28. Mai 2024, 15:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Held: hot to build?  (Gelesen 1700 mal)

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Neuer Held: hot to build?
« am: 5. Jan 2010, 14:47 »
Hi there,

erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Nun zu meiner Frage:
Wie ordne ich einen neu erstellten Held einer Festung zu. Die Festungen besitzen in der CommandSet.ini ja nur diese GenericHeroReviveSlots. Ich weiß, daß ich einfach nen CommandButton mit nem Build-Befehl erstellen könnte und den dann dem CommandSet der gewünschen festung zuordnen kann, ich würde aber gerne die ReviveSlots verwenden wenn das möglich ist. Noch kurz zum Stand der Dinge: Unit.ini ist erstellt und sollte soweit funktionieren (für Testzwecke). Die Object-ID habe ich auch schon in der Playertemplates.ini unter BuildableHeroes eingetragen. Fehlt doch eigentlich nur noch die Zuordnung zu einem Bauslot, oder?

With best regards
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #1 am: 5. Jan 2010, 14:50 »
Hast du die helden.ini durch das Kopieren eines bereits vorhandenen Helden erstellt? Dort findest du nämlich einen Behavior, der etwas mit "Respawn" zu tun hat. Wenn der drin steht und dein Held in der playertemplate.ini angegeben ist und du in der ini des Helden bei "Side =" das richtige Volk angegeben hast, solltest du ihn schon spielen können, ohne einen Baubutton zu erstellen.

mfg
sanalf 2

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #2 am: 5. Jan 2010, 14:54 »
Das "Side=" ist völlig egal, er muss nur bei BuildableHeroesMP in der playertemplate.ini stehen, wichtig sind dagegen die KindOf Einträge, kopier die einfach von einem anderem Helden.
Es kann sein, dass dein Held erst in der Bauliste erscheint, wenn du bereits einen anderen gebaut hast, um dass zu ändern musst du bei einem commandbutton eine Zahl erhöhen, habe leider kein SuM auf diesem PC und kann dir deshalb nicht sagen wie der Eintrag hieß.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #3 am: 5. Jan 2010, 15:03 »
ich hab auc immer gedacht, dass "Side" sei egal, aber ich hab eine neue fraktion erstellt, basierend auf den zwergen und wollte dort die bereits vorhandenen zwergenhelden baubar machen. ich hab sie in der fraktion bei buildableheroesmp eingefügt...nix!
dann hab ich die side geändert...perfekt!

nur so als info...

mfg
sanalf 2

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #4 am: 5. Jan 2010, 15:15 »
Dann war das wohl eher ein Zufall, das "Side=" dient nämlich nur der Zuordnung im Worldbuilder, sprich dass sie dort auch unter der entsprechenden Fraktion zu finden sind.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #5 am: 5. Jan 2010, 19:24 »
so ist jetzt vielleicht offtopic, aber nur um noch einmal kurz über das "side" zu sprechen:

ich habe heute einen spell erstellt, der eigentlich nur eine kopie des zitadellenruf-spells der zwerge ist. das ergebnis durch einfaches kopieren war, dass der spell funktioniert hat, aber die zitadelle nicht erschienen ist. erst nachdem ich sie kopiert, bei meiner neuen fraktion eingefügt UND das "side" angepasst hatte, wurde sie gespawnt. also ganz unwichtig dürfte es nicht sein, neben der von dir erwähnten funktion natürlich.

mfg
sanalf 2

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #6 am: 5. Jan 2010, 20:01 »
Sorry, aber das kann einfach nicht wirklich stimmen. Füg doch einfach z.B. bei BuildableHeroesMP bei Menschen Legolas ein, ich garantiere dir, dass du ihn bei den Menschen bauen kannst, der Eintrag IST unwichtig. Ich habe den bisher nie, verändert, es sei ich wollte eine Einheit an einer bestimmten Stelle im WB finden und bei allem was ich gemoddet habe hat es problemlos funktioniert.

So B2T:
Der Eintrag in der commandbutton.ini der verändert werden musste war dieser:
CommandButton Command_SelectRevivablesMordorFortress
Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMordorFortress
ButtonImage             = UCCommon_EvilHeroes
ButtonBorderType        = SYSTEM
DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMordorFortress
Radial                  = Yes
CommandRangeStart = 14 //Starts its counting at 0, so command button 8 is 7
CommandRangeCount = 11
End
CommandRangeCount musst du pro neuem Helden um 1 erhöhen.

