4. Jul 2025, 11:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Grafikkarten Treiber fehlt!!!  (Gelesen 5913 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Grafikkarten Treiber fehlt!!!
« am: 31. Dez 2009, 19:17 »
Hallo,

ich habe ein ernstes Problem.

Vor ca. 6 Monaten habe ich ein Laptop bekommen. Auf diesen Laptop war schon Vista und alle möglichen Treiber installiert.

Doch dann vor ein paar Tagen, habe ich Vista neu installiert mit dem Key der unten am Laptopt war.

Dann habe ich erst einmal ein paar Treiber vom USB Stick aus dem Internet gezogen und auf mein Laptop installiert.

Jetzt habe ich alles, ausser den Grafikkarten Treiber. Ich habe schon überall gesucht doch ich finde ihn nicht.

Bei mir steht ich habe ein Standard-VGA-Grafikkarte(16MB) in mein Laptop doch das kann nicht stimmen. Nur ich weiß nicht was für eine Grafikkarte drinnen ist, da meine ganzen Unterlagen weg sind.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Und immer wenn ich ein Spiel starten möchte, steht da:

Und bevor Fragen anfallen kann ich euch schon jetzt sagen, dass ich Direct 9.0 installiert habe.

Wie deaktiviert man eigentlich die Hardware beschleunigung und wie stellt man eine gelöschte Partotion wieder her?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG: König Legolas

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Grafikkarten Treiber fehlt!!!
« Antwort #1 am: 31. Dez 2009, 19:37 »
Hast du denn keine Treiber-CD´s vom Laptop? Normalerweise sind die immer dabei, da man ohne ziehmlich aufgeschmissen ist.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #2 am: 31. Dez 2009, 19:42 »
Hallo,

nein habe ich nicht. Denn die Treiber und Vista war alles schon vorinstalliert.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #3 am: 31. Dez 2009, 22:51 »
Was hast du denn für ne Grafikkarte? oder was für nen Laptopmodell? wenn du die Daten hast kannste einfach die Treiber googeln es findet sich schon ne Seite auf der du die runterladen kannst...

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #4 am: 31. Dez 2009, 23:09 »
Hallo,

das ist ja das Problem.

Ich weiß mein Grafikkartenmoddell nicht mehr. Ich weiß nur noch dass sie mit Ati Mobility Radeon anfängt, denn ich habe die Unterlagen verbummelt.

Ich habe ein Toshiba Satellite A300D.

P.s: Kommt mir nicht mit googeln an. Das mache ich bestimmt schon seit 4 Stunden, selbst die Hauptseite hat mir nichts gebracht.

Sckar

• **
« Antwort #5 am: 1. Jan 2010, 01:11 »
Zitat
Das Innenleben

Unter der Lackhaube arbeitet ein Athlon 64 X2 Dual-Core-Prozessor Prozessor Typ TK-57 mit 1,9 Gigahertz von AMD, was Toshiba in den Modellnamen der Notebooks durch ein "D" kennzeichnet. Die Grafikkarte stammt ebenfalls von AMD. Zum Einsatz kommt eine ATI Radeon HD 3470 mit 256 Megabyte eigenem Speicher. Die Karte ist der unteren Mittelklasse zuzuordnen und demnach eher für Multimedia-Zwecke als für anspruchsvolle 3D-Games mit DirectX-10 gedacht. So wurden im Test beim Benchmark-Programm von Call of Juarez bei einer Auflösung von 1.024x768 Pixel und niedrigen Details im Schnitt nur 11,7 Frames pro Sekunde (fps) erreicht, der Devil May Cry 4 Benchmark lief mit rund 22 fps schon deutlich flotter. Eine Runde World in Conflict lässt sich mit 1.280x800 Bildpunkten flüssig spielen – mit niedrigen Details. Was der Grafikchip leider nicht bietet, ist ein HDMI-Ausgang. Ein externer Monitor kann stattdessen über den DVI-Port angeschlossen werden.

ATI Radeon HD 3470 mit 256 Megabyte eigenem Speicher

Das ist deine Graka...

und wenn du auf dieser Seite: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32
den ersten Downloadlink anklickst, dann haste die richtigen Treiber...

