß ich bin kein Mod, aber (sorry) das musste ich mal sagen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #217 am: 26. Feb 2010, 23:52 »
nun schon richtig mit den grafik einstellungen. dafür gibt es aber auch _skn _sknm und _sknl . zumindest für normale einheiten. aber bei dem modell  (das ist besagtes troll modell) gibt es kein sknm und schon gar kein sknl. und selbstgebaut ist die auch nicht. das ist 1zu1 CAH. nur anders geskriptet. da bringt auch grafik umstellen nichts

nebenbei darf ich ne geforce 9500gt und ~3.7 gb ram mein eigen nennen, sollte genug gesagt sein im bezug auf high-end.


und wenns nicht die ganze zeit crashen würde könnt ich rohan vll mal im endgame ausprobieren  (**) rohan (**)

Faszinierend, ich hab' ne älter Graka und kann besser spielen  :o(hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit GTA 4  ;))

ausserdem ist das ungeupte Kampftroll-modell soweit ich mich erinnere das alte (hab schon ne laaaaaange Zeit nicht mehr normal AdH gespielt)

Edit: Zustimmung zu König Legolas: Back to Topic

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #218 am: 26. Feb 2010, 23:56 »
Zitat
nebenbei darf ich ne geforce 9500gt und ~3.7 gb ram mein eigen nennen, sollte genug gesagt sein im bezug auf high-end.

Nicht wirklich.. Die 9500 GT hat ihre besten Tage schon gehabt, eine 150 Euro Graka hat heute in Benchmarks schon die doppelte Punktzahl.
Die CPU kommt dann nochmal dazu. Da SAGE nur einen Kern nutzt, kann es z.B. bei eher schwachen Dualcores zu großen Problemen kommen.

Ich würde mal behaupten dass man mit einem aktuellen PC für 500-600 Euro absolut ruckelfrei spielen kann. Mit meinem inzwischen schon über einem Jahr alten PC für den selben Preis hab ich mit Edain noch nie Probleme bekommen, wohlgemerkt bei höchstmöglicher Grafikeinstellung und 1080p Auflösung.


Aber nun wirklich btt, wollte das Thema nochmal kurz abschließen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #219 am: 28. Feb 2010, 13:10 »
und wenns nicht die ganze zeit crashen würde könnt ich rohan vll mal im endgame ausprobieren  (**) rohan (**)
Kann weder ich, noch irgend jemand anderes bestätigen. Davon abgesehen crasht das Spiel nicht, wenn es überfordert ist. Es ruckelt und der Bildschirm friert dann für ein paar Sekunden immer mal ein.
Ich habe einen neuen PC und kann ohne Probleme ruckelfrei spielen, es sei denn die KI hat in unseren Testbetas unendlich Geld zur Verfügung und man spielt gegen 3-4 KI-Gegner.
Wie bereits erwähnt wurde, ist die Mod auf Feeling ausgelegt und nur bedingt auf "zokken". Das ist einer der wichtigsten Faktoren, warum die Mod sich so großer Beliebtheit erfreut.
Ich verstehe nicht ganz, was du mit deiner "Kritik" erreichen möchtest. Die Grafikeinstellungen beziehen sich nur "bedingt" auf die Modelle. Die größten Beeinflussungsfaktoren sind hierbei die Shader-Texturen, die ausgeblendet werden und die Verkleinerung von Maptexturen. Die Shader-Texturen sind für die Tiefe der Textur zuständig und bieten einen zusätzliche enorme Belastung der Grafik. Natürlich steigen die Anforderungen durch die Mod erneut.
Im Grunde genommen wäre deine Aussage also:
Die Mod ist zu qualitativ, macht sie schlechter.
Meine Antwort darauf lautet: Nein.