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #7 am: 5. Jan 2010, 21:17 »
Hi,

danke schonmal für eure Hilfe, hat mich echt weiter gebracht.

Habe aber jetzt noch das Problem, dass ich den erstellten Hero nicht durch klicken anwählen kann, das geht nur durch Rahmen ziehen. Somit kann ein menschlicher Gegner den natürlich auch nicht als Angriffsziel bestimmen, was das ganze etwas "unschön" macht. Ich denke, dass es am Modell liegt (habe das nicht selber erstellt). Kann man das irgendwie einfach korrigieren ohne sich am Modell vergreifen zu müssen, weil das einzige "Grafikbearbeitungsproggi e" das ich habe ist Paint  xD .

Danke nochmals für die Hilfe.

Cya
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #8 am: 5. Jan 2010, 21:22 »
Das wird wohl daran liegen, dass am Modell keine oder eine Fehlerhafte Boundingbox vorhanden ist. Was hast du denn für ein Modell benutzt?
Eine Boundingbox lässt sich am Modell hinzufügen, wofür dann natürlich entsprechende Tools benötigt werden. Allerdings lässt sich das auch per Codes lösen.
-> Dazu gibt es hier auf der MU Tutorials :
http://www.modding-union.com/?path=codingtuts#boundingboxcoding
http://www.modding-union.com/?path=modskintuts#boundingbox

ich hoffe ich konnte helfen

greeze Anoverion
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 21:25 von Anoverion »

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #9 am: 6. Jan 2010, 02:03 »
Hi,

danke für die Links. Werde mir das mal reinbeamen und schauen ob ich da was zustande bekomme.

Das Modell das ich verwende, ist das des Colddrake aus der Edain-Mod 3.11. Kann gut sein, dass ich beim Kopieren der Einträge etwas vergessen oder überschrieben habe und es darum die Box gekostet hat.

Greetings
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #10 am: 6. Jan 2010, 02:14 »
Du darfst kein Material anderer Mods ohne ihre Zustimmung verwenden.
Wenn du also den Kaltdrachen für einen eigenen Mod verwenden willst, solltest du dich an das Edain-Team wenden. Allerdings halte ich es für Ausgesprochen unwarscheinlich, das dir ein Mod sein Material einfch so zur verfügung stellt. Du müsstest schon ein Tausch anbieten.
Und du brauchst auch kein Paint, Paint.net, Art-rage, Corel painter, Gimp, Photoshop für eine Boundingbox sondern einfach den Tool "RenX" + "GmaX"+ "W3D Importer". In Turins Tut sind die Links zu all den Tools. Anleitung ist ebenfalls da.

Greez

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neuer Held: hot to build?
« Antwort #11 am: 6. Jan 2010, 11:37 »
Hi,

ja, mir ist bekannt, dass ich nicht einfach irgendwelche Inhalte aus anderen Mods, ohne die Zustimmung des/der Ersteller/s verwenden darf.
Allerdings erstelle ich den Mod ja nur für mich, um einfach, ein für mich interessanteres Spielerlebnis zu haben (mein Mod wäre wohl kaum massentauglich, da das Balanceing bei der Modderei wohl etwas gelitten hat  xD). Der wird also nicht den Weg ins Internet finden.

Des Weiteren habe ich meine ersten Moddingfragen im Edain-Supportforum gestellt und auch dort bereits klar gemacht, dass ich einige ihrer Modells nutze (damals gings um den Zuchtdrachen und Drogoth) und dass mein Mod nur für private Zwecke erstellt wird.
Hier der Thread dazu: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3910.0.html .

Ich hoffe, ich konnte damit die Bedenken etwas beseitigen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch nochmals ein großes Lob an das Edain-Team aussprechen, für die Arbeit die die Jungs und Mädels(?) da leisten und dafür danken, dass meine Machenschaften bisher tolleriert wurden  :) (sollte sich das ändern, dann mir bitte einfach mitteilen).

Ein Dank auch an alle Anderen die hier Support für so Noobs wie mich leisten.

MfG
Shadewing
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'