4. Jul 2025, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Internet extrem langsam  (Gelesen 3060 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Internet extrem langsam
« am: 25. Dez 2009, 16:16 »
Hallo zusammen,

mal wieder habe ich ein Problem, bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :(

Ich habe natürlich vorher versucht mich über Google schlau zu machen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Wie der Titel des Threads schon sagt, ist mein Internt sehr langsam geworden. Es sollte eigetnlich DSL 16000 sein, was es Anfang des Jahres als ich es bekommen habe, auch noch war. Da konnte ich in 10 Minuten mehr als 600 MB downloaden, jetzt brauche ich für 300 MB 2 Stunden oder mehr. Er zeigt mir dann 120kb/s an.

Nun weis ich einfach nicht woran es liegen soll. Viren auf dem PC würde ich jetzt ausschließen, da das Problem mit allen PC´s im Haus besteht. Ebenfalls mit der PS3. Dazu habe ich alle PC´s mit Virenprogrammen geschützt, und es werden beim  Suchen nach Viren keine gefunden. Auch wurden in der Zwischenzeit einige Formatiert oder sie sind ganz neu dazugekommen.

Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter. Im Internet finde ich immerwieder nur Lösungen bei Viren Problemen.

Weis einer zufällig woran das liegen könnte, oder hatte bereits einer ein solches Problem?

Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar.

MfG

The Witch-King of Angmar
« Letzte Änderung: 25. Dez 2009, 16:23 von The Witch-King of Angmar »

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
Re: Intertet extrem langsam
« Antwort #1 am: 25. Dez 2009, 16:19 »
DSL 6000 sollte glaub eich ne 6MBiT Leitung sein, das beduetet ungefähr 500kb/s solltest du zusammenkriegen glaube ich. Ich schätze nicht dass du 600MB oder mehr in 10 Minuten geschafft hast, weil erst seid kurzem habe ih auch eine 6Mbit ;-)

Also du hast anscheinend das selbe Problem wie ich hatte dein I-net Anbieter hat aus versehen, oder auch weil ihm gerad elangweilig war, was weiß ich. Im System deine Geschwindigkeit auf 1 MBiT zurückgesetzt, das Problem hatte ich lange, Ruf bei deinem Anbeiter einach oft genug an und nerve sie, irgendwann wirds ihnen zu blöd.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Internet extrem langsam
« Antwort #2 am: 25. Dez 2009, 16:22 »
Ist sogar eine 16000der Leitung. Habe mich verschrieben bzw. vertan. 

Ich hoffe mal dass es am Anbieter liegt. Könnte es noch an was anderem liegen?

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #3 am: 25. Dez 2009, 16:24 »
Entweder am Anbieter oder du fragst auch mal Nacht ob sie irgendwo bei der Leitung wo herumbauen, um dir ganz sicher zu sein gib einfach mal im Google Speedtest ein und schau was dort steht, wenn dort nicht die Geschwindigkeit dort steht die du haben solltest liegts normalerweise sicher am Anbieter.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #4 am: 25. Dez 2009, 16:33 »
Werde den Test gleich mal machen. Gibt es eigentlich auch Viren die sich "in" der Fritzbox festsetzten, und nicht am PC?

Kann man eigentlich an der FritzBox die Geschwindigkeit des Internets einstellen?

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #5 am: 25. Dez 2009, 17:42 »
Hast du Arcor? bzw. jetzt Vodaphone? Falls ja, mach dir keine Sorge, wird sich das in ein paar Tagen wieder erledigt haben...
Ich hab das erst vor kurzen gehabt und hatte 4-5 Tage lang ständige Internetabstürze, zusätzlich langsames Internet auf PC sowie auch bei der PS3...Bei mir liegts also am Anbieter.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #6 am: 26. Dez 2009, 01:31 »
Guten Abend,
ist schon merkwürdig,dass es so rapide einbrüche gibt.
Dabei kommt es darauf an wo man etwas herunterläd weil eventuell der Server auch überlastet werden kann,lade mal an verschiedenen Orten etwas herunter wenn es nie über 120kbs kommt würde ich mal den Provider anrufen.
auf speed.io
kannst du einen guten Speed test machen.
Bei mir persöhnlich ist auch ein einbruch gekommen komme auch nicht mehr auf meinen anfangswert liege 3000-6000 darunter :(
hatte vorher 47000 und jetzt knapp über 40000^^ naja muss ich mit leben :P
ne aber sowas ist schon ärgerlich wenns ohne grund langsamer wird.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #7 am: 26. Dez 2009, 10:58 »
@DireLion
Nein, ich bin nicht bei Acor, sondern bei TeleSon. Das geht ist auch schon seit Monaten so, von daher frage ich mich auch woran das liegen kann. Ich kann nicht mal bei YouTube richtig Videos gucken, weil das so dermáßen lahm läht.

@Don-DCH
Habe bereits so einen Speed test gemacht, und dem nach habe ich DSL 700 irgendwas. Das liegt dermaßen weit darunter. Das mit den 120kbs ist bei allen downloads ungefähr gleich. Egal ob ich jetzt hier die Mod oder für Call of Duty einen Patch downloade.

Von 16000 auf 700 ist schon ein extremer Einbruch. Werde dann mal bei denen anrufen müssen. :(

Danke für die Hilfe. ;)

MfG

TWKoA

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #8 am: 26. Dez 2009, 11:59 »
@DireLion
Nein, ich bin nicht bei Acor, sondern bei TeleSon. Das geht ist auch schon seit Monaten so, von daher frage ich mich auch woran das liegen kann. Ich kann nicht mal bei YouTube richtig Videos gucken, weil das so dermáßen lahm läht.

Ja das war bei mir auch...alles hat ewig gedauert, egal ob ich nur ne Seite laden wollte oder mir was bei youtue ansehen wollte. Wie gesagt bei mir wars nach ein paar Tagen wieder weg und war wegen dem Anbieter...Also du solltest dann auch mal schnellstmöglich bei deinem Anbieter anrufen und ein bisschen Druck machen, wenn das schon so seit Monaten geht, kannst du vielleicht auch was Geld zurück verlangen. Schließlich bezahlst du (oder deine Eltern) für leistungen, die du nicht erhälst.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1