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #220 am: 28. Feb 2010, 14:21 »
nunja, ich habe in keinem subtext geschrieben, dass die mod schlechter werden soll. und wenn du sagst die mod ist nicht aufs zokken ausgelegt, ... naja 1on1 find ich jetzt net grad so prickelnd. es ist jedem selbst überlassen wie er was spielt, ich sage nur dass man nicht mehr wie normal zu acht mit dem 4-fachen an units spielen kann, was wie ICH finde eher schade ist. das ruckeln oder kurzzeitige einfrieren würde ich wenn überhaupt als "laag" einordnen, aber wenn nichts mehr angezeit wird, ist das ein crash, vor allem wenn die meldung kommt "game.dat hat ein problem festestellt ..."
und da es in diesem topic um feedback geht, sah ich das so, auch mal feedback zu grafik und kompexität der modelle zu geben, da ich aus eigenen erfahrungen weiß was es für einen unterschied macht, ob ein modell jetzt mehrere hunder oder mehrere tausend vertices hat, aber das nur nebenbei.
und wenn es euch nicht passt, dass jemand auch mal was nicht ganz so gutes über eure mod schreibt solltet ihr den namen des topics vielleicht verändern. zu feedback gehören meiner meinung nach positive und negative aspekte, aber ich habe hier noch nichts negatives gelesen.

wie auch immer. die beliebtheit hält sich bei wie erwartet in grenzen. dennoch würde ich die mod durch den ideenreichtum und die vielfalt mit 4 von 5 sternen bewerten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #221 am: 28. Feb 2010, 14:42 »
und da es in diesem topic um feedback geht, sah ich das so, auch mal feedback zu grafik und kompexität der modelle zu geben, da ich aus eigenen erfahrungen weiß was es für einen unterschied macht, ob ein modell jetzt mehrere hunder oder mehrere tausend vertices hat, aber das nur nebenbei.
und wenn es euch nicht passt, dass jemand auch mal was nicht ganz so gutes über eure mod schreibt solltet ihr den namen des topics vielleicht verändern. zu feedback gehören meiner meinung nach positive und negative aspekte, aber ich habe hier noch nichts negatives gelesen.

Vielleicht liegts daran, dass anscheinend kein anderer dieses Problem hatt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #222 am: 28. Feb 2010, 15:25 »
aber ich habe hier noch nichts negatives gelesen.

wie auch immer. die beliebtheit hält sich bei wie erwartet in grenzen. dennoch würde ich die mod durch den ideenreichtum und die vielfalt mit 4 von 5 sternen bewerten.

Zum ersten, wir sind halt mit dem Mod zufrieden.
Und zum zweiten, das kapier ich net, bei wem hält sich die Beliebtheit in Grenzen? Bei deinen Kumpels und dir? Weil hier ist der Mod äusserst Beliebt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #223 am: 28. Feb 2010, 22:13 »
Zitat
Wie bereits erwähnt wurde, ist die Mod auf Feeling ausgelegt und nur bedingt auf "zokken".
DiegoDelaVega, ich bitte dirch herzlichst zuerst meine Beiträge richtig zu lesen, bevor du falsche Aussagen wiedergibst.
Du bist scheinbar der einzigste Mensch auf dieser Erde, bei dem das Spiel bei Überbelastung crasht. An dieser Stelle kann ich dir leider keine Hilfestellung leisten, weil 5000 andere User nicht dieses besagte Problem haben.

Zitat
und wenn es euch nicht passt, dass jemand auch mal was nicht ganz so gutes über eure mod schreibt solltet ihr den namen des topics vielleicht verändern. zu feedback gehören meiner meinung nach positive und negative aspekte, aber ich habe hier noch nichts negatives gelesen.
Es ist echt interessant, dass es immer wieder Leute gibt, die mit der alten Leier ankommen. Du gibst eine kritik und eine Fragestellung ; wir antworten darauf. Was erwartest du? Sollen wir nicht darauf antworten? Das ist der normale Alltag des lebens.
Zitat
die beliebtheit hält sich bei wie erwartet in grenzen
Eine falsche Aussage, denn wie man deutlich sehen kann, erfreut sich die Mod größter Beliebtheit.

An dieser Stelle erkläre ich das Thema für beendet.
Spiele die Mod, oder lasse es. Deine Kritik ist angekommen, wir können dieser aber leider keine Beachtung schenken, weil die Performance, laut unseren Tests und denen der User, einwandfrei funktioniert.