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #6 am: 1. Jan 2010, 01:43 »
Hallo,

danke Sckar doch es hat leider nicht funktioniert.

Falls das mit den Treibern nicht funktioniert habe ich noch die Fragen:

Zitat
Wie deaktiviert man eigentlich die Hardware beschleunigung und wie stellt man eine gelöschte Partition wieder her?

Ich hoffe auf Hilfe.

Sckar

• **
« Antwort #7 am: 1. Jan 2010, 01:49 »
Musst halt nach Treibern für die ATI 3400 Serie suchen...

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #8 am: 1. Jan 2010, 08:32 »
Wo hast du denn den Laptop her? Ich hab selber einen und da sind tortzdem alle Treiber und auch der Windowas als CD dabei. Da müssen immer die Treiber dabei sein, oder du hast dich übers Ohr hauen lassen. ;)

Ist der denn neu, oder gebraucht? Wenn neu, würd ich mal zum Laden gehen, wo du den her hast, und mal richtig Trabbel machen, dass du die CD´s bekommst. :)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #9 am: 1. Jan 2010, 10:20 »
Bedauerlicherweise sind heutzutage nicht mehr immer die Treiber CDs dabei.
Außerdem sind einige Modelle des Toshiba auch mit einem Grafikchip (Ati Radeon HD 3200) ausgestattet: http://geizhals.at/a411374.html
Wenn du das Gerät erst vor 6 Monaten bekommen hast, hast du vielleicht noch Garantie bzw. kannst den Support mal mit der Frage betrauen?
Eventuell mal auf der Toshibaseite gucken beim Support/Downloads (http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/)
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/vista_drivers.jsp?macId=&LNG=2&mode=allMachines&userOS=&action=search&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=153&selProduct=794&selShortMod=-1&selOS=26&selType=all&country=12&language=17&search=
Leider hab ich da keinen wirklichen Grafiktreiber gefunden - eventuell "assist" nutzen (bin mir nur unsicher was es ist - "This driver is a graphical user interface that provides easy access to help and services. It is the default function launched by the TOSHIBA Assist button." klingt ziemlich hilfreich).
Alternativ über die Seriennummerabfrage nach dem genauen Modell gucken, was auch auf der Hompage ist. Die Seriennummer aber bitte nicht hier posten ;).

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #10 am: 1. Jan 2010, 10:32 »
Also das ist dann wirlich bitter. Da wo ich kaufe, sind zum Glück immer die Treiber CD´s dabei. Ohne die kaufe ich gar nicht erst. :)

Wie schon gesagt, würde ich mal beim Laden vorbeischauen wo du das Teil gekauft hast. Bei denen hast du nämlich auch die Garantie. ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #11 am: 1. Jan 2010, 19:15 »
Hallo,

schon einmal danke für eure Bemühungen.

Da habe ich wohl ein eigentor geschossen -.-.

Naja wie gesagt habe ich die Modell Numer eingegeben und Massen von Treiber angezeigt bekommen. Ich werde jetzt einfach alle durchgehen.

Und wenn es nicht klappt, habe ich eine Frage die wohl niemand weiß:

1.Wie deaktiviert man eigentlich die Hardware beschleunigung?

2.Wie stellt man eine gelöschte Partition wieder her?

Sckar

• **
« Antwort #12 am: 1. Jan 2010, 20:11 »
Eine gelöscht Partition ist meines wissens einfach weg und nicht wiederherzustellen, wenn du aber nciht die Daten wiederhaben willst dann gibt es dazu Programme die das machen können... einfach googlen :P

Hardwarebeschleunigung würde ich an deiner Stelle nicht abstellen, da dann die meisten Spiele nicht mehr richtig abgespielt werden und einige sich erst garnicht starten lassen...

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #13 am: 1. Jan 2010, 20:14 »
Hallo,

bei jedem Speil steht aber, dass ich die Hardwarebeschleunigung ausmachen soll^^.

Siehe Screenshot im ersten Post.

Sckar

• **
« Antwort #14 am: 1. Jan 2010, 20:18 »
Da steht: Achten sie darauf, dass die Hardwarebeschleunigung NICHT DEAKTIVIERT ist

Im Klartext: Die soll eingeschaltet sein :P doppelte verneinung ist schon kompliziert ^^